Casemodding @ Netgame

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Sry versteh jetzt ned ganz was die Aussage soll ?(


    Genau das, was ich Dir schon von Anfang an gesagt habe.


    Grundsätzlich noch ein Wort von mir als Juror: ich hab zum ersten Mal einen Modding Contest mitorganisiert und zusammen mit Sinclair koordiniert. Es ist klar, dass wir hier auch erst einige Erfahrungswerte aufbauen müssen, das Benotungssystem von OOR und mir fand ich eigentlich ganz ok (müsste in einigen Details verbessert werden). Wo es klar noch zu tun gibt ist zum einen bei den Juroren selbst - ich fand die Aufteilung der Bewertungsarbeit in verschiedene Teams nicht optimal - IMHO hätten 2-3 Jurymitglieder alle Cases benoten sollen, so hätte man ein einheitliches Bild gehabt. Mit ein Grund warum OOR und ich nach Abschluss der offiziellen Wertungen nochmals etwa 10 Cases nachbewerteten. Auch die Koordination mit den Head-Orgas hätte noch um einiges besser ausfallen dürfen. Hier sieht man, dass Casemodding halt noch nicht wirklich als ernstes Wettbewerbsfeld wahr genommen wird. Das milde Lächeln beim CM Contest und der strenge Blick beim CS Turnier von der Admin-Area sprechen da Bände (no offense Jungs!). Modding Know-How ALLER Juroren ist auch ein absolutes Must, gerade hier hatten einige ein Manko - wofür die aber nichts können, ich stelle nur fest, es geht nicht ohne tiefes "Fachwissen".


    Alles in allem bin ich aber mit dem Ablauf des Contests mehrheitlich zufrieden. Wir wissen woran wir sind und können, sofern weitere Party-Orgas dies möchten, in Zukunft bei CM Wettbewerben mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ...ausserdem tuts mir Leid, wenn mein Case von aussen zu sauber, teuer und perfekt aussieht ... hätte viel mehr Chancen gehabt, wenn ich das Case allen Juroren offen präsentiert hätte: "wow, Snipa hat ja alles selber mit Dremel, Laubsäge und Feile gemacht und 100 Löcher von Hand gebohrt, selber dicke Stangen aus Edelstahl gebogen und gesägt und mit Eigenbau-Teilen aus Edelstahl befestigt, Löcher ins Alu gemacht mit Seitenschneider, um Kabel durchzuziehen....."


    wenn ich vor 3 Monaten den Drachen, den ich in einem der beiden Tattoo-Heftchen gefunden hab, tatsächlich mit dem Dremel in das Window gemacht hätte (hab im Forum mehrmals darüber geschrieben und sogar Tweakern die Heftchen gezeigt), ... da hätte Angel Augen gemacht, wie ein Mechaniker von Hand sowas machen würde :P ... tjo, die Priorität hab ich halt drauf festgelegt, dass man das Innere des Towers sieht und die Sicht nicht durch etwas auf dem Window abgelenkt wird :D


    dafür hab ich nen kewlen Preis gewonnen: Bargeld anstatt ein Case :P;)


    aber trotz den vielen Erfahrungen an der Netgame sage ich, dass ich mache was ich mir selber ausdenke und mir selber gefällt und werde nicht etwas machen, nur um der Jury zu gefallen. ich mache es für mich, nicht für Andere. :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa



    aber trotz den vielen Erfahrungen an der Netgame sage ich, dass ich mache was ich mir selber ausdenke und mir selber gefällt und werde nicht etwas machen, nur um der Jury zu gefallen. ich mache es für mich, nicht für Andere. :)


    sehr schön gesagt, ich weiss zwar nicht wie's ganz genau ablief, aber ich kann mir ein wenig ein bild davon machen, und schlussendlich muss ja das case einem selber gefallen, klar ists auch schön wenn's anderen gefällt, aber schlussendlich hat man's für sich gemacht!


    btw: wieviel hast du den bekommt wenn man fragen darf...

  • Zitat

    Original von seeder
    btw: wieviel hast du den bekommt wenn man fragen darf...


    nen Fuffi in nem Umschlag, wo 2 Buchstaben drauf waren: "hp"

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Es lief nicht absolut wunschgemäss ab, aber immerhin um WELTEN besser als an den bisherigen Mod-Contests, die ich gesehen habe. Wie ich bereits geschrieben habe, es gibt noch viel zu verbessern.


    Snipa: ich verstehe ja absolut, dass Du verbittert bist. Ich war auch sehr überrascht, dass Du nicht unter die ersten drei kamst, aber diesmal scheitterte es einfach an verschiedenen (un)Wissens, und sozialen Faktoren. Dabei geht die Welt ja nicht unter und ich würde es von Dir auch als falsch bezeichnen, wenn Du jetzt über die Jury als solches herziehst und sie schlecht machst. Ich habe eine Menge gelernt und ich hoffe die Damen und Herren @rayden.ch haben auch ihren Teil der Botschaft mitbekommen, aber es bringt nichts, hinterher noch rum zu sticheln. Take it as it is und wir werdens beim nächsten Mal besser machen. Du kannst IMHO nicht mehr verbessern ;).


    btw: nebenbei finde ich die Tatsache, dass Du Dich gegen 38 andere Teilnehmer durchgesetzt hast, auch nicht zu verachten...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • @ Armitage:


    Zitat

    Original von Snipa
    aber trotz den vielen Erfahrungen an der Netgame sage ich, dass ich mache was ich mir selber ausdenke und mir selber gefällt und werde nicht etwas machen, nur um der Jury zu gefallen. ich mache es für mich, nicht für Andere. :)


    das sollte mein Abschluss zu diesem Thema sein ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    ...ausserdem tuts mir Leid, wenn mein Case von aussen zu sauber, teuer und perfekt aussieht ... hätte viel mehr Chancen gehabt, wenn ich das Case allen Juroren offen präsentiert hätte: "wow, Snipa hat ja alles selber mit Dremel, Laubsäge und Feile gemacht und 100 Löcher von Hand gebohrt, selber dicke Stangen aus Edelstahl gebogen und gesägt und mit Eigenbau-Teilen aus Edelstahl befestigt, Löcher ins Alu gemacht mit Seitenschneider, um Kabel durchzuziehen....."


    von diesen paar sätzen bekommt man beim lesen das gefühl, dass du eigentlich viel mehr erwartet hättest, sprich, dass du dich über die jury, die dein case besser hätte einstufen sollten, ziemlich geärgert hast.
    wie du aber im letzten satz deines posts noch geschrieben hast, moddest du für dich und nicht für die andreren. da bin ich absolut deiner meinungs. schlussendlich hab ich den rechner bei mir zu hause stehen und nicht irgend so ein jury-mitglied.


    okok, das ist jetzt sicher schon das dritte oder vierte mal, dass ich meine meinung bzgl. casemod contests los werde:
    stellt euch einmal vor ihr wärt in einer gallerie. dort hängen 40 bilder an der wand. ihr wärt jury mitglied und müsstet nur das beste bild auswählen. manche gbits, die fallen sofort raus, aber wenn man nun bei den letzten 10 angekommen ist, dann wäre einfach jedes ein potenzieller gewinner.
    kunst und kommerz (ein cm contest ist kommerz --> man erhält geld für seinen gemoddeten rechner und investiert es wieder, oder man erhält ein neues case und moddet diese wieder) kann ich für meinen teil nicht vereinen.


    an der aqualan gab es auch einen kleinen cm contest. da war mein case anscheinend attraktiver als snipas, wobei ich persönlich nicht sagen könnte, dass eines von beiden besser aussieht. er hat auf komplett andere punkte geachte wie ich, deshalb kann man gemoddete cases überhaupt nicht vergleichen, da jedes für sich ein kunstwerk ist, das den ersten platz verdienen würde!



    so, für heute ist mal wieder genug proletet!

  • Hab auch noch mein Statement zu dem Ganzen hier:


    Im allgemeinen kann ich mich so gut wie 1zu1 dem Armitage anschliessen. Allerdings hab ich im Nachhinein den Eindruck, wir haben einen Fehler gemacht damit, dass man unter den 5 Besten nochmal eine rangaufteilung gemacht hat.
    Am besten wäre es gewesen, wenn man die Cases einfach als "Die fünf Gewinner" dargestellt hätte und nicht als Ränge eins bis fünf, da die Case alle in eine andere Richtung gehen was die Art des Moddings anbelangt.
    Im Grossen und Ganzen denke ich aber doch, dass die fünf richtigen Gehäuse auf dem Podest gestanden haben, wenn auch ned Ganz in der Richtigen Reihenfolge (dies ist meine subjektive Meinung aber nach den Gesprächen mit anderen Leuten und den Texten hier, scheint das zu stimmen.)
    Armitgae hat ganz recht was das Wissen einiger Juroren angeht, wir hatten in einigen Bereichen Erstbewertungen welche schon ein wenig seltsam waren :rolleyes:


    Ich möchte nochwas zu Snipas Case sagen:
    Von allen den Cases die auf der Bühne standen ist Snipas Case eindeutig der Gewinner in Sachen casemodding, was den Verbau von den "handelsüblichen" Moddingteilen angeht.
    Niemand hat normal erwerbliche Bauteile so in Perfektion verbaut wie er, jeder der sich Casemodder schreit muss bei Snipas Case einfach zugeben, dassdie Verwendeten, z.t. doch sehr komerzieen Bauteile (UV-Röhren, LED-Lüfter etc.) derart sauber und überlegt verbaut worden sind, dass sie eine Einheit bilden die man ansonsten kaum findet.
    Von dem her ist Snipas Case, der Beweis dafür was all die Kiddies mit ihren Windows und Kaltkathoden für potential verpufft haben.
    Leider geht bei der Ganzen Sache das wirklich Innovative Material von Snipa unter, welches er selber und mit eigener Hand gemacht hat.


    Wie gesagt denke ich die fünf Cases waren die Richtigen, nur die Reihenfolge der Plätze (wären diese eigentlich nötig ?) nicht.


    Bevor hier noch irgendwie böses Blut entsteht möchte ich noch sagen, wie meine Abschlusswertung ausgesehen hatte:
    Auf dem ersten Rang war meiner Meinung der jetzige Gewinner, nach meiner (subjektiven !) Meinung ist es einfach das Case welches von den fünfen die meiste Anziehung ausstrahlte, man wollte einfach jeden Ecken in dem Gehäuse mal genau angeschaut haben.
    Der zweite Rang war bei mir der PlüschPC, obwohl dieser eigentlich nicht sonderlich Innovativ war (ich hab ihm für den Radi eigentlich nen ziemlichen Abzug gegeben) hat er doch aus einem NoName Case was ganz interessantes und gewagtes geschafft.
    Der dritte Platz war Snipa, vielleicht war es ein Fehler ihn so tief einzustufen, aber es ist meine Meinung und ich stehe zu ihr.
    Snipas Case ist ein richtiger Blickfang aber leider geht in der ganzen Perfektion (die man wirklich suchen muss, in dieser Hinsciht verdient Snipa einen riesen Respekt !) einiges unter. Ich und Armitage standen vor Snipas Case und mussten eine Nachbewertung machen, weil einige kritikpunkte der Erstbewerung nicht ganz gerechtfertigt waren. Es war sehr schwer den Eigenanteil zu bewerten da wie gesagt sehr viel untergeht...die Sauberkeit, Ausführung und die Möglichkeiten sowie die Beleuchtung sind vom Feinsten ausgeführt worden. Ich sehe das Case als saubere Einheit, aber ledider vermisse ich eben den oben gennanten Effekt alles mal genau anschauen zu wollen...wie gesagt meine Meinung.
    Als viertes kam auf meiner Liste der Yeong Yang Tower, erist total Freaky, gewagt und sticht aus der Menge heraus, ausführung in meinen Augen sauber aber mehrt auchned, aber er gehört zu den Top fünf.
    Der AT->ATX Umbau hätte im Nachhinein gesehen fast von Anfang an auf Platz fünf stehen sollen. Er ist zwar innovativ aber nicht sonderlich attraktiv fürs Auge, daher versteh ich ned wie er vor Snipas Case kommen konnte :rolleyes:


    Dies von meiner Seite zu dem Contest :) nebenbei: waren super tage mit euch jungs :saufen

  • wie genau war den das bewertungssystem?


    ich weiss ja nicht, wenn man hier rumdiskutieren könnte, könnte man das hier auch verbessern, und das dann den lf-organisatoren "anbieten" so wie's überarbeitet wurde...

  • Wir haben nach einem Punktesystem bewertet, u.a. war da dabei:


    - Ersteindruck
    - Orginalität
    - Kabel und Schlauchverlegung
    - Beleuchtung
    - Eigenarbeitsanteil
    - Sauberkeit
    - Wie gut sind die Möglichkeiten ausgeschöpft
    etc.


    :)

  • was ist denn das für eine lasche news-coverage? ich will embedded reporters, breaking news und schöne titel! ausserdem will ich interviews und computeranimationen!


    gibt es irgendwo eine seite wo der ganze casemodding-contest chronologisch und mit bildern festgehalten wurde? auf netgame.ch hab ich nichts gefunden. wer hat gewonnen?


    greez trusk

  • Die Gravur ist ca. 30 cm hoch, und es gibt insgesamt drei Bilder... die waren schon *sehr* gut - ich hab um einiges schlimmere gesehen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.