Portable MP3-Player

  • Also im Gegensatz zum Ipod hat er nen Line-Out mit dem du deine Boxen betreiben kannst, Kopfhörer Ausgang ist meiner Meinung nacher absolut genug laut, es sei denn du leidest unter verminderter Hörfähigkeit.


    Aber die Lautstärke kannste ja vor Ort dann testen :D

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Hmm vor Ort testen kann ich ihn wahrscheinlich nicht.. Würde ihn bei Spartacus bestellen. Winterthur ist eben ziemlich in meiner Nähe, könnte ihn also grad abholen..


    Hmm hmm hmm.. hab jetzt noch Reviews angeschaut.. und hmm jo.. Abgesehen von der Software und diesem Atrac Scheiss tönt's überzeugend.. ziemlich sogar..


    edit: "Vielen Dank für Ihre Bestellung!" :D

  • HD5 kann nur ATRAC3/3+ lesen! Nach Sony Sepcs. Evtl gibt es ein FW der dann MP3 lesen kann.
    "Datenkonvertierung von MP3/WMA/WAV nach ATRAC3 ATRAC3plus
    Ja"
    "ATRAC3 Wiedergabe
    Ja


    ATRAC3plus Wiedergabe
    Ja"


    Also das heiss das SonicStage die MP3 zuerst umwandlen musst. Und SonicStage hat noch ein beschisse funktion das du der gleiche Musik Datei nur 3 oder 5 mal auf der Player kopieren kannst.



    iPod kann man der Kopfhörerausgang auch als Lineout benützen.


    Wenn bei dir ein grosses Teil von deiner MP3 sammlung keine sauberen ID-Tag haben, würd ich auf keine fall ein MP3 Player nehmen mit einer Datenbank, wie beim Sony oder iPod.

  • Zitat

    Supporting Audio Formate MP3, WMA, WAV and ATRAC3plus via SonicStage Software


    Was Tags genau sind, weiss ich nichtmal, vermute's aber.. Also wenn ich die Musik vom Explorer zB. in iTunes einfüge und sie die richtigen Namen und Alben und so haben, sind sie richtig getaggt?


    edit: Wie sich vllt. durch oben geposteten Link vermuten lässt, werde ich nicht SonicStage benutzen für's Kopieren der MP3s.. :)

  • Zitat

    Original von Yarrow


    Das heiss das er die Files umwandlen musst :D (Und WMA wird er nie im Leben nativ unterstürzen)


    Zitat

    Original von Yarrow
    Was Tags genau sind, weiss ich nichtmal, vermute's aber.. Also wenn ich die Musik vom Explorer zB. in iTunes einfüge und sie die richtigen Namen und Alben und so haben, sind sie richtig getaggt?


    Ja. Einfach gesagt, Lied eigenschaften wie, Musik-still, interpreter, lied name, album name, track nr, cd nr, jahrgang komments, lyrics usw...


    Zitat

    Original von Yarrow
    edit: Wie sich vllt. durch oben geposteten Link vermuten lässt, werde ich nicht SonicStage benutzen für's Kopieren der MP3s.. :)



    Ausser Sony Connect und VAIO Music Move/Music Transfer, kenne ich kein anderen Programm der Flash & HD Sony Players unterstürz.


    Sonst hier ein sehr guter Link über Sony Players und Atracts format: http://www.atraclife.com/



    Naja, da du bereits bestellt hast, bringts es nicht mehr, weiter zu disktutieren. Wünsche dir noch viel spass/problem mit dein Sony Players :D

  • Zitat

    Original von Yarrow
    edit: Gibt doch Ersatz: Klick


    Scheint eben doch einen Ersatz zu geben.. :)


    Nativ? Und warum sollte er WMA nicht nativ unterstützen?


    Danke, werde mir den Link mal durchlesen.


    Hmm mal schauen... Hoffe nicht, dass es grosse Probleme geben wird.. und sonst find ich eine Lösung dafür.. :)


    edit:

    Zitat

    It doesn't play Audible files

    <<-- What does it mean? :D

  • Wie's aussieht, krieg ich den nicht. Im Mail steht was von "gewünschte Menge nicht verfügbar" und auf der Homepage ist er nicht mehr zu finden. :(


    Falls das def. nichts wird, werde ich wohl zu einem Creative Zen Micro Photo (haben die immernoch den Serien-Wackelkontakt-Fehler?), oder einen Sony NW-A1200/3000.


    Kann mir wer was zu den Playern sagen? Über Creative hab ich fast nur Gutes gehört, aber Wackelkontakt beim Sound will ich def. nicht..

  • mein Zen Micro (halbes jahr alt) hat sich wegen dem verabschiedet.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zen Micro oder Zen Micro Photo? Ist eben grad in diesem Falle ein wesentlicher Unterschied.. :)


    Ein andere Kolleg hat den Photo und hatte bis jetzt keine Probleme, ausser dass er ihn mal einschicken musste, da er wohl komplett nichtmehr ging.

  • war der normale Zen Micro. Die hatten ja eben diesen Serien-Wackelkontackt.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Warum nicht ein TrekStar, iRiver, Samsung oder Cowon?? Du, wo kein saubere Mp3 hast, wäre ein MP3 Player wo man einfach MP3 per Copy & Paste in Explorer einfügen kann ohne Software. (der iPod kann das übringens auch,mit hilfe einer Software.)


    z.B. dieser: Samsung Yepp YP24, 4GB
    Von Bau und Sound Qualität, ist er im gleche Liga wie der iPod und Sony. Er ist jedoch besser im Akkuleistung. Und man braucht kein SW zum MP3 kopieren. Und sei mal erlich, brauchst du mehr als 2GB Speicherplatz?? Mit mein 4GB Nano, habe ich Musik für 2Tagen non-Stop!! Und im Praxis reicht das mindestens für eine Woche und mehr... Und man höhrt meistens immer die Gleichen 60-90 MP3 in einer Woche


    Der Sony A-Series, würd ich auf gar kein falls kaufen, wenn ein Sony sein muss, dann lieber der HD5 oder der Hi-MD. Weil da gibt es kein Alternativ SW. Kannst nur mit SonicStage & Connect benützen. Und er lauft nicht mal richtig mit der mitgelieferte SW. Brauchst zwingend SS4, aber viel spass beim suchen auf der Sony Website, der ist nähmlich sehr gut versteckt.

  • Ich würd mit sofort einen iAudio x5 kaufen, wenn ich nur das Geld dazu hätte..


    Aber eigt. soll der Player max. 300 kosten..


    Also wer sagt denn, dass meine MP3s unsauber sind? Ich wusste nur nicht genau, was Tags sind... Jedenfalls ist der grösste Teil meiner Musik sauber beschriftet, mit Album, Titel, Interpret und Musikstil (obwohl Musikstil eh nicht interessant ist, da es oft nicht stimmt und ich mir nicht die Mühe mache, es zu berichtigen, weil es nicht interessiert..)


    edit: Ich hab den Player nun vor mir liegen. SS4 findet man mit dem ersten Googletreffer.. :)
    Sieht verdammt edel aus.. schönes Rot, schönes Alugehäuse.. :D


    edit: Volume Unlock

  • heute bei mir angekommen:
    iPod Nano 2. Gen. 8Gb Black :applaus
    juhuuuu


    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)