Modder des Monats

  • Der DAU hätte sehr wahrscheinlich zig Finger ab, wäre halb verblutet, hat das Stichsägenblatt im Hals und schaut aphatisch rein weil er sein Case zersägt hat. Dies zeugen zig Metallspäne, welche nur noch wenig glänzen da sie mit Blut und Schweiss überzogen sind.. :D :oha


    read ya

  • Zitat

    Original von Freeze



    genau darum sieht ja alles gleich aus und ist langweilig


    ich meinte damit das jeder der sich modding zutraut halt so viel kann wie er sich 1. ausdenken kann und 2. wie er die ideen umsetzen kann und 3. was für maschinen er hat...


    ich hab momentan auch ne geile idee, aber zuerst muss ich jetzt mal das case abholen und sehen ob das überhaupt möglich ist, dann gehts weiter, stimmen die masse? habe ich die materialien, kann ich alles verarbeiten..


    sooooooo einfach ist halt modding doch nicht

  • diese cases sind wirklich alle nichts besonderes. einzig das 1. mag optisch ein bisschen gefallen (schwierig zu sagen wegen den schlechten pics). das 3. ist einfach nur haesslich und beim 4. find ich die frontbeleuchtung mit der schraegen ccfl einfach nur zum groehlen :lool


    hier im tweaker-forum hat so mancher ein schoeneres case ;D


    PS: boah, rounded ide-cable 8o ... :D

  • yo, ich wollte eure Ideen und eure Gehäuse auch nicht "abemache".


    Ich geh schon ne Weile an Lan's und die Gehäuse sehen sich immer mehr ähnlich, wie ein Ei dem anderen.


    Da gibst du mir sicher recht @ 3dprophet ;)


    Irgendwie hat keiner eigene, kreative Ideen. Vielleicht ist mein Anspruch als Werkzeugmacher halt einfach zu hoch. Vielleicht ein Grund, dass ich nicht modde, es würde ausarten (eigenes Gehäuse usw) und einige Kollegen meinen ja jetzt schon, dass ich nicht mehr ganz bei Trost bin, so wie's bei mir aussieht :D


    Also liebe Modder, ich hab nichts gegen euch, wollt ich nur sagen :]

  • Nee aber es hat schon was. Wenn ich an einige Leute denke die sich für den Contest beworben haben :rolleyes:


    Ein window und ne Kaltkathode rein, nen LED-Lüfter rein und schon ist man Casemodder :rolleyes: naja was solls.... ich freu mich jedesmal ab den Kiddies :D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Ein window und ne Kaltkathode rein, nen LED-Lüfter rein und schon ist man Casemodder :rolleyes: naja was solls.... ich freu mich jedesmal ab den Kiddies :D


    Jeder fängt klein an. Und wenn ich an LF1 denke, da war mein Case nur schwarz gespritzt, mit Biohazard Zeichen gefrästes Blowhole und 2 blaue LEDs. Well, gab jedenfalls schon einige Hingucker. :D Die Ansprüche sind mittlerweile einfach gestiegen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage


    Jeder fängt klein an. Und wenn ich an LF1 denke, da war mein Case nur schwarz gespritzt, mit Biohazard Zeichen gefrästes Blowhole und 2 blaue LEDs. Well, gab jedenfalls schon einige Hingucker. :D Die Ansprüche sind mittlerweile einfach gestiegen.


    hat was!


    mein erster 'mod' war ein bis zur unkenntlichkeit zersägtes gehäuse, welches oben und unten in der front ein nt hatte, die casewand bestand aus 9x sunon 92mm lüftern, ....


    als ich dann mein cs901 erhalten habe, das ist mittlerweile sicher schon zwei einhalb jahre her, hab ich sehr lange nichts daran gemacht. in der zeit kam das modden erst auf. ccfl's und neon kriegte man erst in deutschland und ein window in der seitenwand? dafür war mir mein case zu schade. so hab ich probehalber mal eins in den deckel geschnitten und mit plexiplatte hinterlegt.
    eines tages sah ich einen rechner, bei dem chinesische schriftzeichen herausgedremelt wurden. da hab ich mir gedacht, etwas in der richtung will ich auch. als erstes kam mir ein drache in den sinn. wenn ich nun aber nur die konturen dieses viechs ausgesägt hätte, wäre er überhaupt nicht zur geltung gekommen. ein paar wochen später hab ich irgendso ein bild gesehen. ein paar wochen hatte ich dann die idee, wie ich das ganze machen könnte, mit bohren.
    als mein dragon fertig war dauerte es wieder fast ein halbes jahr, bis der rechner schwarz (seidenglanz) gespritzt wurde. anfangs dieses jahres hab ich noch meine front gemoddet und irgendwann komm noch die andere casewand an die reihe.

  • Zitat

    Original von Freeze
    Also bevor ihr hier, auch wenn berechtigt, gross posaunt, solltet ihr euch vielleicht zuerst mal auf das Niveau von Snipa kommen und wenn ihr dank einem zu perfekten und professionellen Gehäuse auf Platz 5 :stupid (obwohl er Platz 1 verdient hätte) kommt, dann könnt ihr hier über andere Sachen herziehen.


    Stimmt, mein Case ist wohl sogar hässslicher als die da oben, aber deswegen lasse ich es auch nicht zum Case-of-the-Month wälen oder so ähnlich. Wenn man sich so einem Wettbewerb stellt sollte man schon mehr gearbeitet haben imo.

  • Freeze ... nicht jeder lernt mit metall umzugehne und hat gar die machschinen zur hand um einen geilen casemod zu machen ... ich habe schon zig mal eine geile idee gehabt, doch nach ein paar gründlichen überlegungen musste ich mir sagen, ich kann's einfach nicht. ich mach soviel wie nur möglich selber an meinem case, aber jo ... laserschneidmaschine hab ich z.b. leider nicht zur verfügung....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Blödsinn, es geht hier nicht um den Beruf, den man auswählt, sondern die Idee, die man hat im Casemod.


    Es kann genau so ein Sesselfurzer einen geilen Casemod machen, wenn er die Idee hat.


    Und soll mir keiner erzählen, dass er keine Freunde hat, die ihm dabei helfen könnten.


    Ich kritisiere hier nicht die Qualität der Arbeit sondern die Einfallslosigkeit vieler Casemodder.


    Wenn ich was mit Holz bastle kriegt mein Bruder als gelernter Schreiner auch Lachanfälle, so wie ich vorgehe, schlussendlich aber zählt die Idee und das Endprodukt.


    Und mit nem Dremel, ner Stichsage, Bohrmaschine und halt auch mal mit ner Feile lässt sich sauviel machen.


    Viele Casemodder sind einfach auch viel zu schnell zufrieden. Vielleicht liegt es einfach auch daran, dass wie irgendeine Welle über das Ganze kommt, Kommerzialisierung macht sich breit.


    Dies alleine zeigt sich ja durch den plötzlichen Boom all dieser Shops, die wie Pilze aus dem Boden schiessen.
    Warenhäuser, Computerläden, die bisher Family-PC's verkauft haben, bieten plötzlich beleuchtete Lüfter an, Aquarien mit Plastikfischen :stupid :lool usw.


    Vielleicht artet das ja so aus, dass man bald keine "nackten" Gehäuse mehr kaufen kann :angst


    Vielleicht sollten sich ja genau diese Kaufmodder mal an der Nase nehmen, meistens sind's ja eh Kiddies, deren Alten einfach zuviel Kohle haben und die werden dann halt meinen vernichtenden Kommentar zu hören bekommen. :mua :P


    Handumkehrt könnte ich ja die Dienstleistung PC Modding auf Kundenwunsch anbieten, nach dem Motto: "Sie haben die Idee, wir bauen für Sie!"


    Kohle machen würd ich auf jedenfall ne Menge ;)

  • Es sind nicht nur die Ideen die fehlen sondern es ist auch z.t. die Faulheit der Einzelnen.
    Es ist natürlich einiges einfacher einfach ne Kaltkathode reinzupflanzen, als z.b. mehrere zu verwenden um besser auszuleuchten, oder mal mit LEDs zu experimentieren.
    ich finde das man sieht einem ase verdammt schnell an ob jemand wirklich Casemodder ist oder einfach nur Möchtegernmodder.
    Ich finde es irgendwie noch gut, den unterschied zu erkennen, wirklich objektiv, damit man den Kiddies einfach mal sagen kann: das ist kein Modding !

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Es sind nicht nur die Ideen die fehlen sondern es ist auch z.t. die Faulheit der Einzelnen.
    Es ist natürlich einiges einfacher einfach ne Kaltkathode reinzupflanzen, als z.b. mehrere zu verwenden um besser auszuleuchten, oder mal mit LEDs zu experimentieren.
    ich finde das man sieht einem ase verdammt schnell an ob jemand wirklich Casemodder ist oder einfach nur Möchtegernmodder.
    Ich finde es irgendwie noch gut, den unterschied zu erkennen, wirklich objektiv, damit man den Kiddies einfach mal sagen kann: das ist kein Modding !


    ok den sollte man aber die definierung von modden oder modder wieder definieren oder besser gesagt richtig festellen


    ab wann ist ein case richtig gemoddet und bis was ist es nur verschönerung


    und dan kommt natürlich projekt wie der von snipa


    ist es noch modding oder geht es unter eigene konstruktion.

  • Was viele nochned Begriffen habe, ist der Ausdruck Casemodding: Es sind Modifikationen an der Gehäusekonstruktion und seiner Optik.
    Natürlich ist das einbringen eines Windows ein Casemod aber er ist nixht sonderlich innovatives, besonders dann ned wenn man einfach was vorgeschittenes eingebaut hat.
    Wie gesagt ist Casemodding auch Kopfarbeit, da unterscheidet sich einfach der Modder aus Leidenschaft vom Modder als Möchtegern.

  • möchtegern werde ich nicht undbedingt sagen, tont ein bisschen hoch.


    stimmt das es solche gibt, man muss auch nicht vergessen das es auch budget im frage kommt, oder was man wiel, was für contest oder was einfach schöners für zu hause

  • Hat schonwas, was du sagst ich mein nur es gibt soviele Leute die sich für einen Contest anmelden und wenn man dann anfängt die Kritikpunkte aufzuzählen werden sie fast wütend :rolleyes:
    Es ist shcon klar, dass ein Mod einem selber gefallen muss, es ist einfach auh imer die Frage wie man ihn präsentiert und viele haben einfâch dne Eindruck ein Window mit Gummiband und ne Kathode mache sie zum Moddinghero :D

  • macht euch mal nicht so wichtig mit dem real-shit-case-modder. ich hab 2 ccfl's, eine uv-röhre, ein blowhole mit radi dazwischen (fliegengitter damit es nach was aussieht), eine entkoppelte pumpe und ein lcd. dann noch ein gekauftes ll-window (war damals noch nicht so populär wie heute und wird wohl bald ersetzt durch einen laser-cut), gesprayte blenden.


    das ist nicht wirklich "modden" im stil von hc-cnc-fräsen und das ganze case umbauen. es ist auch nicht besonders schön verarbeitet aber was solls. mein case gefällt mir so. ich würde damit auch nie und nimmer bei einem case-mod contest mitmachen... noch von mir behaupten ich hätte ein bös gemoddetes case. es gibt leute die haben es gerne schlicht und auch nicht die infrastruktur um stundenlang in einer werkstatt zu stehen. man kann auch schon mit wenig viel erreichen.


    viele dieser hammer-mods sind einfach überladen. oder kitschig. viele machen beim casemodden den gleichen fehler wie beim tunen von autos: zuviel sieht einfach scheisse aus. sorry meine meinung.

  • meeno ich red von den leuten die mit ihren möchtegernmods prollen !!!
    ich hab nix gegen premodded cases etc. es nervt mich nur dann wenn jemand mit einem wirklich schlechten mod beginnt anzugeben ! es geht nur um das und ned um den Mod selber !
    Snipa hat das sehr schön gesagt: Man moddet für sich selbst ;)

  • hmmm mein case ist auch nicht der hammer aber ich arbeite noch dran, könnte mal jemand mein case ein weinig "bewerten" so ala NG bewertung? Möchte mal sehen was isch für chancen hätte :D


    pisc kommen noch.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    hmmm mein case ist auch nicht der hammer aber ich arbeite noch dran, könnte mal jemand mein case ein weinig "bewerten" so ala NG bewertung? Möchte mal sehen was isch für chancen hätte :D


    einfach in die casemod-section posten oder z.b auf http://casemodder.de (dort werden die cases meiner meinung noch relativ! gut bewertet..)