Wasserblöcke - Eine Übersicht

  • Zitat

    Original von killersushi
    Was brauchst du denn? Was willst du kühlen und was ist dir wichtig?


    naja meinen prozzi sollte er schon kühlen =) ich brauch keinen killer kühler für 200$ so was wie der innovatek rev. 3.1 könnte ich mir schon vorstellen. ich brauch kein leises system, aber n kühler prozzi wäre schön.


    ist der 3.1 wirklich so gut? wie siehts mit dem schlauch etc aus? ich weiss ja dass ihr euch selber nicht einig seid aber fakt ist, dass man hier in der CH praktisch nur 8mm wakü-systeme bekommt.
    für einen halbwegs normalen übertakter ohne hang zum prozessorenkochen reicht das doch aus? wie sieht das mit der pumpe aus hat nicht die eheim 1250 auch 8mm anschlüsse?


    ausserdem:
    digitec hat folgendes im angebot:


    Koolance PC2-601B Big Tower (äääh ist das nicht der midi-tower???, der big ist doch cs-901),


    integ. Wasserkühlung, Schwarz
    mit Wasserkühlung CPU-200 (Neu, für AMD und P4 478 ), Reservoir mit 2 redundanten Wasserpumpen, automatische Steuerung der Kühlleistung, auch manuell in 3 Stufen, Temperaturmessung direkt an CPU. Anzeige an Frontdisplay. Ab April an Lager. 490.-


    was ist das für ein kühler? klar ist es lame ein fertiges wakü-system zu kaufen aber vom preis her finde ich das recht akzeptabel, wenn man die gehäuse- und dann noch die wakü-elemente-kosten von einem selbergebauten berücksichtigt. aber wahrscheinlich ist diese wakü müll?


    greez trusk

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    OK - da warte ich gerne - kann ja mal den übrigen Grümpel evaluieren (Airplex oder Pro Core Combo oder BlackIce extreme oder BlackIce Pro...???)
    tendiere eigentlich auf den Black Ice Extreme, weil aus den USA 8) - Du erinnerst Dich doch noch? Hinterhofbastlergenie-Touch oder sowas...)


    Ich erinnere mich :)


    Ich würde den pro core von dtek nehmen, kostet weniger als der BIX und ist sicher gleich leistungsstark. Der ist auch fast gleich klein. Der BIX sieht eigentlich sehr unscheinbar aus. BI Pro ist halt ne Nummer schwächer.


    Zitat

    Original von trusk
    naja meinen prozzi sollte er schon kühlen =) ich brauch keinen killer kühler für 200$ so was wie der innovatek rev. 3.1 könnte ich mir schon vorstellen. ich brauch kein leises system, aber n kühler prozzi wäre schön.


    ist der 3.1 wirklich so gut? wie siehts mit dem schlauch etc aus? ich weiss ja dass ihr euch selber nicht einig seid aber fakt ist, dass man hier in der CH praktisch nur 8mm wakü-systeme bekommt.
    für einen halbwegs normalen übertakter ohne hang zum prozessorenkochen reicht das doch aus? wie sieht das mit der pumpe aus hat nicht die eheim 1250 auch 8mm anschlüsse?


    Der Innovatek ist toll. Ich denke der hat 8 oder 10mm Anschlüsse.


    Eheim 1250 hat einen 12.5mm und einen ca. 10mm Anschluss, wenn ich nicht irre. Aber die ist zu stark für dich. Nimm eine 1048.


    Über den Koolance Tower weiss ich nix, weils mich nicht interessiert.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich würde den pro core von dtek nehmen, kostet weniger als der BIX und ist sicher gleich leistungsstark. Der ist auch fast gleich klein. Der BIX sieht eigentlich sehr unscheinbar aus. BI Pro ist halt ne Nummer schwächer.


    beim BIX geben sie halt eine irrsinnige Wärmeabgabe an (790 kcal/h gegenüber 360 beim BIPro)
    aber der pro core ist sogar einiges grösser als der BIX: 180x150x50 mm3 gegenüber 150x130x43 mm3, also nehm ich wahrscheinlich den, dann kann ich auch beides bei Dtek bestellen :]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    beim BIX geben sie halt eine irrsinnige Wärmeabgabe an (790 kcal/h gegenüber 360 beim BIPro)
    aber der pro core ist sogar einiges grösser als der BIX: 180x150x50 mm3 gegenüber 150x130x43 mm3, also nehm ich wahrscheinlich den, dann kann ich auch beides bei Dtek bestellen :]


    Ist schon grösser, aber ich sag dir wenn die nebeneinander liegen ist die Grösse SEHR ähnlich, beide sind eigentlich sehr klein.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ist schon grösser, aber ich sag dir wenn die nebeneinander liegen ist die Grösse SEHR ähnlich, beide sind eigentlich sehr klein.


    ja, aber über 60% mehr Volumen!! ist schon krass!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von kNt
    Ich find den hier besser :):
    http://www.cooling-solutions.d…=121&VID=AvJ42xsXPSQWmaQC


    wenn schon den Mora KC, oder nicht?
    der kostet bis 25.4. ''nur'' 50EUR, dann 80 - komplett Kupfer - aber eben: Abmessungen und so kenne wir nicht - bei den US-Produkten hingegen schon :rolleyes:


    das Problem ist auch, dass sie keinen schlauen Kühlkörper haben - dann muss man eh wieder an 2 Orten bestellen - dann lieber gleich in den USA 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hehe kNt, was willst du denn mit dem Furzradi, der ist doch höchstens für Mädchen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    wenn schon den Mora KC, oder nicht?
    der kostet bis 25.4. ''nur'' 50EUR, dann 80 - komplett Kupfer - aber eben: Abmessungen und so kenne wir nicht - bei den US-Produkten hingegen schon :rolleyes:


    Hmm.. hatten wir das ned schonmal..?


    Kupfer nimmt die wärme schneller auf, Alu gibt die wärme schneller ab.. also bringt dir ein Radi aus vollkupfr nicht wirklich viel!


    Ideal ist halt das die Windungen aus Kupfer und die Lamellen aus Alu sind.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!


  • Das stimmt. Sieht man so zum Beispiel auch beim PAL 8045. Kupfer nimmt die Wärme auf, oben geben Alu-Stäbchen die Wärme an die Luft ab.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Kupfer nimmt die wärme schneller auf, Alu gibt die wärme schneller ab.. also bringt dir ein Radi aus vollkupfr nicht wirklich viel!
    Ideal ist halt das die Windungen aus Kupfer und die Lamellen aus Alu sind.


    klar - aber sieht halt wesentlich geiler aus und kostet nicht mehr als die andern... (also ich meine BIX und so) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    klar - aber sieht halt wesentlich geiler aus und kostet nicht mehr als die andern... (also ich meine BIX und so) :D


    NEEEEEEEEEEEEEEINNNN! Noch jemand der Radis nach dem Aussehen kauft ;)


    *selbstöt*

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    NEEEEEEEEEEEEEEINNNN! Noch jemand der Radis nach dem Aussehen kauft ;)
    *selbsttöt*


    Mach das nicht - ist strafbar - kann Dich beruhigen, nehm den BlackIceX :D
    aber der Mora KC ist sicher auch nicht schlecht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich würd den pro core nehmen :D


    stimmt, dann kann ich Spiral und ProCore zusammen nehmen (oder sind die nicht beide von DTek? - ich weiss bald nicht mehr, was von wem ist, muss immer auf die HP nachschauen... :D


    übrigens: hast Du meine sig gesehen? Bin seit 2 Wochen nicht mehr dazu gekommen, die OCZ oder den Kingston zu testen... ;( dafür hab' ich seither das XP nicht mehr neu installiert :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hehe kNt, was willst du denn mit dem Furzradi, der ist doch höchstens für Mädchen ;)


    Jaja ich kann dafuer 3 12cm Fans auf einen Radi tun und du nicht :p


    Irgendwie finde ich das Vollkupferprinzip nicht soo effektiv. Einfach zuwenig Elegant und zuviel Bruteforce ;).


    Und wenn er mir dann wirklich nicht gefaellt, dann schenke ich ihn dem herrn mit dem rosa-Lian-Li ;).


    Masse: 395 x 134 x 43 mm

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich würd den pro core nehmen :D


    Ich glaub' ich nehm' gar keinen!
    Hab mal kurz zusammengestellt, was ich brauche:
    Spiral oder Gemini spiral, ProCore Combo, 2-3m Schlauch (den teuren, wenn schon), 10 Teflonklammern, Wasserzusatz: bei DTek ca. 360.- inkl. Porto
    Eheim-Pumpe und Ausgleichsbehälter: bei digitec 120.-, d.h. fast 500 Schtutz für die ganze Kühlung! Ist vorerst gestrichen! ;(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich glaub' ich nehm' gar keinen!
    Hab mal kurz zusammengestellt, was ich brauche:
    Spiral oder Gemini spiral, ProCore Combo, 2-3m Schlauch (den teuren, wenn schon), 10 Teflonklammern, Wasserzusatz: bei DTek ca. 360.- inkl. Porto
    Eheim-Pumpe und Ausgleichsbehälter: bei digitec 120.-, d.h. fast 500 Schtutz für die ganze Kühlung! Ist vorerst gestrichen! ;(


    So tu nicht so knauserig, ein Set kostet ja schnell auch 300-400 Stutz, was hast du erwartet? :D


    Für den Radi brauchste auch noch nen 120mm Lüfter, kannste auch noch dazu rechnen. Und ich dachte du willst keinen Ausgleichsbehälter.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    So tu nicht so knauserig, ein Set kostet ja schnell auch 300-400 Stutz, was hast du erwartet? :D
    Für den Radi brauchste auch noch nen 120mm Lüfter, kannste auch noch dazu rechnen. Und ich dachte du willst keinen Ausgleichsbehälter.


    bei digi bekomm' ich das innova rev.1 set komplett für 310.- inkl Porto - klar ist das nicht vergleichbar, aber funktioniert sicher auch gut :O
    eben - wobei der in den USA 2xnichts kostet :D
    doch, brauch' ich - leichtere Handhabung/Entlüftung ;)


    (***ganztiefunterspultduckundkopfeinziehdennjetztgibtsgleicheindonnerwetter***)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."