[v:] Server Mainboard 2x PIII 1000 1GB ECC Ram

  • Hab mal wieder ein Duallie zu verkaufen:


    Tyan Thunder HESL
    Serverworks ServerSet III HE-SL


    onboard dual U160 SCSI Contoller
    onboard Intel Server Netzwerkkarte
    onboard Sound
    Support für 2 unabhänige Netzteile (eines reicht aber auch)




    2x P3 1000 Mhz FSB 133 inkl Cooler


    2x 512MB ECC SDRAM Kingston KVR133X72RC3/512
    Der Chipsatz macht so eine Art Dual Channel, wie das moderne Boards auch machen.


    Interessenten melden sich bitte über Chiffre ....
    ne, per PN

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ach schaade, ich hätte zu gerne so was in der Art, aber das Teil ist mir einfach viel zu überdimensioniert mit dem SCSI Zeugs. Scheint mir auch nicht so recht in ein CS901 zu passen, oder?


    Kannst du so in etwa einen Richtpreis nennen?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • In dieses Codegen Gehäuse, das ich an der Aqualan dabei hatte, gings ja auch rein, das ist nur wenig grösser als ein CS901.


    Und falls man SCSI HD's hat ist noch recht praktisch, an jeden der 2 Ports gehen 15 HD's


    Ist alles erst 3 Mte. alt.
    VB 850.-

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • wenn du 850.- hinblätterst kannst auch Rams einzeln haben. :P


    Will heissen nix einzelverkauf, entweder alles oder nix. Entweder wird das ganze System hier erneuert oder es bleibt so wie es ist.


    Anyway, was willst du mit ECC SDRAM?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • uralter Thread, ich hol ihn mal wieder hervor.


    steht wieder mal zum Verkauf.
    neu aber mit 2x 1Ghz PIII


    VB 600.- inkl. Versand.



    vielleicht wäre einer der Admins so gütig im Threadtitel auf 1Ghz abzuändern.


    //edited by 14290:
    done

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • @OOR

    Zitat

    Original von 2cool4u
    Support für 2 unabhänige Netzteile (eines reicht aber auch)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • nein, es braucht nur ein normales ATX NT. Weiss grad nicht, wieviel Watt empfolen werden, aber die pIII ziehen ja nicht so viel.


    Es hat aber die Möglichkeit ein 2 NT anzuschliessen. Ist vorallem dann Sinvoll, wenn man viele HD's hat.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • hmm verlockend, nur ich bin über die Leistung eines solchen Systems nicht richtig informiert, und weiss daher nicht wie schnell sowas überhaupt ist. 2x P3 1 Ghz ist nicht schlecht, aber hat sowas ne chance gegen 2 mal opteron 64 ;)

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Kommt halt auch immer auf den Anwendungsbereich an. In den allermeisten Fällen werden beide CPUs vor sich hin pennen, egal ob Intel oder AMD.


    Ein Dual-Opteron wird sicherlich etwas schneller sein, kannst ja auch nicht 3 jährige Technologie mit dem Neuesten vom Neuen vergleichen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Bin mir dum grad am überlegen ob es ein Dual System brinngt, da muss nicht unbedinngt SCSI drinne sein, die Pladden sind eh viel zu teuer.


    Aber lohnt es sich, ein AMD 64 soll ja derb abgehen, so einer inem Sys tuts dann auch ziemlich.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Naja, dazu brauchts auch erst mal Programme die 2 CPUs unterstützen, sonst bringts auch nicht sehr viel..


    (Ausser das man auf einer CPU gamen könnte und mit der anderen Videos encodieren ;) )

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Mmmh, ich hätt Intresse an diesem Teil :D
    Ist es schon weg?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • W2K alleine macht noch nicht viel aus zwei (oder mehr) CPUs - aber so ein fescher SQL Server zum Beispiel... wo man den Load schön pro CPU verteilen kann. Datt is dann kuul. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.