Cyberlan1

• Und hiermit ist die page ofiziell up.
    Cyberlan1

Die anmeldung wird vorausichtlich bis ende Mai vertigestellt sein!

Es bräuchte noch ein paar leude, die helfen die Turniere zu schmeissen!

• "Datum steht fest" - zwei Zeilen weiter "...wird voraussichtlich vom..."

Ja was nu - ists nu fix, oder nicht?

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Cyberlord was schlägst du besseres vor als lycos.
    warum kommst du ned so als "Cyberlord" müstest du doch fast an eine Cyberlan kommen.

ach ja währe froh über weitere verbesserungsvorschläge Danke.

• Zitat

Original von Cydnebkarill
    Cyberlord was schlägst du besseres vor als lycos.
    warum kommst du ned so als "Cyberlord" müstest du doch fast an eine Cyberlan kommen.

ach ja währe froh über weitere verbesserungsvorschläge Danke.

Naja, in der Regel hat ja fast jeder irgendwo ein Bisschen WebSpace, der mindestens so gut ist wie Lycos. Ich hab zum Beispiel bei der Cablecom noch unbenutzte 50MB und aufm Schulserver sind auch noch ca. 15MB ungenutzt.

Und zu der Lan-Frage: da gibts zwei Punkte, erstens spielt das Datum fürn Kanti-Schüler doch ne grosse Rolle, da man (zumindest ich) nicht gleich jedes Wochenende komplett verzocken kann. Zweitens liegt Belp nicht gerade um die Ecke.

Cyberlord

• Öhm evtl. wäre es zu Werbezwecken auch günstiger wenn in den News nicht stehen würde das die Lan verschoben/abgesagt ist.

• warum gibt niemand dieser Lan ne chance. Wollt ihr schon before die Lan überhaupt mal war, wissen das sie Scheissse ist?
    was habt ihr gegen diese Lan?

• Nun ja. Du willst eine LAN mit 100 Leuten machen, aber da gibts einige Punkte die dagegegen sprechen:

1. Du hast noch nie eine LAN Organisiert und weisst nicht was für Arbeit das mit sich bringt.

2. Du kennst dich nicht sehr gut mit Windows und anderen Systemen aus, wie willst du da die Server managen?

3. Du hast keine Ahnung von Elektrizität... willst du das richtige Zeug besorgen wenn du selbst nicht weisst was du brauchst?

4. Du kennst dich nicht wirklich gut mit Netzwerken und so aus, wie willst du da ein gutes funktionelles Netzwerk zustande bringen?

5. Du und deine Lan sind absolut unbekannt. Wieso sollen fremde leute an deine LAN kommen?

6. Der Webauftritt ist alles andere als Professionell (und zurück zu punkt 5)

7. Du bist noch recht jung... wie willst du das alles unter Kontrolle halten wenn da einiges schief geht

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Danke für's Feedback Xoood.
    Eigentlich währen alle Punkte geklärt, bis auf Punkt 5.
    Aber wenn ihr das alle so seht, nehme ich auch an das niemand von euch kommen würde.
    Also lasse ich's wahrscheinlich doch sein

warum muss ich mich mit all dem zeugs auskennen? ich bin nur der organisator, es helfen ja noch andere mit die das andere zeugs können!

• Da siehst du einiges falsch... denkst du, du kannst organisieren, und es so handeln dass alle anderen arbeiten aber dein Namen als Orga steht? So ist das bestimmt nicht...Als Orga bist du sicher der erste Ansprechpartner und da hast du einfach zu wenig kompetenz dafür.

|---> it MUST be a spoon! <---|

• jo wenn ich mirs recht überlege wahr mein erster gedanke einfach mal eine lan in meiner nähe
    da es jetzt aber so viele Lan's gibt und jetzt auch in meiner nähe sogar sehr nah brauch ich keine selber mehr zu machen

• jeder fängt mal klein an. die erste Netgame Convention war für 20 Leute und 17 sind gekommen. jetzt, 6 Jahre später fand mit der Netgame Convention XL die grösste LAN in der Schweiz ever statt ;)

ich mache selber auch LANs, aber nur kleine, private, mit Kollegen usw. es waren immer um 12-16 Leute.

wenn du Geld und Aufwand sparen und mit LAN organisieren beginnen willst, kannst du mal bei mir vorbeikommen, meinen 32Port Switch ausleihen fürn 20er/Wochenende und eine LAN für 15-20 Leute machen :D

Edit: ach ja, ich empfehle dir, die URL deiner LAN, falls doch irgendwann mal was zustande kommt, umzubenennen: die 1 muss weg ;D (niemand sonst hat eine Zahl in der URL, nach dem Namen der LAN)

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Eine Lan zu machen ist eine dumme Angelegenheit. Als erstes muss man sich mit allen Betreibssystemen auskenne, zumal ja dann an eine Lan auch "noobs" kommen, die dann Fragen über Fragen stellen. Ich sage ned das eine kleine Lan kein Chance hat. Viele freuen sich auf neues, auf neue Ideen. Wenn die Lan dann mal gemacht ist, das LAN einigermassen Fett läuft, und die Orgas immer cool bleiben, ist für die 2te Lan schon gesorgt.

Der Aufwand der aber damit verbunden ist, eine einmal Lan zu machen ist um einiges kleiner, als ein Kette von Lans zu organisiern. Halle suchen, Antrag stellen, Strom ausrechnen, Halle messen, Bänke und stühle suchen, Gemeinde anfragen (wobei die ziemlich mürrisch sind :D ) , Budget machen ist wohl das wichtigste , dann Sponsoren suchen.

Das braucht sicher 6 Monate Planungszeit. Das Orga Team sollte aus ca. 10 oder mehr Leutenbestehen, und als Mainorga solltes du dich mit Netzwerken und Servern auskennen, Einstellungen kennen vom Windows etc.

Orgas sind ned irgendwelche Idioten, die haben ne Ahnung was sie tun. :D

Also hinter die Bücher wend du dich noch ned damit auskennst :D

RBG for president ^^ Man wird älter.

• ok so bin ich mit deinem komentar einferstanden aber ned wenn du einfach nur schreibst die seite ist billig!
    Ja wegen Sponsoren suchen hab ich gemerkt, ist ziemlich schwer.
    Raum und Bänke hätte ich schon gehabt!
    ach ja, bei deiner zweiten Page gehen die Sponsoren Bilder ned!
    Und bei Location geht das Bild auch ned, liegt wahrscheinlich IE. Wie lange kannst du schon php?