scheisse! glaub ich hab da was geschlissen...

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    meld dich damit mal bei den leuten von http://www.elito-epox.de haben angeblich nen verdammt guten support auch was umtausch und so angeht ;)


    Bios einshcicken 15 Euro dazu nachher wirds neu gemacht so geht das!


    Hab mal angefragt!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • wir haben halt die "besseren"floppys, die mit 120mb kapazität. beim booten insert gedrückt halten bringt au nix.
    langsam denke ich es könnte auch das nt sein, da der stromverbrauch wegen dem oc gleich über seine kapazität gestiegen ist, und er nix mehr recht laden kann...
    wenn ich die coldkathode angestellt hatte, und ins bios wollte, gings nie, wenn sie jedoch ausgestellt war, gings. das hate warscheinlich auch mit der überforderung des nts zu tun...
    werd noch abwarten mit einschicken, denn in den nächsten tagen bekomme ich ein enermax 353W von tinûba, und werde das noch ausprobieren.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Also wenn "BIOS ROM checksum error" steht, dann muss das Bios neu geflasht werden oder ist im Arsch.
    Und wenn dann noch das Board nach nem Floppy mit nem bios sucht, dann würd ich das wirklich mal testen, bevor ich irgendwelche anderen Komponenten austausche.


    So nen Fehler hatte ich bei meinem Abit KX7-333 dauernd, aber Stromstecker ziehen und wieder einstecken hat immer geholfen :) ... bis dann der Biosstein abgeraucht ist

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ja, ich würde es auch erst mal mit nem normalen Floppy probieren, das es mit dem LS-120 nicht geht ist ja klar, das hängt ja an einem normalen IDE-Port und nicht am Floppy-Anschluss auf dem Board.


    Und so ein Floppy kostet ja auch nicht die Welt..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ja, werde versuchen ein normales floppy dranzuhängen.
    dann sollte ich ausser AWDflash und dem bios noch etwas anderes mitdrauftun?
    im moment hab ich mir einen kleinen erstatz pc gebaut, hammer das teil!
    pentium III 450
    256MB Sdram
    vodoo banshee (maxi gamer pheonix)$
    2GB hdd
    cdrom


    werd nachher mal nen 3dmark machen :mua:mua:mua


    morgen nimmt der benjhäna ein floppy in die schule mit, werd also erst morgen neue versuche starten können.
    mfg
    carlar

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • so, bin jetzt beim bios-update!
    nur fängt das update nie an, schon seit 10minuten ist der balken noch am anfang(also nicht zu sehen),und ich denke das ist die diskette, welche die ganze zeit flattert. nur getraue ich mich nicht zu restarten, und ne andere diskette zu brauchen.
    was soll ich tun? restarten? bios-update hat noch nicht angefangen, weiss aber trotzdem nicht ob es gefährlich is. das alte bios konnte ich nicht speichern, es war ein voll autiomatisches setup.
    please help!
    mfg
    carlar

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • so hatte genau das gleiche erlebnis vorhin..
    also schalte einfach ab
    dann nimm die battery raus..
    dann tu sie wieder rein..nur disk laufwerk ran und alles andere abhängen.. also hdds cd roms und alles
    dann starten und es sollte arbeiten..
    bei mir hats gefunzt..

  • danke es hat gefunzt!
    jeeeeeeeaaaaaaahhhhhhhh!
    es geht alles wieder, weiss nich ob ich formatieren muss, aber ist mir auch egal, solange die hardware funzt...
    thx @ all!!!!!!!!
    jetzt gehts wieder ab.... :mua:mua :skull1
    mfg&thx
    caarlr

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • also ich hab n asus p4g8x deluxe und nP.... daher tippe ich auch auf nen wakler am kabel.... oder auf das steckerchen (aufem mobo) des n kurzschluss verursacht.... wenn welche neonlights drinne hast schau ma das kein "loses" kabel aufem gehäuse is das einen kurzen verursacht....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ehm, naja, wollte nur noch sagen, falls es noch ned klar is, das problem is schon seit tagen gelöst... :D

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Mein kollege hat das selbe Board und er hat auch Probleme er hat eine Gforce 4 angehängt und dann Bootete das Board plötzlich nicht mehr. Er hat das Board eingeschikt. Die reparieren das Gratis

    My sys. Epox 8RDA, Amd 1700+@2300mhz, 512Mb Twinmos DDR, Asus GF 4 MX 440.

  • er hatte warscheinlich eine TI 4400 oder 4600 oder? die kommen auf dem board mit den transistoren heftigst in einen konflikt...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • ah sorry, nix kondensator, ich meine die ram-arretierungen, die weissen teils um die rams zu arretieren...diese befestigungsteils kommen mit den kondensatoren der karten mit TI 4400/4600 platinendesing in konflikt...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Hallo Leute


    Ich hab mal wieder ein Problem. Hab mal rum gesucht und ein passender Thread gefunden.


    Hab genau dasselbe Problem wie carlar. Jedes mal wenn ich starte kommt die Meldung
    "BIOS ROM checksum error"
    Detecting floppy drive A media..
    insert system disk and press enter


    Ich habe 2 Batterien aus anderen PC's genommen und mit meiner ersetzt. Bei meinem Board hats ein Jumper zum reseten. Das klappte auch nicht.
    Ein Floppy habe ich angeschlossen.


    Habe mal eine Startdiskette erstellt, also 6 Disketten. Ging auch nicht, da sagt er mir falscher Datenträger oder er bleibt stehen.


    Mit dem neusten Bios auf einer Diskette klappte es auch nicht.
    Jetzt die Frage was soll ich machen? Wie geht das mit dem AWDFlash oder was gibts es für mein Board?
    Eine ganz neue Batterie könnte ich auch probieren.



    In der Sig bei System 1 steht mein genaues Board.


    Hoffe ihr habt da eine Idee!
    thx

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable