ich auch (Edit: ihr könnt ja Mr Propper und Blacky fragen ... ich war immer wach und im IRC :P)
auch wenn ich ne Weile das IE-Fenster mit dem Board zugemacht hab
hab aus Langeweile wieder mal im AC-Forum nen neuen Thread gepostet
ZitatAlles anzeigen
Hi
ich frage mich, warum alle Produkte nachwievor den gleichen Inox-Look haben. Aquadrive, Blende für Aquatube, Aquabay usw ... alles was eben in die Front kommt. bein den Radi-Blenden für oben drauf hats ja auch einen Sinn, dass es möglichst stabil ist.
ach ja ... Inox = rostfreier Stahl auf Französisch *g* ...sagt man so in der Schweiz
ich als Casemodder hab es immer gerne, wenn alles zueinander passt und nichts heraussticht oder so. und da viele Leute für einen neuen PC ein Alucase kaufen, passen die Blenden (zumindest für mich) nicht wirklich rein. sie heben sich farblich vom Case ab. ob das Case nun schwarz oder silbrig ist. bei Stahlgehäusen passts teilweise noch viel weniger zusammen. ich selber hab selber eine komplette oldschool-AC-WaKü (alter Cuplex, alte Aquatube, alter Airplex und 2 Twinplex) und nach 14 Monaten konnte ich es einfach nicht mehr ertragen, dass in der Front meines Coolermaster ATC-110 (silbriges Alucase) ein Teil aus Rostfreiem Stahl ist, welches eine andere Farbe und eine andere Rillenrichtung hat. ich hab also die Blende ausgemessen, ne technische Zeichnunggemacht und eine Blende aus Alu lasern lassen. dieser Spass hat mich fast 60 euro gekostet (da es per CAD nachgezeichnet werden musste und Einzelanfertigung war). das Teil hab ich dann schön geschliffen mit Schleifpapier und eingebaut, in die alte Ausfräsung im Case, wo die Blende perfekt reinpasste. nun siehts auch anständig aus
aber wenn so eine "grosser WaKü-Vertrieb" wie AC das machen lässt, würde das lasern oder Wasserstrahl-Schneiden doch nur paar wenige Euros kosten. das Eloxieren auch nur max. 2 eur. wie man das mit dem Schleifen machen könnte ... kA. es sollte aber fast zum gleichen Preis angeboten werden können wie die Blenden aus Alu.
was meint ihr? sieht eine Blende aus Alu, die in der gleichen Farbe eloxiert wurde und die Rillen in die gleichen Richtung hat wie das Alucase, nicht viel schöner aus? ne grosse Auswahl brauchts ja nicht .... silbrig und schwarz würde schon reichen fürn Anfang *g*
btw ... warum gibts eigentlich keine Aquatubes, die schwarz eloxiert sind? ???
mal schauen was Dino oder einer seiner Handlanger antwortet