Wardriving

  • hab ich das jetzt richtig verstanden?
    wardriving: man hat einer oder mehrere Laptops im auto, welches eine grosse antenne auf dem dach hat und fährt damit in der gegend rum. so will man wireless verbindungen finden, welche sicherheitslücken aufweisen, und wenn man was gefunden hat, dann "hackt" man sich rein und macht einen riesen radau.....
    ^^^^das ist IMHO schwachsinn!

  • Zitat

    Original von the almighty
    hab ich das jetzt richtig verstanden?
    wardriving: man hat einer oder mehrere Laptops im auto, welches eine grosse antenne auf dem dach hat und fährt damit in der gegend rum. so will man wireless verbindungen finden, welche sicherheitslücken aufweisen, und wenn man was gefunden hat, dann "hackt" man sich rein und macht einen riesen radau.....
    ^^^^das ist IMHO schwachsinn!


    bis zum Satz "welche sicherheitslücken aufweisen" stimmt's genau. Echte Wardriver gehen bis da hin, und fertig. Ins fremde WLAN eindrignen ist illegal. Das reine Aufsuchen eines WLANs dagegen nicht.


    Ach: und so gross ist die Antenne auch wieder nicht, etwa so gross wie ne Handy Antenne die man am Auto anbringen kann.

  • Zitat

    Original von the almighty
    hab ich das jetzt richtig verstanden?
    wardriving: man hat einer oder mehrere Laptops im auto, welches eine grosse antenne auf dem dach hat und fährt damit in der gegend rum. so will man wireless verbindungen finden, welche sicherheitslücken aufweisen, und wenn man was gefunden hat, dann "hackt" man sich rein und macht einen riesen radau.....
    ^^^^das ist IMHO schwachsinn!


    nein das ist geil!
    man zerstört denen nicht das ganze netzwerk
    sondern schuat dateien an, surft im internet und so
    und schreibt dem admin eine nachricht dass er besser aufpassen soll :D

  • Zitat

    Original von the almighty
    aha, und macht das wirkich spass so verbindungen zu suchen? ich würde sagen; kauft euch ein funkgerät und hört den Lastwagenfunk ab oder ähnliches :D


    oder kauft einen wlan karte und sucht ihn zürich nch offenen wlans!


    ist ja das geliche....

  • bis auf das die infos um einiges interessanter sein können ;)


    WAR driven... du kannst entweder dem admin schreiben oder wenn du in der nähe wohnst dir den point merken zum kostenlos surfen mit garantiert sicherer ip

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    WAR driven... du kannst entweder dem admin schreiben oder wenn du in der nähe wohnst dir den point merken zum kostenlos surfen mit garantiert sicherer ip


    das ist das geilste... mit einer 10 Mbit leitung downlaoden wow wäre das geil....

  • So, vorher bin ich druch Dättwil/Baden (Vorstadt)/Segelhof/Fislisbach und Birmenstorf gefahren..
    Notebook eingeschaltet im Rucksack, Ohrstöpsel rein, ans Notebook angeschlossen, Netstumbler ein..
    Und auf den Roller! :D


    12 Netze hat meine Centrino WLan Karte gefunden, 11 davon waren NICHT per WEP verschlüsselt.. Am meisten waren es in Dättwil, da bekam ich etwa 4 Meldungen..


    Wenn sich wer mit WEP und Co. auskennt, bitte melden.. ;)


  • Krasss ;)
    Eigentlich unglaublich was das so alles möglich ist..heieiei

  • Ist echt noch ne coole Sache. Würd auch mal mittmachen. Nur fehlt mir noch eine Wireless PCMCIA Card für den Notebook. Und im Moment hab ich die Kohle für was anderes gebraucht.