• Habt ihr eigentlich auch so einen scheusslichen Kabelsalat in eurem PC, wenn nein , wie habt ihr ihn beseitigt! ?(
    Bei mir sind überall diese verdammten Lüfterkabel,Stromkabel usw. quer durch's Gehäuse. Das sieht scheisse aus, weil ich jetzt ein ziemlich grosses Windows drinnen hab... ;-(
    THX ;D

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Nimm diese Spiralkabel, damit wirds deutlich besser und es sieht schön aus.


    Gibt's die in verschiedenen farben und wo kann man die kaufen??

  • Ich hab die Kabel auf "der Rückseite", also hinter dem Boardhalter. Ich hab das CS-601.... die Lüfterkabel hab ich ganz an den seiten verlegt. Die Kabels aufs board auf dem Board entlang und die IDE Kabel gehen einfach schnurstracks mal wo hin wo man sie nicht sieht, von da an in die nähe der Drives und dann da recht eng an das drive... schaut man in den PC sieht man auf den ersten Blick nicht grad alle kabel...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von br@insc@n


    Ich hab schon schwarze, rote und transparente gesehen. Ich selber hab transparente und die findest du bei pc4all, wo sonst ;)


    jo THX!!!!!!!! Hab's gefunden:dx16


  • so siehts bei mir aus:
    alle Stromkabel direkt nach dem Netzteil hinter dem Laufwerkskäfig verschwinden lassen. bei den 4Pin Molex-Steckern wurden die Kabel umgebogen und gehen unter den Festplatten/Laufwerken durch.


    die Kabelstränge rechts, unten und links sieht man nicht mehr, wenn die Seitenwand mit grossem Window drauf ist.


    Pic in Originalgrösse 1600x1200


    wenn man die (Strom-)Kabel alle versteckt, braucht man keine Spiralschläuche mehr :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Crazymanxyz
    @ Snipa


    Die Stromkabel vom NT, hast du die mit Verlängerungskabel verlängert??


    nein. ich hab nur ne Verlängerung für die Kaltkathode links (versteckt) und die TMDs gemacht. die TMDs sind jetzt aber nicht mehr drin.


    Edit: man siehts beim Pic in Originalgrösse . sind die Boxenkabel (Kupferstränge, transparent ummantelt)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Beim PC71 kann man das ganze hinter dem Mainboardschlitten durchziehen.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • nun ich brauch kleine kabelbinder um dem gewirr herr zu werden. :)
    findet man in der landi oder dem migros oder sonst wo


    so sieht es dann aus

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von l_man
    nun ich brauch kleine kabelbinder um dem gewirr herr zu werden. :)


    ich hab permanent ca. 100 Kabelbinder drin ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • aber die sind saumässig gäbig, obwohl mein pc bald nur noch aus kabelbindern besteht :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • @I_Man: Das Flachbandkabel, welches du vom gameport her nach unten leitest, das könnte man auch hinter den plattinen durch ziehen, anstat es vorne in grossem bogen rum zu reissen lol Hast du keine rounded drinnen?


    Snipa: Is eigentlich alles total gut, bloss siehts unten durch schon n bischen nach kabelfriedhof aus ;)

  • Kabelbinder sind gut und recht aber wenn man schon nur ein Kabel nicht mehr da haben will hgat man ein verdammtes Problem das teil da wieder rauszunehmen.... von dem her brauche ich nur sehr wenige Kabelbinder...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • fenris
    sorry ich seh gerade nicht was du meinst, hinter welchen platinen soll ich es durchziehen? :)


    @frenchbird
    naja so schön sieht es dann auch wieder nicht aus, jetzt haste einfach ein gewirr mit dicken kabeln :D
    aber bei mir siehts ja auch nicht besser aus, nur ein bisschen bunter :)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)


  • schön, dass das mal jemand anders sagt, als ich!


  • es ist keine gewihr aber eher ein treffen von grüne därmen


    bon appetit

  • http://www.pbase.com/l_man/pc
    Beim 2ten bild von links....
    Dieses Flachbandkabel kannst du hinter der grossen plattine durch ziehn... links hinten, zwischen slot und bläch, da hats so ne lücke... das hab ich bei mir auf jeden fall so...., sieht dann ziemlich diskret und verpackt aus ;)