RAM Frage :)

  • Hätte schreiben sollen, dass ich Beweise von ihm sehen will, mit seinem System, keine Reviews ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • mein Riegel machte auf dem ASUS P4PE 236MHz mit 2.9V und 2.0-2-2-6 - das wird wohl reichen, und es war ein 512er-Modul, die 256er sollten ja noch etwas höher gehen ;)


    mehr lag wegen der CPU nicht drin (177x17=3009 war das Maximum, was ich stabil aus dem 2.26B rausholen konnte). Ich denke, das Modul hätte noch weiter mitgemacht, aber beweisen kann' ich's nicht mehr, da ich's verkauft habe (weil ich 2 Module wollte für's nForce2-Board) ;)


    P.S.: speziell für sushi: kleiner Test - DDR500@2.9V(2.0-2-2-6), DDR520@2.9V(2.5-3-3-7) - da wird jeder Corsair zum 0815-RAM degradiert :D


    2. Test ohne OCZ-Banner: hier (Corsair immerhin Platz 2 ;))


    3. Test ohne OCZ-Banner: hier

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    P.S.: speziell für sushi: kleiner Test - DDR500@2.9V(2.0-2-2-6), DDR520@2.9V(2.5-3-3-7) - notabene eine Seite mit Crucial- Werbebanner ;)


    PC - 3700, aber durchaus gut.

    Zitat


    2. Test ohne OCZ-Banner: hier (Corsair immerhin Platz 2 ;))


    226 2-2-7-2, eher mittelmässig.

    Zitat


    3. Test ohne OCZ-Banner: hier


    250 at Cas 2 =/= Agro Timings.


    Naja ich weiss ja das die Diskussion nichts bringt :).

  • Zitat

    Original von kNt
    PC - 3700, aber durchaus gut.


    immerhin erhältlich, sonst nur von Geil und Twinmos, Corsair hat noch nicht mal 3500er mit EL-Chips ;)


    und ''durchaus gut'' ist massiv untertrieben :D

    Zitat


    226 2-2-7-2, eher mittelmässig.


    226 mit agressiven timings ist nicht mittelmässig sondern sehr gut!
    immerhin gleichauf mit den scheints achsogeilen göttlichen Corsair XMS3500...
    und bei 2.5-3-3-7 lassen sie die Corsair stehen :D


    ja - die Diskussion bringt nichts - im Moment hat weder Corsair noch Samsung noch Twinmos den OCZ PC3500EL/3700EL etwas entgegenzusetzen ;)


    P.S.: die GEiL booten mit DDR500 nicht mehr, nur stabil mit DDR444...: http://www.envynews.com/review.php?ID=385&page=3

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • tagele
    ich hab mir ja die kingston zugetan (siehe sig.) und hab sie mit meinen samsung (siehe sig.) kombiniert. im sisoft sandra bekomm ich aber trotzdem nur 2.2GB durchsatz als resultat. liegt dies an meinem board oder hab ich da was falsch eingestellt.....bei den ram?


    l-man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Würdest du mal aufhören auf den Corsair rumzuhacken? Ich hatte meine auf 242 Mhz 2-3-6-2 1T laufen, mach du das doch erstmal nach mit deinen OCZ bevor du gross rumredest ;) (nein deine Reviews interessieren mich nicht)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich hacke überhaupt nicht auf den Corsair rum - aber die ganze Welt hebt die einfach in den Himmel und die OCZ sind im Moment einfach definitiv besser ;)
    ist ja auch klar, das sind nicht übertaktete 6ns- sondern echte 4.5ns bzw- 4.0ns-Chips ;)


    zudem haben mir meine Erfahrungen mit den 3 3200er-XMS-Modulen gereicht, um die Corsair nicht mehr wie Du vorbehaltslos zu empfehlen :D


    zeig' mir nur EINE Review, bei dem ein Corsair auch nur annähernd an DDR500 gekommen ist - gibt's nicht :P


    und mit meinen hätte ich die 242 garantiert auch erreicht, das kann ich Dir schwören und im Fall nicht mit rabiaten 3.2V (aber wenn die CPU nur 177 mitmacht, kreigst Du einfach auch mit dem extremsten Teiler (4:3) nur 236 raus, zudem war meiner ein 512er-Riegel, die 256er machen ja noch mehr mit) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Der OCZ würde 3.2V auch nicht mögen. Ist halt verschieden.


    Du wieder mit deinen "echten " 4ns Chips. Was sind für dich echte? Wenn 4ns draufsteht? Unterm Strich sinds doch die gleichen. 4ns wären 250 Mhz ohne übertakten, kennst du irgendein Modul, dass so etwas mitmachen würde? Also mit übertakten dann 260-280 oder so? Also ich nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Stimmt, die EL-Chips sind 0.13nm-Technik, die lieben nicht viel mehr als 2.9V


    Das da sind z.B. ECHTE 4.5ns-Chips ;)


    DDR4000 mit 4ns-Chips sind bereits seit längerer Zeit angekündigt: http://www.hardware.fr/news/lire/22-11-2002/#5366


    Du wieder mit Deinen 260-280MHz... reines Ablenkungsmanöver :D wir reden hier erst mal von wirklichen 250 - das macht kein Corsair mit, kann er auch nicht mit den Chips, die die verbauen - aber deftige Preise verlangen können sie trotzdem :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Na ja bei 242 war ich noch nicht ganz am Limit. Und mit lahmeren Timings (man bedenke voll agro 2-3-6-2 1T!) wären vielleicht schon 250 dringelegen, wer weiss. Aber solche Hypothesen will ich hier nicht aufstellen, das überlass ich lieber dir :D


    OCZ schaffen also gut und gerne mal 250 Mhz? Wird ja immer mehr bei dir ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC


  • Du bist dir im klaren, das der Hautunterschied im Label besteht ? Wärst du glücklicher wenn Corsair seine Chips noch umlabeln würde nach dem Testen ?
    Imo ist im übrigen 0.11/0.10(Micron-der-Hersteller) auf Speicherchips aktuell. So nachdem was xbit jeweils erzählt.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na ja bei 242 war ich noch nicht ganz am Limit. Und mit lahmeren Timings (man bedenke voll agro 2-3-6-2 1T!) wären vielleicht schon 250 dringelegen, wer weiss. Aber solche Hypothesen will ich hier nicht aufstellen, das überlass ich lieber dir :D


    ''noch nicht ganz am Limit''... ist ja auch Spekulation :D

    Zitat


    OCZ schaffen also gut und gerne mal 250 Mhz? Wird ja immer mehr bei dir ;)


    die 260MHz der PC3700er sind immerhin belegbar ;)


    kNt: nicht Umlabeln, sondern testen und erst dann labeln, wie das OCZ, Winbond, Geil, ... auch können, die scheuen die Kosten auch nicht und sind noch günstiger :D


    und jetzt mag ich von OCZ-Verachtern nichts mehr hören - es wird mir zu zeitaufwendig

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nein - die bekommst Du in Deutschland (http://www.oc-wear.de, 110 EUR für 256MB, Versand 20 EUR) und in Irland (http://www.shop4memory.com, 87 EUR / 4 EUR!!)


    ich würde sie in Irland bestellen, sind günstiger und verdammt schnell da ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also ich werde wahrscheinlich noch heute ein Kingston Hyper X PC3500 bei PC4ALL bestellen. Da meine barton CPU mit einem Multi von 8 einen FSB von 235MHz hergibt möchte ich das mal synchron testen. Oder dann halt mit FSB210MHz und 10.5er Multi mal so rumbräteln. Das wäre dann ein Barton 3100+, also nicht schlecht! Und der 3100+ läuft mit 2.20GHz!


    Also mache dann mal ne Review drüber, aber vorerst nur mit einem Riegel, da mein Geld knapp wird :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Twinmos PC3700 (DDR466) wäre auch noch zu überlegen, die machen die 235MHz auf alle Fälle und kosten nur 20.- mehr als die Kingkong ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ne die sind doch schrott! Sind das beim FunComputer die ORIGINALEN TwinMos?


    Und ausserdem sagen mit die Kingston mehr zu, denn die sollen bis zu DDR 480 machen, las ich in ner Review!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Ne die sind doch schrott! Sind das beim FunComputer die ORIGINALEN TwinMos?


    Und ausserdem sagen mit die Kingston mehr zu, denn die sollen bis zu DDR 480 machen, las ich in ner Review!


    Begründ das mal !
    Übrigens machen ned alle Riegel gleichviel mit wie andere aus der selben Produktion :rolleyes:


    btw. zeig mal her das Review

  • Wo liegt der Unterschied zwischen "erst testen, dann labeln" und "erst labeln, dann testen"? Mal davon abgesehen, ob das tatsächlich so ist - es gibt keinen Unterschied.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC