welche ist besser

  • hi ihr!
    bin im begriff mir ne neue graka zu besorgen


    weiss aber noch nich so wirklich welche.
    hab mich mal bei den neuen fx karten schlau gemacht und mir erstmal nur ein ,,einsteigermodell" ausgesucht.
    und zwar die fx 5200 ultra.
    jetzt weiss ich nich ob die wirklich ihr geld wert ist oder ob ich nich doch ne einsteigerkarte von ati nehmen sollte
    sacht mir einfach mal was besser wäre

  • Genau meine Meinung ! Zu laut, zu teuer und zu langsam. Greif lieber zu ATI.

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • willkommen im Forum :)


    ja, ich würde als Einsteigerkarte auch eine Radeon 9500pro oder besser empfehlen.


    falls du etwas ganz günstiges möchtest, dann nimm eine Radeon 9500 non-pro mit nur 64MB RAM (hab ich auch gekauft vor 3 Wochen, für nur 220.-). die ist fürn halben Preis von einer GF4 Ti4600 nur max. 20% langsamer.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hallo und willkommen im forum


    also ich rate dir eine ati zu kaufen und keine nvidia.
    a) sind sie schneller und das preis leistungsverhältnis stimmt. b) hat sich bei mir eine persönliche abneigung entwickelt gegenüber geforce karten da ich 330.- in den wind geschossen habe :schimpf
    kauf dir ne ati und du bist glücklich mit dem resultat ;)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • nicht mehr :mua
    jetzt ist ati time bei mir angesagt

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ich hab GeForce 4 Ti 4600 und bin absolut zufrieden... Wakü drauf dann hat man schon keine Lautstärkeprobleme mehr und von der Leistung her ist sie für mich eh viel zu überdimensioniert... ich zocke ja kaum


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • also ich zogg eigendlich auch kaum, aber wenn ich denn schon game einmal die woche starte denn möchte ich es auch geniessen. und mit der GF FX kann man nix mehr geniessen, weil man immer daran denken muss, dass man ein halbes vermögen dafür gezahlt hat, und wenn man eine ati hat, denn ist die welt in ordnung da man weiss dass man was gutes mit dem geld geleistet hat, demm nan untersaützt die leurte die ihre zeit dafür geopfert haben son geilen chip herzustellen, bei nvidia da geb ich den doch kein geld für sonne missgeburt an karte.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    also ich zogg eigendlich auch kaum, aber wenn ich denn schon game einmal die woche starte denn möchte ich es auch geniessen. und mit der GF FX kann man nix mehr geniessen, weil man immer daran denken muss, dass man ein halbes vermögen dafür gezahlt hat, und wenn man eine ati hat, denn ist die welt in ordnung da man weiss dass man was gutes mit dem geld geleistet hat, demm nan untersaützt die leurte die ihre zeit dafür geopfert haben son geilen chip herzustellen, bei nvidia da geb ich den doch kein geld für sonne missgeburt an karte.


    1. kann man durchaus das Zocken geniessen, wenn man soviel Geld ausgegeben hat für ne GraKa... (November 2000 hab ich um 470 Euro/690 CHFr für ne GraKa gezahlt. Juni 2002 um 540 Euro/790 CHFr.)
    2. woher willst du wissen, dass ATI eine wohltätige Firma ist, die mehr Zeit in einen Chip investiert hat als nVidia?
    3. Missgeburt ok, aber nicht wenn ne WaKü drauf ist und ...
    4. möchte ich wiederholen, was ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab:



    Zitat

    Original von Snipa
    ich halte mich lieber zurück mit Aussagen wie "nVidia ist schei**e" usw. ich bleibe neutral, weil es immer hin und her gehen kann und irgendwann sagt man vielleicht "ATI ist schei**s" usw.


    natürlich ist jetzt gerade eine ATI-GraKa die bessere Wahl. aber versucht euch dann zu rechtfertigen, wenn ihr in vielleicht einem Jahr nach der GeForce 4 Ti4600, welche ja ne Weile die Beste überhaupt war (um am meisten 3D Marks zu machen), nach der Radeon 9700/9800 Pro wieder eine nVidia GraKa kauft. nVidia hat gute Entwickler (auch die von 3Dfx) und sie haben das Zeug dazu, irgendwann ATI wieder die Stirn zu bieten.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • drum sag ich ja vergesst nvidia mal bis zum herbst / sommer. denn dann sieht es evtl. schon ganz anders aus...


    ati hatte schon immer die bessere bildqualität und den besseren tv-out. aber performance mässig und vor allem mit den treibern (!) haben sie ganz schön zugelegt.


    ich hab ne gf4 ti4200 die eigentlich locker für jedes game reicht und ne ati. mit der nvidia bin ich sehr zufrieden (ausser AA, klar).


    ich würde hier keine religion draus machen welche graka-marke die beste ist. ich schaue mehr auf die performance, preis-leistung als auf die marke. und momentan ist ati top.

  • nur die 5800er werden schweinelaut, sonst nix. bin aber trotzdem für ati...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • It´s ATi - Time !!!
    Hol Dir auf jeden Fall eine Ati Karte. Wenn möglich eine 9700 Pro von Hercules. Beste Ihrer Klasse -zu finden bei
    http://www.guillemont-shop.de € 299,-


    NVidia nur, wenn Du noch zusätzlich zur GraKa einen neuen Staubsauger brauchst, denn da ist die FX Ultra
    auf jeden Fall die allererste Wahl ! Spaß beiseite, habe selber ungefähr ein halbes Jahr auf diese Karte gewartet, um zum Schluß festzustellen das sie verdammt laut ist.


    Also, super Performance + sozialer Preis = ATi !

  • ich mich der mehrheit nur anschliessen!
    ich hab seit 2 Wochen eine Hercules Prophet 9700 Pro(radeon 9700 Pro) und die ist richtig geil!!
    sie ist auch nicht sooo laut, ok lauter als der rest meines PCs schon, aber nicht schlimm!

    mein metallischer Freund: Dell 2,4 GHz; 512 MB RAM
    Prophet 9700 Pro
    Mein lärm machender dicker Freund: XBOX!
    mein stylischer Freund: PS2
    mein klassischer, leider ausgediehener Freund: DreamCast
    Mein bester Freund: Me, Myself and I