Komischer Kühler.......

  • Mit nem grösseren Lüfter wäre das Teil sicher noch besser gewesen, ist aber halt durch die Grösse recht unpraktisch..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    ...ist aber halt durch die Grösse recht unpraktisch..


    unpraktisch???



    ich würde sagen... ...das Teil berührt schon fast das Window :skull1


    und die extreme Hebelwirkung.... :wow


    :abgelehnt

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Tuts doch nicht so empfindlich, mit einem TMD ist der eh gut. Nur die Formulierung, dass der Kühler anstatt Metall ein Pulver braucht um die Wärme wegzuleiten kommt mir recht seltsam vor.

  • Er ist auch nicht so gross wie man meinen könnte. Nur das man heutzutage noch Kühler entwickelt, welche ein 60x60mm-Lüfterlayout besitzen, bzw. man kann von Haus aus 74mm TMDs draufmechen, aber mitgeliefert wird keiner :rolleyes:



    Das mit dem Pulver irritiert mich auch ein wenig, verdampft das dann und wenns wieder abkühlt legt es sich an der kühlsten stelle wieder ab? Das kann ja wohl auch nicht sein :D O-Ton dazu:


    ... Es ist aber keine normale Heatpipe die mit einer Kühlflüssigkeit gefüllt ist, sondern man verwendet ein Pulver. Bei diesem Pulver handelt es sich um eine Mischung aus 22 Chemikalien. Laut Herstellerangaben soll dieser Chemiecocktail (anders kann man es nicht ausdrücken) die Wärme 7000mal schneller ableiten als solides Kupfers. Bleibt allerdings die Frage offen, ob diese Angabe der Wirklichkeit entspricht oder ob sie überwiegend auf reine Berechnungen zurückzuführen ist.

  • Strange Thing.
    Wobei ich mal einen ähnlichen Kühler gesehen habe nur im 0.5 l Dosen Grösse.


    Aber das mit den 7000 mal ist schon :verdächtig :stupid


    read ya

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Tolle Aussage das mit dem Pulver, zum Glück ists in nem Kupferrohr :rolleyes:


    manche Hersteller sind doch DAUs :abgelehnt


    Also der Küherl ist bis auf die beschissene Halterklammer sehr geil - und in der Heatpipe ist tasächlich Pulver statt Flüssigkeit.
    Schaut Euch mal die Tests bei
    http://www.hartware.net und
    http://www.dirkvader.de an .. ich denke die sind sehr aussagekräftig - zumal die schon fertig waren bevor das Produkt in Europa auf den Markt kam - Testmuster von der Cebit bzw. Aerocool direkt


    wir haben das Ding jetzt mal bei uns gelistet - wollen mal schauen was da läuft. Ich finde die Idee an sich ziemlich gut - nur die Umsetzung (Halteklammer) ist wenig durchdacht

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Strange Thing.
    Wobei ich mal einen ähnlichen Kühler gesehen habe nur im 0.5 l Dosen Grösse.


    Aber das mit den 7000 mal ist schon :verdächtig :stupid


    read ya


    7000 bessere Wärmeleitfähigkeit ist aus meiner Sicht unrealistisch!



    PS: Zum Glück ist es 7000, wenn es 6999 gewesen wär hätte ich mich nicht dafür interessiert :totlach ! Ne im ernst 2mal hätte auch schon gereicht!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Ich find den Lüfter goil. Mal ein neuer Aufbau. Aber der 60er Lüfter ist eine frechheit :rolleyes:

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"