Ja sehr viel MCD, dafür einen Abstrahlwinkel von ca. 5° oder so..
Damit kannst du ne Schraube beleuchten in deinem Case
Case-Beleuchtung mit LED's
-
-
Immerhin ne schraube Dann musst du eben 200 von denen einbauen
-
Jungens, geht mal zu Distrelec und bestellt euch den Elektronikkatalog. Da kommt ein über 1'000 Seite Schinken nach Hause, der aber noch zum kleinsten Transistor runter genaue Masse und technische Daten drin hat. Und Superbright Bloooooooo LEDs gibts bei denen in drei oder vier verschiedenen Ausführungen - zwar nich gerade Spottbillig, dafür haben sie se... und x andere nützliche Modding Sachen.
-
kostet der etwas?
-
nee ist gratis, hab mir grad einen bestellt
nachteil: die haben jetzt deine adresse...aber ausser einen neuen katalog kriegste da wahrschienlich nichts...
-
-
ja ich hab die von distralec in meinem tower und muss sagen 5 stk beleuchten das ganze recht gut.
mfg ace
-
Zitat
Original von zbolle
nachteil: die haben jetzt deine adresse...aber ausser einen neuen katalog kriegste da wahrschienlich nichts...Negativ. Den neuen Katalog kriegste nur, wenn Du im letzten Jahr was bestellt hast. So jedes 1/4 Jahr gibts auch noch einen kleinen Katalog mit Aktionen und dergleichen. Man wird also nicht mit Werbung zugebombt.
-
zahlt man auch keine Versandskosten?
-
Um den Katalog zu bestellen nicht; bei einer normalen Bestellung sind dann so ~8.- fällig. Je nach Auftragsvolumen und spezifischen Artikel auch mehr. Leider nicht pc4all mässig
-
-
hatt distrilect eigentlich Kleinmengenzuschlag?
-
Zitat
Original von Vincent
auf diese Idee muss man auch noch kommenEigentlich ist diese Idee doch noch recht verbreitet, dachte ich auf jeden Fall....
-
Ich bräuchte von euch mal ein paar infos:
Blaue LED's:
Würde die in der Firma bei Distrelec beziehen.
Und anhängen am netzteil an 12V
Jetzt brauche ich Infos:
Vorwiederstand?
Stromstärke (Ampère)?
Spannung (Volt)? -
ja genau, von wegen bluew LEDs: ich habe an meinem Case 2 bright blue LEDs als Status (Power/HDD). Leider brennt nur der Power
der Status tut keinen wank...
habe sie verlötet, stecker schon vertauscht...hat der 2. zuwenig saft oder was?
ich habe nur die Standards gegen bright Blue ersetzt, keine Worwiderstände und so...
-
Hast du ein CS gehäuse?
Mein HD led tut auch keinen wank!
nur beim starten etwa 2 sec, nachher nicht mehr! -
Das hast doch nichts mit dem Gehäuse zu tun. Das ist wohl dein Mobo das zuwenig Strom liefert.
Auf meine Abit waren die Leds auch heller als auf dem Epox nun..
auf http://www.bernd-schubart.de/ledfader.htm findest du ne Anleitung wie du einen "Verstärker" bauen kannst
-
Zitat
Original von Aquaman
Ich bräuchte von euch mal ein paar infos:Blaue LED's:
Jetzt brauche ich Infos:
Vorwiederstand?
Stromstärke (Ampère)?
Spannung (Volt)?Das knnste ja wohl selber ausrechnen, es git da ja so ne schöne Formel:
Auf bernd-schubart.deOder sogar ein Prog zum ausrechen
Also daraus folgere ich das ich 520 Ohm Widerstände verwendet habe.Die Leds brennn jedenfalss noch perfekt
-
Zitat
Original von Aquaman
Stromstärke (Ampère)?
Spannung (Volt)?Siehe Distrelec Katalog, steht alles da drin. AFAIK sind die superbright blue LEDs alle V2.7 oder V2.9 nicht mehr sicher.
Und ausrechnen kannste das Ganze anhand der Formelrechner überall auf dem Web. Nette Anleitungen hierzu z.B. auf http://www.fanbus.com.
-
naja irgendwie ist da schon was dran dass das was mit dem case zutun hat, hab jetzt 2 cs-601 und bei keinem leuchtet das Power LED egal ob da ein epox oder ein asus Board drin ist :/