Case-Beleuchtung mit LED's

  • Ja sehr viel MCD, dafür einen Abstrahlwinkel von ca. 5° oder so..
    Damit kannst du ne Schraube beleuchten in deinem Case :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jungens, geht mal zu Distrelec und bestellt euch den Elektronikkatalog. Da kommt ein über 1'000 Seite Schinken nach Hause, der aber noch zum kleinsten Transistor runter genaue Masse und technische Daten drin hat. Und Superbright Bloooooooo LEDs gibts bei denen in drei oder vier verschiedenen Ausführungen - zwar nich gerade Spottbillig, dafür haben sie se... und x andere nützliche Modding Sachen.


    http://www.distrelec.ch

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • nee ist gratis, hab mir grad einen bestellt :D


    nachteil: die haben jetzt deine adresse...aber ausser einen neuen katalog kriegste da wahrschienlich nichts... 8)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja ich hab die von distralec in meinem tower und muss sagen 5 stk beleuchten das ganze recht gut.


    mfg ace

    CPU/MB: 2400+@3000+ *AIUCB* :) 2000@2400/ fsb 15x160fsb @ vcore: 2.0 v Epox 8k3a+,
    RAM: pc 2700 samsung 2X256 mb
    HD: 2xibm dtla306030 Raid0
    CD/Brenner/DVD: Asus50x / lg48x / tosiba
    Case/NT Lian-li pc70 / Noiseblocker Cwt 380 watt
    CPU Colling: Cooling-solutions k4.1 Wakü
    RAdiator: Cooling-solutions MORA GA raditator
    Dämmatten: Akasa
    Grafka: MSI GF4 TI4600
    Sounka: sb Audigy
    Raidcon: Promise Fast track 100
    3d mark2001se

  • Zitat

    Original von zbolle
    nachteil: die haben jetzt deine adresse...aber ausser einen neuen katalog kriegste da wahrschienlich nichts... 8)


    Negativ. Den neuen Katalog kriegste nur, wenn Du im letzten Jahr was bestellt hast. So jedes 1/4 Jahr gibts auch noch einen kleinen Katalog mit Aktionen und dergleichen. Man wird also nicht mit Werbung zugebombt. :]

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Um den Katalog zu bestellen nicht; bei einer normalen Bestellung sind dann so ~8.- fällig. Je nach Auftragsvolumen und spezifischen Artikel auch mehr. Leider nicht pc4all mässig :(

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich bräuchte von euch mal ein paar infos:


    Blaue LED's:


    Würde die in der Firma bei Distrelec beziehen.


    Und anhängen am netzteil an 12V


    Jetzt brauche ich Infos:


    Vorwiederstand?
    Stromstärke (Ampère)?
    Spannung (Volt)?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ja genau, von wegen bluew LEDs: ich habe an meinem Case 2 bright blue LEDs als Status (Power/HDD). Leider brennt nur der Power ;(


    der Status tut keinen wank...


    habe sie verlötet, stecker schon vertauscht...hat der 2. zuwenig saft oder was?


    ich habe nur die Standards gegen bright Blue ersetzt, keine Worwiderstände und so...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hast du ein CS gehäuse?
    Mein HD led tut auch keinen wank!
    nur beim starten etwa 2 sec, nachher nicht mehr!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • Das knnste ja wohl selber ausrechnen, es git da ja so ne schöne Formel:
    Auf bernd-schubart.de


    Oder sogar ein Prog zum ausrechen


    Also daraus folgere ich das ich 520 Ohm Widerstände verwendet habe.Die Leds brennn jedenfalss noch perfekt

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Würde die in der Firma bei Distrelec beziehen.
    Und anhängen am netzteil an 12V
    Stromstärke (Ampère)?
    Spannung (Volt)?


    Siehe Distrelec Katalog, steht alles da drin. AFAIK sind die superbright blue LEDs alle V2.7 oder V2.9 nicht mehr sicher.


    Und ausrechnen kannste das Ganze anhand der Formelrechner überall auf dem Web. Nette Anleitungen hierzu z.B. auf http://www.fanbus.com.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • naja irgendwie ist da schon was dran dass das was mit dem case zutun hat, hab jetzt 2 cs-601 und bei keinem leuchtet das Power LED egal ob da ein epox oder ein asus Board drin ist :/