Wakü Komponenten

  • Hi,


    ich werde mir bald eine wakü zulegen und habe mich mal durch das ganze sortiment geakert. Nun würde mich interessieren ob meine zusammenstellung in ordnung ist oder ob ich noch etwas ändern sollte, bzw. ob mir noch etwas fehlt.


    [list=1]
    Pumpe Eheim 1048
    CPU Kühler AC Cuplex P4
    GPU Kühler AC Twinplex
    Ausgleichsbehälter Aquatube
    Radiator HTF-2-X Dual
    Korosionsschutz
    (Flow Indicator)
    Schlauch (2x1m)
    [/list=1]


    Beim flow indicator bin ich mir nicht so sicher ob ich einen brauchen werde, ich weiss eben nicht ob ich das hinkriegen werde mit dem verkabeln am netzteil etc. :(
    desweiteren werde ich aus modding zwecken zwei ausgleichsbehälter bestellen, wird es da irgend ein problem geben ?


    thx für die antworten cu

  • Also ich würd mal nicht die 1048 sondern die 1046 für 12 Volt nehmen. ZUm einen reicht die 1046 auch und zum anderen ist es sicher angenehmer wenn du die pumpe am NT direkt anschliessen kannst.


    das mit den 2 ABs dürfte kein Problem sein.



    Edit: Sei gegrüsst new member ;D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Flowindicator?
    Sowas hier?

    Sieht nett aus, dreht sie wie verrückt und macht dabei nen höllenlärm :abgelehnt


    Ich hab das Teil gleich wieder rausgenommen ...


    Wo willst Du das AC Zeug bestellen? Direkt bei dehnen oder sont wo? Hab gehört, dass AC lange Lieferzeiten haben soll. Aber anscheinend hätte sie die verkürzen können.


    Ne 1046er Pumpe würd eigentlich auch reichen. Hab bei mir CPU&GPU gekühlt, einige Winkelstücke drin und nen Inno-AB. Die 1046 reicht bei mir.


    Zwei AB sollten glaubs kein Problem sein, zumindest die 1048 wäre da eventuell sinnvoller, als die von mir vorgeschlagene 1046 :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Sieht nett aus, dreht sie wie verrückt und macht dabei nen höllenlärm :abgelehnt


    Höllenlärm?! Ich hab auch so ein Teil und ich hör überhaupt nichts von dem. Als noch ein paar Luftblätterli drin waren hats ein bisschen gebrummt... aber jetz kein Piep! Find das Teil noch easy, da ich auf einen Blick sehen kann ob sich was tut.


    Die Zusammenstellung von fenek find ich Ok. Aber eben: Aqua Computer hat extreeeeem lange Lieferzeiten... :rolleyes: diese Erfahrung musste auch ein Kollege von mir machen. Als er bei denen bestellte, hat er glaubs fast 2 Monate warten müssen. :wow (war letztes Jahr, evtl. hat sich das gebessert.)


  • ich hab auch so einen Durchflussanzeiger drin, höre garnix :]



    oben rechts :D



    @ fenek:
    was für Anschlüsse und Schlauch willst du denn haben? ich würde dir das Plug'n Cool-System von AC empfehlen, da es beim Twinplex, Aquatube und beim Cuplex schon G1/8" Gewinde hat und es deswegen keinen grossen Sinn macht, dickere Schläuche als 8mm Aussen-Ø und 6mm Innen-Ø zu benutzen. falls Plug'n Cool, dann zwangsweise auch 8mm PUR-Schlauch; sonst musst du halt für alle Komponenten von AC neue Anschlüsse (Schlauchtüllen) besorgen.


    zu den langen Lieferzeiten von AC: die sollten der Vergangenheit angehören seit kurzem. aber mit 4-5 Tagen musst du rechnen, bis das Geld bei denen angekommen ist über Bank-Transfer. danach könnte es noch 4-8 Tage dauern, bis das Packet über die Grenze zu dir nachhause kommt = also 2 Wochen.


    andere Shops mit AC-Produkten: http://www.erfrier.net und ... bald kommt Specter und sagt: "schau in meine Sig" :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hi,


    thx für eure infos/tips. Also ich würde sehr gerne die 1046 pumpe mit 12V anschluss nehemen aber irgendwie brauche ich halt die stärkere ;) weiss jemand ob es die irgendwann auch mit 12V anschluss geben wird?


    Snipa, jo ich hab gedacht ich mache es mit plug 'n cool ist wohl einfacher und mit den komponenten die ich ausgewählt habe sieht das auch gut aus. sieht man eigentlich mit den AB's nicht ob sich etwas bewegt? :p denke schon oder ?


    wo soll ich nun bestellen, direkt bei aqua computer ?


    cu

  • Zitat

    Original von Scarface
    vielleicht vom andere marken aber nicht vom ac


    mach mal die augen auf


    was glaubst du was das wohl ist:




    beides bei Shop.erfrier.net GF4 Halterung haben sie auch !!!

  • nur zwei :D , oohh,


    bei win-helpline gibt es drei für grafik karte, und 2 für chipset + noch die verschiedene anschluss möglichkeiten


    und für ati haben sie??? glaube nichwin-helpline ist speziallissiert für AC sachen, und er hat alles von AC

  • Bei CosH ist es sicher gut, die Lieferfrist ist eine knappe woche und die haben alles :D


    Am besten macht ihrs per Banküberweisung geht schnell:D

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • @Scarfresse


    Mach mal deine Augen auf du Depp


    Bis auf den ATi Block haben sie alles relevante und aufne ATi kann man auch den GF3 tun also gib mal Ruhe.
    Ich habe die zwei nur als Beispiel gepostet ich poste doch ned das ganze Cosh AC Sortiment, lesen kann jeder hier. (Deutsch schreiben aber ist ne Kunst :D )

  • Da kann ich nur sagen, zuerst selber die Info holen, dann en bissel die Augen aufmachen, und erst dann blöd rummotzen und Behauptungen aufstellen :D

    RBG for president ^^ Man wird älter.