• Ich hab n Problem. Ich hab mir n Game "DTM Race Driver" vom Kumpel geliehen, doch der möchtees nun wiederhaben. Jetzt hab ich ne Frage, gibt es ein Tool, dass die echten DC Simuliert. So das WindowsXP und das Game denken es seien die CDs drinne und ich denn spielen könnte?! Einen NoCD-Crack gibt es schon, doch der geht nicht. Un dbei mir gehen eigendlich überhaupt keine NoCD-Cracks der verlangt immer die CDs....

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Ich weiss ja nicht, aber anscheinend lernst du es nie..


    Du "knackst" damit den Kopierschutz, ist ja allgemein bekannt, dass das illegal ist..

  • nein ist es nicht!!! es ist nicht ilegal wen man ein spiel im lan spielen möchte. denkst du wir kaufen uns das game jetzt 8 mal ???? hau mal rein! es ist nie illegal.. nur wenn ich davon profetiere.. es ist nicht illegal eine kopie zu erstellen zum beispiel!


    LERN DU ES MAL! und es ist auch nicht illegal musik aus dem netz zu sagen, noch nicht. denn wenn man es nicht verkauft macht man sich nicht strafbar! das wurde von europäischen gericht beschlossen! so mit ist kazza auch nicht illegal!



    bitte postet mal ein CD Emulator, wenn es sowas gibt.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • nein ist nicht. die musik-industrie ist zwas dagegen, doch das eu gericht hat es entschieden dass man für privat zwecke so alle kopieren kann. und runterladen von musik ist für eigene zwecke auch erlaubt!


    *Edit*


    Hm ich hab grade was von Norton gefunden. Virtal Drive 7. Ist daa auch ein CD-Emulator?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW



  • LOL


    Was heisst hier, du profitierst nicht davon? Du kannst das Spiel spielen, ohne es gekauft zu haben! Ich weiss, dass es nicht illegal ist, wenn man sich eine SICHERHEITSKOPIE anfertigt und dann auch als SICHERHEITSKOPIE verwendet! Aber wie du deine Situation beschreibst ist es wohl kaum eine Sicherheitskopie...


    Ajaaa.. Was in Deutschland gilt, ist möglicherweise in der Schweiz anders, da das Forum aber "von der Schweiz" ist, gelten hier auch die CH-Gesetze!

  • hallo? wir sind 8 Mann ein Clan. und wir möchten eine LAN machen. Solen wir da etwas 8 mal das Game kaufn??? LOL


    Und es ist eine Sicherheits Kopie. Und was hat man eigendlich von einer Sicherheitskopie wenn dienet geht ohne Crack? NIX!


    Aso und das mit dem EU-Gericht ist wahr, iob du ihr es mir glaubt oder nicht! Weil was ist schon klauen, früher haben wir uns Musik aus dem radio aufgenommen, heute ist es das Internet. Früher haben wir uns Kassetten von Bekannsten überspielt, heute sind es CDs!



    Edit* ich hab Alcohol 120% benutzt und ne ISO vom Game erstellt. Denn hat Alcohol 2 Laufwerke erstellt und die Images eingebunden und es LÄUFT!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • WaldiGP du bist ein Trottel !


    Weisst du wie die Sache genau aussieht ? NEIN du hast null Plan !


    Also rein nach Gesetz darfst du von jeder Software die du hast eine Sicherheitskopie in Form eines gleichwertigen Datenträgers anfertigen (also nix da mit auf die Platte kopieren).


    Rein theoretisch dürftest du die Software in unverändertem Zustand auch auf mehreren Systemen installieren, solange du gewährleisten kannst, dass sie nur immer auf einem System läuft und nicht auf mehreren gleichzeitig !


    Musik herunterladen mag für den privaten Gebrauch zwar erlaubt sein, aber das hört dann auf, wenn du sie auf ne CD brennst.


    Informier dich zuerst mal, bevor du den Mund aufmachst.
    IMHO brichst du mit deinem Thread die Netiquette aber das ist nicht mein Ding über sowas zu entscheiden...


    Im übrigen: Ich würds ja kaum wagen mich Clan zu nennen wenn nedmal jeder das Game als Original hat, totaler Wahnwitz.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Weisst du wie die Sache genau aussieht ? NEIN du hast null Plan !

    *zustimm*

    Zitat


    Also rein nach Gesetz darfst du von jeder Software die du hast eine Sicherheitskopie in Form eines gleichwertigen Datenträgers anfertigen (also nix da mit auf die Platte kopieren).

    ja, sofern der hersteller keine anderen regeln darauf setzt. es gibt software, die darfst du nicht einmal dafür kopieren. wenn sie nicht mehr brauchbar ist, kannst du die defekte cd/disk/wasauchimmer einschicken und du erhälst eine neue.

    Zitat


    Rein theoretisch dürftest du die Software in unverändertem Zustand auch auf mehreren Systemen installieren, solange du gewährleisten kannst, dass sie nur immer auf einem System läuft und nicht auf mehreren gleichzeitig !

    jein, sofern nichts anderes in den lizenzvereinbarungen steht. wir hatten einen vertrag, der entweder personen- oder maschinenbezogen war. also unter umständen nur auf einem pc ausetzen dürfen

    Zitat


    Musik herunterladen mag für den privaten Gebrauch zwar erlaubt sein, aber das hört dann auf, wenn du sie auf ne CD brennst.

    nope. informier dich mal bei der suisa. so wegen urheberrechte und geistiges eigentum. sobald du irgend eine musik hörst, muss irgend jemand dafür blechen (ausser frei zugängliche musik, also ohne urheberrechte). seis nun radio, warenhäuser, wartesäle, etc.. einzige ausnahme: enger freundeskreis und verwandte.


    abgesehen davon ist dies hier ein total idiotischer thread. im netz gibts genug informationen, um an sowas ran zu kommen.


    @oor: remember interview @ netgame für freaxxxxx :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • nein ist es erlaubt... zustimm dass ihr hier kein plan habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    man darf die musik runterladen und seler hören, egal wo! naja ich habs ey nur auf der platte! und mir ists schnuppe und jedem anderen auch ob man nun nur eine kopie anfertigen darf oder nicht. wenn die eine kopie auch im arsch ist muss ich das game denn wiederkaufn? lol das werde ich nicht... und kein andere auch.. und sagt jetztblos nicht dass ihr keine images auf erem rechner habt. ich zB hab mir GP4 gekauft und gleich ne image erstellt weil ich keine lust habe ständig die cds reinzulegen. es ost wohl meine sache was ich mit meinen cds mache, für die ich teueres geld bezahle!



    naja ich ab den nur aufgemacht um einen CD-Emulator zu bekommen, oder infos drüber.. ihr habt damit angefangen mich hier wieder runter zumachen, dass es illegal sei.. fasst euch mal selber an die eigene nase bevor ihr den finger auf andere richtet!!! :oha

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Du bist echt einfach argh waldi!
    Musik runterladen ist absolut illegal! Wieso? Du bezahlst nix für die Musik für die du eigentlich bezahlen musst. Sie ist geschützt. Man darf die Musik nicht kopieren und verbreiten, genau das geschieht aber überall mit MP3s!


    Und klar darfst du mit deinen CDs machen was du willst, solange du sie nicht vervielfältigst und weitergibst sondern nur für dich selber brauchst, kein problem. Solange du das original besitzt kannst du dir meistens problemlos das ding als image auf die platte schmeissen.


    Und ihr lustigen typen @ LAN. "haha wir kaufen doch das nicht, sind wir denn doof oder was hahahahahaha" Hallo? Sobald du eine Urheberrechtlich geschützte sache (das ist jedes Game, nur so nebenbei) vervielfältigst und weitergibst ist es illegal! Jeder der ein Spiel spielt muss es laut gesetz auch selber gekauft haben und als original besitzen. genauso mit musik, filmen usw.


    Merk dir das, und wenn du mir jetzt wiedersprichst dann kannst du dich sonstwo verlochen weil du einfach falsche behauptungen in die welt setzt.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • so ich hab das gelesen und ich bleibe bei der meinung! musik für eigene zwecke runterzuladen ist legal, wenn man sie nicht weiterverbreitet.. also durch ständiges kopieren!


    naja grade hat man hier gesagt dass man im bekanntenkreis doch kopieren kann. also soll ich nun auch für meine ganzen alten kassetten bestraft werden? oder was, nur weil ich die von cd überschrieben habe, oder von einer gakauften cd?
    das ist auch das gleiche mit dem game.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW


  • 1. ja, ihr alle solltet das Spiel kaufen. nix LOL, ist nicht lustig
    2. nein, es ist keine Sicherheits-Kopie. wenn es eine wäre, hättest du sie nie weitergeben dürfen!
    3. es ist klauen. ob du es glauben willst oder nicht.

    Zitat

    Original von WaldiGP
    nein ist es erlaubt... zustimm dass ihr hier kein plan habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    man darf die musik runterladen und seler hören, egal wo! naja ich habs ey nur auf der platte! und mir ists schnuppe und jedem anderen auch ob man nun nur eine kopie anfertigen darf oder nicht. wenn die eine kopie auch im arsch ist muss ich das game denn wiederkaufn? lol das werde ich nicht... und kein andere auch.. und sagt jetztblos nicht dass ihr keine images auf erem rechner habt. ich zB hab mir GP4 gekauft und gleich ne image erstellt weil ich keine lust habe ständig die cds reinzulegen. es ost wohl meine sache was ich mit meinen cds mache, für die ich teueres geld bezahle!



    naja ich ab den nur aufgemacht um einen CD-Emulator zu bekommen, oder infos drüber.. ihr habt damit angefangen mich hier wieder runter zumachen, dass es illegal sei.. fasst euch mal selber an die eigene nase bevor ihr den finger auf andere richtet!!! :oha


    ich als normaler, volljähriger Mensch mit Schulabschluss usw sage:


    1. nein, im Grunde genommen ist das von OOR und Jaymz richtig. Edit: das von Blacky auch.
    2. nein, man darf nicht einfach Musik runterladen und hören.
    3. nein, es ist nicht niemandem schnuppe was du tust. die Plattenindustrie und die Künstler haben was dagegen, weil du geistiges Eigentum klaust anstatt kaufst!
    4. wenn deine Sicherheitskopie im Ars** ist, zerstörst du sie halt und machst ne neue für eigenen Gebrauch
    5. ja, ich hab keine Images auf meiner Platte. alle Spiele, die ich spiele, hab ich in einfacher oder mehrfacher Ausführung im Laden gekauft. ich weiss nicht mal wie man Images macht, weil mich sowas garnicht interessiert
    6. kauf dir nen CD-Wechsler... einen wo du alle gekauften CDs reintun kannst. also ein 5-fach CD-Wechsler sollte genügen... ;)
    7. es ist kein Runtermachen, sondern ein Zurechtweisen. es ist illegal und nichts anderes. lies am besten die Netiquette mal durch. ich glaube das hast du noch nie (genauso wie die FAQ) ;)
    8. fass dir selber an deine Nase, bevor du alles gross schreibst und hundert Ausrufezeichen dahintersetzt. schon mal in den Sinn gekommen, dass du falsch liegen könntest, wenn alle hier das Gegenteil von dem was du meinst, behaupten?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ARRRRRRRRRRRRRRRRGH!!!!


    Nochmal
    Wenn du Musik runterlädst dann lädst du etwas urheberrechlich geschütztes runter. Urheberrechtlich geschützte sachen dürfen nicht kopiert und verbreitet werden! Da sie aber als MP3 von irgendwem von CD gerippt wurden und durchs Internet verbreitet werden macht sich 1. der ders ins internet gestellt hat und 2. der ders runterläd strafbar! Da du die Musik somit illegal aus dem Netz ziehst machst du dich strafbar da du gegen das urheberrecht verstösst!
    Von wegen weiterverbreiten... sie wurde bereits verbreitet und von dir illegal runtergeladen.


    Das mit dem enger freundeskreis und verwandte bezieht sich allein auf die Musik. Und so richtig weiss ich das auchnicht, ich glaube inzwischen ist das auch verboten.


    Du kannst theoretisch auch für die Kasetten bestraft werden. Früher war das raubkopieren per Kasette üblich, heute ists halt per MP3 und CD...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • hab noch nie einen 5cd wechselr für einen computer gesehn, will ich sehen, zeigen!


    und 2. mein Gran Turismo ist zum Beispiel im Arsch.. jetzt muss ich 30€ noch mal ausgeben. und wieso weil Sony mir keine kopie schicken möchte. das ist scheisse :abgelehnt



    HUHU!!! so hat es das europäische gericht entschieden! kapiert ihr das nicht. nicht ich, sondern das EU-Gericht!!! boah lest mal!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    HUHU!!! so hat es das europäische gericht entschieden! kapiert ihr das nicht. nicht ich, sondern das EU-Gericht!!! boah lest mal!


    zeig nen Link ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • das hab ich vor einem monat gelesen, wo soll ich denn jetzt die quellen finden :abgelehnt


    es ist so. musik weiterverbreiten das heisst verkaufen ist illegal. wenn du sie dir nur runterlädst und für sich behällst ist es nicht strafbar! so hat es entschieden.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    das hab ich vor einem monat gelesen, wo soll ich denn jetzt die quellen finden :abgelehnt


    ich schreib mal was, was in diesem Forum 100 mal pro Tag geschrieben werden muss:


    1. Suchfunktion
    2. Google



    Ausserdem:
    das Verbreiten von geistigem Eigentum beinhaltet auch das Freigeben von Datenbeständen auf Datenträgern an LANs usw!

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984