Kann PC nicht Neustarten oder Herunterfahren

  • Hi
    Ich habe mit meinem Windows 2000 ein Problem:


    Wenn ich auf Start/Beenden/Herunterfahren oder Neustarten gehe verdunkelt sich der bildschrim (Wie normal) danach kehrt der PC zum Desktop zurück, anstatt Herunterzufahren. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
    Als ich ein Programm installiert habe und am ende der Installation auf Neustart geklickt habe ich auch nicht passiert ausser das ich ein Geräusch höre, wie wenn das Diketterlaufwerk nach einer Diskette sucht, obwohl keine vorhanden ist.


    Was kann ich tun?? Kennt jemand diesen fehler??
    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.


    Danke und Salü

  • Versuchs mal mit dem Service Pack3, das hab ich installiert und habe keine Probleme.
    Is allerdings auch unlogisch, was wenn der Benutzer über keinen INternetzugang verfügt??

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ich hab das Problem auch teilweise.... Auch mit SP3 noch teilweise..
    Das mit dem Floppy ist normal beim herunterfahren. Ich bin mir jetzt nciht sicher obs vom Virenscanner oder vom Windows her kommt. WEnn von Virenscanner, dann checkt er ob eine Diskette drin ist um dich zu warnen dass da drauf ein Boot Virus sein könnte...


    Aja. Deinstallier mal testweise den Virenscanner und verusch den PC herunter zu fahren... vieleicht hängt der da


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • das mit dem antiviren-programm hat seine wahrheit....


    der norton z.b kuggt vor dem herunterfahren noch ob eine diskette eingeschoben ist und bringt falls ja eine fehlermeldung, diese fehlermeldung verursacht dann wieder ein fehler beim windows, dass der viren-scanner nicht mehr reagiere und das chaos ist perfekt!



    deshalb: FLOPPYS braucht man heutzutage nimmer (ich hab hier kein einziges mehr eingebaut, floppys gehören der vergangenheit an!)

  • Zitat

    Original von seeder
    deshalb: FLOPPYS braucht man heutzutage nimmer (ich hab hier kein einziges mehr eingebaut, floppys gehören der vergangenheit an!)


    Oder man deinstalliert einfach Norton, der Nervt sowieso ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich habe grad auch noch ein schräges problem mit windows 2k und herunterfahren.


    ich habe das ganze schon mit apm, apm/apci und mit standard-pc ausprobiert, aber immer das selbe problem:
    wenn ich den pc herunterfahre, dann kommt das gewohnte fenster "windows wird heruntergefahren", dann bleibt die hintergrundfarbe, ca. nach 2-3 minuten tönt es so, als ob der pc abstellen würde, d.h. power led, hd usw. stellen ab, aber der netzteil lüfter läuft weiter... ?(


    diesen kann ich erst durch ca. 5sek langes drücken des power-knopfes zum schweigen bringen.


    an was kann das liegen??


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • IBM HD?


    häng mal testweise einfach eine 2. HD rein und hör genau hin beim herunterfahren ob diese abstellt. Ich hatte das gleiche Problem. PC stelle an sich ab, nur die HD lief weiter und das NT auch aber Screen war schwarz.... HD (IBM) war futsch. mit neuer HD gings.


    |---> it MUST be a spoon! <---|