Hi Leutz
Suche ein Tool für emin WinXP welches beim Start, falls vorhanden, einige Ordner löscht (betrifft Ordner im "Eigene Dateien") wie z.B: My eBooks, My Pictures etc.
kennt da jemand was in der Art ?
Hi Leutz
Suche ein Tool für emin WinXP welches beim Start, falls vorhanden, einige Ordner löscht (betrifft Ordner im "Eigene Dateien") wie z.B: My eBooks, My Pictures etc.
kennt da jemand was in der Art ?
kannst du da nicht einfach ein skript schreiben, welches du einfach immer beim systemstart ausführst? wäre wohl am einfachsten.
ganto
andere Frage:
warum willst du diese orden löschen???
ZitatOriginal von Schnitzel
andere Frage:
warum willst du diese orden löschen???
ich arbeite viel mit "Eigene Dateien" aber eben mit meinen eigenen Ordnern und die anderen sind lästig wenn die jedesmal nach dem löschen wiederkommen
Skripten kann ich ned, hab davon keine Ahnung
ok also mich stören sie nicht....
kennst du Tuneup 2003??? da kannst du den Eigene Musik ordner verschieben also auf einen anderen order weisen... viliecht geht es damit....
sonst musst halt einen neuen ordmer machen "Meine wirklichen eigenen Dateien"
einfach eine .bat Datei in den Autostart.
Inhalt:
rd "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator (oder was immer)\Eigene Dateien\Eigene Bilder"
rd steht für remove dir, die Gänsefüsschen brauchst du wegen den Leerschlägen bei einigen Verzeichnisnamen.
und wenn das verzeichnis nicht leer ist machst du es mit einem vbscript:
deltree.vbs:
gibt auch keine fehlermeldung aus daja zuvor überprüft wird ob das verzeichnis vorhanden ist (if abfrage ;))
oder ne batch Datei
rd C:\Documents and Settings\user\Desktop /s
hehe da kennt sich noch jemand mit batch's aus
in meinem alter schauen die leute meistens blos dumm drein wenn man so zeug macht, tja vor etw 8j hatte ich einen 286 mit dos 4.1 das war noch was
Machs mti C++ *g*
nee Batch ist wohl das beste. Bei VbScript wird wohl der virenscanner kommen
ZitatOriginal von oli
hehe da kennt sich noch jemand mit batch's aus
in meinem alter schauen die leute meistens blos dumm drein wenn man so zeug macht, tja vor etw 8j hatte ich einen 286 mit dos 4.1 das war noch was
batch files kann man immernoch gut brauchen
musste mal fürs geschäft aus n winxp optimierungs batch file schreiben war auch noch witzig
batch rult! damit hab ich meinen ersten "virus" geschrieben
Jungs, ich kann kein VB, kein C++
aber dafür kan ich batch und Quick basic
wenn wir schon dabei sind: kennt jemand ein skript oder programm welches in regelmässigen abständen überprüft ob ein programm noch läuft und es gegebenenfalls abschiesst und neu startet???
batch-scripten rullt allez weg ist noch kewl wie man mit wenig doch noch etwas machen kann, und ich bin nicht einer von gestern...(also 85-er) und behersch das doch a bissl (sind halt einfach die normalen dos-prompts..)