Suche Tool, welches beim Systemstart Ordner löscht

  • Hi Leutz :)


    Suche ein Tool für emin WinXP welches beim Start, falls vorhanden, einige Ordner löscht (betrifft Ordner im "Eigene Dateien") wie z.B: My eBooks, My Pictures etc. :rolleyes:


    kennt da jemand was in der Art ?

  • kannst du da nicht einfach ein skript schreiben, welches du einfach immer beim systemstart ausführst? wäre wohl am einfachsten.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    andere Frage:


    warum willst du diese orden löschen???


    ich arbeite viel mit "Eigene Dateien" aber eben mit meinen eigenen Ordnern und die anderen sind lästig wenn die jedesmal nach dem löschen wiederkommen :rolleyes:


    Skripten kann ich ned, hab davon keine Ahnung :abgelehnt

  • ok also mich stören sie nicht....


    kennst du Tuneup 2003??? da kannst du den Eigene Musik ordner verschieben also auf einen anderen order weisen... viliecht geht es damit....


    sonst musst halt einen neuen ordmer machen "Meine wirklichen eigenen Dateien"


    :D:D:D:D:D

  • einfach eine .bat Datei in den Autostart.
    Inhalt:


    rd "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator (oder was immer)\Eigene Dateien\Eigene Bilder"


    rd steht für remove dir, die Gänsefüsschen brauchst du wegen den Leerschlägen bei einigen Verzeichnisnamen.

  • und wenn das verzeichnis nicht leer ist machst du es mit einem vbscript:


    deltree.vbs:


    Code
    1. Set FileSysObj = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
    2. If FileSysObj.FolderExists("C:\Documents and Settings\user\Desktop") Then
    3. Call FileSysObj.DeleteFolder("C:\Documents and Settings\user\Desktop", True)
    4. End If


    gibt auch keine fehlermeldung aus daja zuvor überprüft wird ob das verzeichnis vorhanden ist (if abfrage ;))

  • oder ne batch Datei ;)


    rd C:\Documents and Settings\user\Desktop /s

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • hehe da kennt sich noch jemand mit batch's aus


    in meinem alter schauen die leute meistens blos dumm drein wenn man so zeug macht, tja vor etw 8j hatte ich einen 286 mit dos 4.1 das war noch was :D

    inHald ysd wJchtigherr allz auSehenn

  • Zitat

    Original von oli
    hehe da kennt sich noch jemand mit batch's aus


    in meinem alter schauen die leute meistens blos dumm drein wenn man so zeug macht, tja vor etw 8j hatte ich einen 286 mit dos 4.1 das war noch was :D


    batch files kann man immernoch gut brauchen
    musste mal fürs geschäft aus n winxp optimierungs batch file schreiben war auch noch witzig :)

    There's nothing amazing, just the norm...

  • Jungs, ich kann kein VB, kein C++
    aber dafür kan ich batch und Quick basic ;)

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • wenn wir schon dabei sind: kennt jemand ein skript oder programm welches in regelmässigen abständen überprüft ob ein programm noch läuft und es gegebenenfalls abschiesst und neu startet???

    inHald ysd wJchtigherr allz auSehenn

  • batch-scripten rullt allez weg :) ist noch kewl wie man mit wenig doch noch etwas machen kann, und ich bin nicht einer von gestern...(also 85-er) und behersch das doch a bissl (sind halt einfach die normalen dos-prompts..)