AMD Opteron im Handel
-
-
was kann denn das teil, das es so besonders ist?
-
na was wohl
-
es kann 64 bit, und hat eine integrierten speichercontroller...sicehr noch mehr eigenaschaften, aber ich weiss sie auch ned alle...
-
Ein CPU der neuen Generation!
-
tut mir leid das ich euch das frage aber ich bin drum nicht so cpu versiert
-
Zitat
Original von l_man
was kann denn das teil, das es so besonders ist?1. google's your friend
2. tweaker.ch/board -->suchfunktion ist auch ein guter freund -
ah seit doch nicht so beleidigt nur weil ich frage was an dem teil so besonders ist. ist ja wirklich keine sache mir in zwei zeilen zu schreiben was dieser opteron cpu alles kann. oder werdet ihr von irgendeinem wesen bestraft wenn ihr einen post schreibt? antworten ist ja auch freiwillig.
-
wer spricht denn da von beleidigt?
in zwei zeilen kann man nicht beschreiben, was am opteron alles neu und speziell ist.
schau mal bei http://www.tecchannel.de vorbei und such dort artikel bzgl. des opterons. tecchannel liefert immer besonders tiefgründige und informative einblicke in neue techniken, ... -
ein link,eine antwort,so einfach wäre das.
-
:wow Nur der 1.4 Giga wird 389 € = 590 SFR! kosten!
AMD setzt beim Takt wieder mal tief an und geht dann schrittweise höher, damit ein Poweruser mind. 2 mal aufstockt
-
Du kannst die Preise sowieso nicht mit nem XP vergleichen!
Vergleich mal ein P4 mit einem P4 Xeon.
Ausserdem sagt da die Taktrate nicht viel aus. Der Opteron hat wieder ein viel besseres Taktleistungsverhältnis als z.b. der XPIm C'T hats ein guten Test drin
-
ja klar dass die so teuer sind...
@ I_man
du weisst, wir sprechen hier über AMDs hammer !!! -
jo das weiss ich schon und ich weiss auch das es ein serverprozzi ist. ich bin aber kein informatiker und beschäftige mich nur als laie mit pc's und kann was mit fsb und taktfrequenz anfangen. was aber architektur und genaue funktionsweise betrifft hab ich keine ahnung. bis jetzt hab ich noch kein "cpu für dummies" buch gefunden.
-
ich meine nur, auf diesen hammer warten wir schon jahre...
-
und jetzt hat dann bald jeder von euch einen eigenen server mit nem opteron drin oder was?
-
nee wohl kaum, eher ne workstation. aber das glaube ich auch ned.
für uns interessant ist es nur weil im herst der kleine bruder vom opteron auch in den handel kommen soll.
Athlon 64, auch ne 32/64 bit cpu. soll so ungefär bei einem xp3200 oder 3400 ansetzen. spezielles: x86/64bit erweiterung, voraussichtlich 1MB cache, nen eigenen speichercontroller der singelchannel etwa gleichviel bringt wie aktuelle dualchannel controler und dazu noch die kleinere zugriffszeit hat, anbindung alles periferie per hypertransport mit 6,4GB/s transfehrrate....
am besten auf tecchannel oder so mal schauen.auf jeden fall hoffentlich wieder mal ein guter neuer core mit leistung.
wfg yc
-
Wirklich interessant wird der aber erst wenns ein dafür optimiertes 64bit OS gibt.
Ich würde ihn wol kaum mit einem 32bit OS einsetzen wollen.... -
er soll auch unter 32 bit schnell sein. und 64bit os gibts schon oder sind auf dem weg:P
wfg yc
-
Also als Desktop-CPU Ich weiss ja nicht...
Zudem gibts noch keine guten Boards.