Snipa isn Hellseher :D

  • hehe... an der RJ-45 2 Iceworld in Romanshorn, wo ich noch die nächsten 12h bin, ist der Casemodding Contest fertiggegangen.


    ich, mit Erfahrungen von der LANFORCE4 und der Netgame Convention XL 2003, hatte wieder mal den Überblick und stellte folgendes fest:


    -(hab ich gehört 12h vorm CM Contest) Jury besteht aus paar Orgas (glaub es waren effektiv 2) und der Freundin eines Orgas. d.h. die Jury bestand zu 33,3% aus Frauen ;)
    -es hatte nur 5 Teilnehmer
    -Rinoa von Glasch (*wink* @ Blackmagic ;D ) nahm auch teil, weil einer ihrer Clanm8s sie "gezwungen" hat teilzunehmen oder weil einer ihrer Clanm8s die Anmeldung für den Contest gemacht hat ohne ihr Wissen. Rinoa (eine junge, symphatische Frau also ... hatte sicher Einfluss auf die männlichen Jurymitglieder :skull1 ) hat aus ihrem Koolance Tower ein Schaf gemacht, also ein Fellmod ;)
    -Frauen in der Jury bevorzugen gerne Fellmods :oha



    alle Fakten kombiniert, ergab es draussen ein kleines Gespräch zwischen mir und Rinoa, wo ich ihr auf eine lustige Art und Weise sagte, dass sie gewinnen wird ;)



    ...und es kam wir vorhergesagt:


    Snipa hatte Recht! :D



    beim CM Contest wurden bewertet: Verarbeitung, Funktionalität, Kreativität und Gesamteindruck (jeweils 1-10 Punkte, wobei 1 "nicht erfüllt" und 10 "sehr gut, max. Punkte" war). daraus wurde folgender Durchschnitt errechnet.


    Rangliste:
    1. Rang: Rinoa mit 8,4 Punkten
    2. Rang: Snipa mit 8,0 Punkten
    3. Rang: ECHSE mit 7,75 Punkten
    4. Rang: ICE-MAN mit 6,9 Punkten
    5. Rang: Iron-Man mit 5,0 Punkten


    Gratuliere Rinoa :applaus


    Was ich noch versuche herauszufinden, sind natürlich die jeweiligen Punkte der einzelnen Jury-Mitgliedern ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • DAnn zieh deinen PC doch auch einfach ein Fell über, dann hast an der LF 5 gute chancen :P



    (just joke.. :D )


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von ECHSE
    Ach, das ist doch nur Zufall...... :P
    Wie die einzelne Punkteverteilung aussieht hätte ich auch noch gerne gewusst.


    das kommt noch... einer der Orgas hat gesagt, dass es bald im Intranet zu sehen ist *gespannt* :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • nana, kNt, sieht eher so aus, als würden an diesen LAN's immer nur Sesselfurzer in der Jury sitzen, die schlussendlich die kleinen Details mechanischer Handwerkskunst nicht erkennen.


    Oder liegts daran, dass ein Case, dass zu professionel ist, (Drehen und Fräsen rult) nicht in die Dremelgesellschaft passt :P

  • Zitat

    Original von kNt
    Irgendwie habe ich leicht das Gefühl das Snipa nicht wirklich verlieren kann.


    sorry snipa das gefühl habe ich auch. klar hast du lange en deinem pc gearbeitet und er mag technisch perfekt sein. du musst den leuten aber auch die freiheit lassen, so zu entscheiden wie sie wollen, auch wenn dies aus deiner sicht "falsch" ist.


    wenn es dir so am gewinnen von diesen casemod contests liegt dann mach doch einfach das was bei z.T. technisch unterbelichteten jurymitglieder gut ankommt.

  • ich geb allen recht. Nur ist CM ein noch zu junges Feld und die meisten Orgas haben einfach noch nicht gecheckt, was es da mittlerweile braucht. Die Freundin und irgendwelche Dahergelatschten Jurymitlieder reicht da mittlerweile nicht mehr.


    Ich verweise da an OORs und meine Erlebnisse an der NGXL und die Lehren, welche wir daraus gezogen haben.


    Ich sag euch nur eins: an der LF5 wird alles besser. :D Vielleicht nicht perfekt, aber sicherlich BESSER.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Also hier mal alle die am Contest mitgemacht haben mit ihren Punkten.


    Nickname Seat Punkte Ranking
    rinoa-> Platz: A23 Punkte:8.4 Rang: 1
    Sniper-> Platz: B10 Punkte:8 Rang: 2
    Echse-> Platz: C16 Punkte: 7.75 Rang: 3
    ICE-MAN-> Platz: ORGA Punkte:6.9 Rang: 4
    Iron-Man Platz: A21 Punkte: 5 Rang: 5


    Die Bewertungstabelle mit den Punkten haben sie nicht in Intranet gestellt :schimpf

  • Zitat

    Original von Armitage
    ich geb allen recht. Nur ist CM ein noch zu junges Feld und die meisten Orgas haben einfach noch nicht gecheckt, was es da mittlerweile braucht. Die Freundin und irgendwelche Dahergelatschten Jurymitlieder reicht da mittlerweile nicht mehr.


    Ich verweise da an OORs und meine Erlebnisse an der NGXL und die Lehren, welche wir daraus gezogen haben.


    Ich sag euch nur eins: an der LF5 wird alles besser. :D Vielleicht nicht perfekt, aber sicherlich BESSER.


    Kann mich Armitage nur anschliessen.
    Es braucht einfach die richtige Jury und nicht einfach nur welche die nach dem Äusseren gehen.
    Nirgends wird man eine Mischung aus Handelsüblichen Moddingteilen und eigenen sauber ausgeführten Ideen so sauber verarbeitet sehen wie in Snipas Case aber anscheinend kommt es in der Präsentation doch bei einigen anschinened nicht so rüber...

  • @ kNt:
    nee, ich kann verlieren und ich sehe alles mit einer Prise Humor :]


    ich bin einfach "DaZnoopee's Aufruf" gefolgt und dachte zuerst auch nicht so daran, sooo weit an ne LAN in der Schweiz zu fahren. ich lerne gerne Leute kennen und gehe an einem Wochenende lieber an ne LAN als zuhause nix zu machen (mal abgesehen von den wöchentlichen Besuchen von PC4all :) ). ich hab ECHSE, DaZnoopee und XTC (Jeridian im IRC @ #tweaker.ch) kennengelernt und traf Gotch4, einen richtigen UTler wieder mal. ausserdem hab ich auch stundenlang mit Rinoa geplaudert usw :D


    ich gehe nur als sekundärer Grund an LANs, um bei den Turnieren teilzunehmen (es gibt/gab LANs, wo nur CS, Quake und Starcraft gezockt wird und das ist halt dann nix für mich ;) ). und wie ich auch nach der Netgame schon gesagt hab, modde ich für mich und nicht für andere und bin da stolz auf meine Eigenwilligkeit und verkaufe meine Seele nicht, indem ich nur noch für Modding Contests modde. ich hoffe das ist nun klar. :]


    ausserdem war im Forum soooo tote Hose, dass ich halt etwa 3 neue Threads gemacht hab und die Tatsache, dass dieser im Off Topic ist, sollte wirklich zeigen, dass es nur zum Spass ist :hat2


    Edit:
    ach ja, natürlich hab ich auch ICE-MAN, King Kong und MAMMUT kennengelernt und mit ersterem heute morgen ca. 3 bis 4h am Stück geplaudert über Modding, Forum, Netgame Conventions usw :D ...mittlerweile kennen bald alle Orgas von allem LANs den Snipa persönlich ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    @ kNt:
    nee, ich kann verlieren und ich sehe alles mit einer Prise Humor :]


    ...


    Es kommt scheinbar einfach nach jedem Casemodding contest irgend ein Thread der sich zumeist über das Verfahren oder die Jury beklagt. Und ob das jetzt humoristisch verpackt ist oder nicht...

  • riona hätte ich 10 punkte gegeben ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    achtung, sie geistet hier manchmal als gast rum :D


    na und, ich hätt ihr....3 punkte gegeben :)


    na, da der thread hier im ot ist zeigt ja schon das es mit humor zu nehmen ist, jedoch denke ich wird es snipa auch ein wenig ärgern wenn bierkisten, flufflige cases und solches zeug vor seinem case ist, was jedoch sein kann das die denken dein ganzes case ist premoddet :P

  • Zitat

    Original von kNt
    Es kommt scheinbar einfach nach jedem Casemodding contest irgend ein Thread der sich zumeist über das Verfahren oder die Jury beklagt. Und ob das jetzt humoristisch verpackt ist oder nicht...


    nene :P


    soweit ich weiss hab ich ausser diesem noch nie einen Thread über sowas aufgemacht. Casemodding @ Netgame hat seeder gestartet. ausserdem brauchts sowas eh, damit die Teilnehmer und die Juroren (wie z.B. an der Netgame XL) darüber schreiben und sich "austauschen" können.


    ach ja, nach der LANFORCE4 habe ich garantiert keinen Thread darüber aufgemacht, denn.... ich bin erst 2 Monate später ins Forum gekommen :)


    und wie gesagt: mir war langweilig und drum hab ich nen neuen Thread gemacht ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    achtung, sie geistet hier manchmal als gast rum :D


    oops ;)


    kNt du kennst sniper schlecht ,,,,


    er ist zwar stolz auf sein case aber so wie du denkst ists wirklich nicht :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • 1. ja, ne Minute nachdem ich den Thread gestartet hab, lief ich an Rinoa vorbei und machte sie auf diesen Thread aufmerksam :skull1


    2. ja kNt... komm mal an ne LAN und lerne deine Untertanen im Forum kennen :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • übrigens snipa, mit dem modden hab ichs mir doch anderst überlegt. ich bleibe bei meinem case. modde es aber bis zum geht nicht mehr. so das es aber gut noch aussieht natürlich.
    ich habe vor bis zur lanforce auch ein logo in die seitenwand zu machen, dann noch den cd mod, bodenbeleuchtung, schönheitsfehler beheben, gehäse neu spritzen und neues nt.