Bitte helft mir!

  • Liebe Tweaker


    Wie ihr vielleicht wisst, hatte ich schon oft mit dem gedanken gespielt, das Forum zu verlassen. Da dieser gedanken nicht von nirgendwo her ist, schreibe ich euch jetzt mein problem:


    Also, ein paar wissen davon:


    Tut mir leid, aber ich weine schon jetzt ...... ;(


    Im Sommer 2000, 1 Monat nach meiner Konfirmation, in einer Vollmondnacht, verunglückte mein Onkel und zugleich auch Götti als beifahrer in einem Auto tödlich. Da ich das nicht verstehen kann und verstehen will, habe ich immer wieder gedankenblitze, und komme automatisch in eine kriese. Dabei spielen vorwürfe ( weiss nciht warum ) und selbstmordgedanken eine wichtige rolle. Ich kanns eit vielen Wochen keine nacht mehr durchschlafen, träume davon, weine im bett, kann fast nicht mehr, es zerfrisst mich innerlich.


    Was kann ich dagegen tun? Einfach wegstecken kann ich es nicht, und in mich hineinfressen auch nicht. Was dann? Zudem höre ich fast nur noch traurige musik, habe zu nix mehr lust.


    Meine Freundin hilft mir schond as zu verdauen, aber es kehrt immer wieder zurück! Nur wenn das wort Autoumfall auftaucht, zäg, und schon ists wieder da!


    Viele werden mich für verrückt halten. Aber, die von euch, die das auch mal mitgemacht haben, können mir vielleicht helfen.


    Zudem ist nicht ganz ein Jahr danach mein Grossvater, also der Vater meines Vaters und Vater des verstorbenen Onkels, auch gestorben, und zwar an Krebs. AUch das belastet mich sehr stark, ( wein wein ).


    Ich möcht doch wieder zu ihnen, mit ihnen reden. Das wäre mein wunsch!


    Bitte helft mir!






    PS: Bitte macht euch nicht lustig über mich! Und wer sich trotzdem lustig amchen will, soll das tun, schadet sich aber selbst!


    Vielen Dank für euer Verständnis

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hmm.. wieso hast du denn schuldgefühle?? Ich meine so traurig wie es tönt irgendwann muss jeder sterben und du hast doch keine schuld daran auch wenn er an deiner konf war heisst das ned das du schuld bist!
    Hey Aqua das leben ist es wert gelebt zu werden..bist doch sehr "zwäg" was ich so an deinen posts festgestellt habe.. und dich zu verlieren wäre ein sehr grosser verlust..

  • eine meiner Cousinen (paar Jahre jünger als ich) war am Boden zerstört, als ihr erster Freund mit ihr Schluss gemacht hab. mein Götti (also ihr Vater) ging mit ihr zu einer psychologischen Beratung und es hat ihr sehr geholfen und hat zurzeit glaub ich schon ihren 3. Freund oder so.


    ich war auch schon dort und mir hats nichts gebracht ausser dass ich ein bisschen erleichtert war, nachdem ich einer unparteiischen Person persönliche Probleme anvertrauen konnte.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Duronfan
    hmm.. wieso hast du denn schuldgefühle?? Ich meine so traurig wie es tönt irgendwann muss jeder sterben und du hast doch keine schuld daran auch wenn er an deiner konf war heisst das ned das du schuld bist!
    Hey Aqua das leben ist es wert gelebt zu werden..bist doch sehr "zwäg" was ich so an deinen posts festgestellt habe.. und dich zu verlieren wäre ein sehr grosser verlust..


    Schuldgefühle? Weiss eben auch nicht, aber wenn ich wieder im Tief bin, weiss ich nicht mehr wie die welt ausschaut. Klar muss jeder einmal gehen, aber er war doch noch so jung! ein paar Monate wäre er sogar Grosspapi geworden. Ich kann es nicht begreiffen!


    Und der, der am steuer sass, tut so als wäre nix passiert! Sie waren gute freunde. Der hat sogar das unfallauto wieder repariert! obwhl es voll schrott war, nach 30m nen abhang vertikal runter! es war si ein armee jeep der amis!


    Ich hasse diesen typen .....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Wie sollen wir Tweakerlis dir denn in so einer Sache helfen? Wenn du das über längere Zeit nicht wegstecken kannst und wirklich Probleme damit hast, dann musst du zu einem Psychologen. Das ist nichts Schlechtes, dafür sind sie ja da. Ansonsten: Zeit heilt alle Wunden.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Aber vielleicht versucht er ja nur seine Gedanken so zu verdrängen, das Leben muss halt weitergehen..


    Ich weiss nicht, was du tun sollst.. Vielleicht ne Reise? Halt etwas, was dich vom Ganzen ablenkt.. Üb' deine Hobbies weiterhin aus, du wirst nichts rückgängig machen können, mach darum weiter mit deinem Leben..

  • Danke euch!


    @ Sushi:


    Ja muss mal schaun wegen psychologen, oder mein hausarzt mal auffinden. Und mit ihm reden.


    Denn wenn ich weiterhin nix mache, hat das verherende folgen oder kann haben. Aber ich merke ihr versteht mich.


    Danke auch wirklich Tweaker-Family!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Das ist Hart und ich kann es leider nicht nachvollziehen, da ich noch nie in einer ähnlichen Situation war.


    Das Verhalten des Freundes zeigt vllt. auch auf, dass die Sitaution nicht verarbeiten konnte. So etwas ist natürlich auch sehr schlimm. Ich hätte mächtig Schuldgefühler, von wegen warum er nciht ich.


    Zu deiner Sitaution muss ich sagen, dass du eine Stufe bereits überwunden hast. Du kannst darüber sprechen. Es dauert eben bei jedem Menschen anders lang bis er so eine Situation relativ gut verarbeitet hat. Denn ganz kann man so etwas sicher nie aus dem Kopf kriegen.
    Bei Dir kommt erschwerend hinzu, dass es zwei tragische Fälle waren.


    Gespräche mit anderen könnten schon helfen, redest du mit deinen Elteren/Verwandten darüber? Gespräche können in gewissen Situation sehr befreiend wirken.


    Ich wünsche Dir alles Gute um die schlimmen Erlebnisse möglichst gut und am schmerzlosesten bewältigen zu können.

  • ich würde an deiner stelle hilfe bei einer fachkraft holen.
    naja, vielleicht nützen auch dinge wie autogenes training oder ein ausgleichssport oder so.


    mit psychischen problemen umzugehen ist sehr schwer, kenn das von mir selber und es ist extrem belastend, wenn die ganze psyche irgendwann mal den körper belastet so dass man viel krank ist ?(


    ich weiss nicht wie die leute aus dem tweaker forum die dich nicht wircklich gut kennen (me too) dir helfen könnten, da du wie geschrieben hast schon sehr lange mit dem problem zu kämpfen hast und deine freundin dir auch zu helfen sucht (die dich wahrscheinlich sehr gut kennt).


    naja, das mit professioneller hilfe ist eigentlich das einzige was ich dir raten kann, lass dich nicht unterkriegen und vorallem nicht beeinflussen von idioten die mit sprüchen wie psycho und so kommen.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Wie sollen wir Tweakerlis dir denn in so einer Sache helfen? Wenn du das über längere Zeit nicht wegstecken kannst und wirklich Probleme damit hast, dann musst du zu einem Psychologen. Das ist nichts Schlechtes, dafür sind sie ja da. Ansonsten: Zeit heilt alle Wunden.


    ich kann das hier nur 1:1 unterstreichen, wir hatten grad im irc ne grössere und tiefere diskussion über das problem, und über die problemhandhabung, und ich bin der meinung, da hilft momentan kein rat von einem tweaker was, jeder kann dir das sagen was ihm aus seiner perspektive für sinnvoll erscheint, aber das was du brauchst wird er dir nicht *geben* / sagen können, dafür müsste man professionelle hilfe beiziehen...


    ...nun, das ist so mein standpunkt... ich hoffe dir geht es schon bald wieder richtig, schlage deinen eigenen weg ein den du für den besten gedenkst und versuche nicht was hinzumurzgen was dir hier andere tweaker für tipps geben....denn professionell sind die tipps nicht wirklich


    (sorry 4 all tweakers..mein standpunkt...und ich glaube wir haben hier keinen psychologen..)


    zudem weiss ich halt nicht genau ... hier haben wir zwar so ne art anonymität, aber ich find den ort hier solche probleme zu diskutieren sehr schlecht gewählt...das soll nicht etwelche persönliche angriffe sein, das ist nur meine meinung

  • Zitat

    Original von 3dprophet


    Das Verhalten des Freundes zeigt vllt. auch auf, dass die Sitaution nicht verarbeiten konnte. So etwas ist natürlich auch sehr schlimm. Ich hätte mächtig Schuldgefühler, von wegen warum er nciht ich.


    Ne das ist dem eben scheiss egal! Das ist ja das tragische!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Ne das ist dem eben scheiss egal! Das ist ja das tragische!


    Vielleicht verdrängt er es so krass, dass es nur den Anschein hat, als ob's ihm scheissegal wäre?!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ne der ist so. Kenne den, oder kannte ihn!


    Ist ein idiot meiner meinung nach!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich würde zuerst aufhören traurig zu sein, das hilft keinem.
    Und wenn du etwa konstruktives machen willst, dann kämpfe gegen Krebs oder gefahren im Strassenverkehr, z.B. schlecht beleuchtete Strassen. So müssten weniger Leute das gleiche schicksal wie deine Verwandten erleiden.


    [Disclaimer: Ich bin kein Psychologe o.ä., aber das wurde oben ja schon zur genüge erwähnt.]

  • Zitat

    Original von kNt
    Ich würde zuerst aufhören traurig zu sein, das hilft keinem.
    Und wenn du etwa konstruktives machen willst, dann kämpfe gegen Krebs oder gefahren im Strassenverkehr, z.B. schlecht beleuchtete Strassen. So müssten weniger Leute das gleiche schicksal wie deine Verwandten erleiden.


    [Disclaimer: Ich bin kein Psychologe o.ä., aber das wurde oben ja schon zur genüge erwähnt.]


    War eben auf einem Bergli, halb im Wald drin ....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • edit

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • THX auch an dich!


    Aber nochmals: Der fahrer des Jeeps bereut das keine sekunde! Das hat er im dorf auch so verkündet! er ist jetzt ein angesehener im dorf, nur weil man ihm verzeihen muss!
    Ich hasse den typen und bin nicht der einzige!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Jo naja ich bin nicht der beste darin aufheiterte worte zusprechen nur kenn ich aus milderen gründen wie das gefühl ist und einer Meiner Kollegen kämpft gerade auch ziemlich mit der Lebenslust und ich kann auch dir nur das sagen, das Leben geht weiter, es ist hart aber es ist passiert und leider ist nicht mehr rückgängig zumachen, lebe weiter und erfreu dich über die blüten des Lebens als meiner Mutter ihr Vater an Krebs starb war ich kaum n jahr alt ich bereue es ihn nicht gekennt zuhaben aber es hat auch seine Positiven Seiten, Lehre daraus und lebe dein Leben schliesslich hätte er vermutlich nicht gewollt das er irgendwan andere Leben zunichtemacht. Das du den anderen Typ jetzt hasst kann ich nur gut begreifen, nur musst du auch begreifen das er auch einen sehr guten Freund verloren hatt.
    Kämpfe weiter und erweitere dein Wissen und halte ihn in ehren.


    Tja nicht gerade viel und auch nicht speziell aber ich habs versucht meine Meinung auszudrücken noch viel Glück :)


    Predi

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.