Naja so spektakulär das du es gerade 2mal postest ist es ja nicht.
Tweaker.ch OC Ergebnisse mit [AMD] CPU's
-
-
Irgendwie glaube ich dir nicht, dass die Ram stable laufen?!
-
-
Zitat
Original von rovster
Irgendwie glaube ich dir nicht, dass die Ram stable laufen?!*gg* was heisst stable? die definition ist für mich, dass ich z.b. 6-8h am stück
gamen kann. auch wenn ich nur WorldofWarcraft game...... muss es ohne
absturzt laufen.... und genau das tut es.Hexus Pi-Fast und SuperPI laufen mehrmals durch.....
und falls du es immernoch nicht glaubst.... lass ich gerne mal 32M
bei SuperPI laufen damit auch noch die letzten Zweifel ausgeräumt sind.SkankY
Keine Ahnung... 1. sieht man das nicht und 2. gibts glaub kein programm
welches das auslesen kann1T bootet er nicht aber 2T tip top... und ob nun 1T oder 2T Command
ist mir egal -
Zitat
Original von sefti
*gg* was heisst stable? die definition ist für mich, dass ich z.b. 6-8h am stück
gamen kann. auch wenn ich nur WorldofWarcraft game...... muss es ohne
absturzt laufen.... und genau das tut es.Hexus Pi-Fast und SuperPI laufen mehrmals durch.....
und falls du es immernoch nicht glaubst.... lass ich gerne mal 32M
bei SuperPI laufen damit auch noch die letzten Zweifel ausgeräumt sind.SkankY
Keine Ahnung... 1. sieht man das nicht und 2. gibts glaub kein programm
welches das auslesen kann1T bootet er nicht aber 2T tip top... und ob nun 1T oder 2T Command
ist mir egalMan sieht den RAM aber an ob sie Dual oder SIngle SIded sind :tongue,würde aber mal sagen da 2T sind es Dual Sided!
Stable ist für mich Prime Blend (Für RAM) mindestens 12Stunden,aber das versteht jeder anderes (meine den Begriff Stable)!
Ich will da nix anzweifeln nur meine Meinung zu Stable definieren
-
Zitat
Original von dogimann
Man sieht den RAM aber an ob sie Dual oder SIngle SIded sind :tongue,würde aber mal sagen da 2T sind es Dual Sided!
Stable ist für mich Prime Blend (Für RAM) mindestens 12Stunden,aber das versteht jeder anderes (meine den Begriff Stable)!
Ich will da nix anzweifeln nur meine Meinung zu Stable definieren
darf mer erfahre wie? wett mis wüsse erwitere
-
Zitat
Original von dogimann
Man sieht den RAM aber an ob sie Dual oder SIngle SIded sinddann hast du aber ein verdammt gutes Auge.... Das sieht man nicht (Single sided /= nur auf einer Seite Chips drauf :gap)
-
z.b. die belegten row's im bios (bei den meisten motherboards aufgelistet nach dem post, vor dem booten)
-
Zitat
Original von MaM97
z.b. die belegten row's im bios (bei den meisten motherboards aufgelistet nach dem post, vor dem booten)genauer?
danke -
In der Tabelle vor dem Booten einer Datenträger.
Bei 2Ram Riegel SingleSide steht z.B.
0, 2
und bei DualSide
0, 1, 2, 3Also nur gerade Zahlen sind meisten SingleSide. Und Gerade und Ungerade Zahlen DualSide Ram
-
geeenau, das wollt ich auch gerade sagen.
[hier stand mist]
€1: zur erklährung des ganzen: link
€2:
für alle, die noch n nforce2 pc im gebrauch haben: die haben ja 3 ram steckplätze, wobei 1 kanal 2 slots hat, und ein kanal 1 slot (ur-versionen). dabei kann man bei kanal 1 2x singlesided ODER 1x doublesided stecken, und der kanal 2 muss einfach identisch viele rows haben.
aus dem mainboard des a7n8x deluxe:
Each DIMM socket/module is two-sided: each side defines one "row" of memory. DIMMs come in combinations of single or double sided types ranging through 64mb, 128mb, 256mb, 512mb to form a total memory size of 64mb to 1gb
und weiter:
DIMMs with more than 18 chips are not supported. -
Mein kleiner 3000+ wird immer besser
Vor 2Wochen wollte nix mit Prime über 2964Mhz und siehe da........(Ned auf die CPU Temp achten,hatte nur noch uralte Silmore rumliegen und von der noch zuwenig,mit AS5 und ausreichender Menge davon sind es gute 3-4Grad weniger :D)!Lass mal die 2998Mhz angehn,mal sehn ob er Prime packt,OCCT dürfte gehn mit mehr wie 3Ghz
-
-
Zitat
Original von rovster
meine neuste Errungenschaft:YEAH, nice.
Fass mal die 3 Ghz Marke ins Auge, da liegt noch mehr drinDann performt die neue Hardware wohl bestens, nicht? :))
-
Hoffe mal, dass 3GHz drin liegt...
Hardware läuft sehr gut... nur die Ram machen nicht ganz mit, aber das ist nicht so ein grosses Problem. :))
-
Was hast du fuer eine Kühlung? Hm. überlege mir gerade ob ich nacher das neue Netzteil kaufen gehen soll
-
Wakühlung... aber nur son alter schritt Kape, Kern-Kühler.
Aber es hat kleine Luftblässchen im Wasser wieder mal... zu viel Inno-Protect drin.Mit einem Düsenkühler würde bestimmt noch mehr drin liegen, aber der kommt ja bald.
Also 3GHz liegen def. nicht unter 1.63Vcore drin.
-
Zitat
Original von SkankY
Was hast du fuer eine Kühlung? Hm. überlege mir gerade ob ich nacher das neue Netzteil kaufen gehen sollDie 30Grad sind ja Idle,schätze Last werdens 40Grad sein
Wieso,kühlt dein NT die CPU nimmer sogut -
-
haste den Heatspreader schon entfernt?
falls der noch drauf ist wird er ohne wohl easy über 3GHZ laufen.
Die meisten sagen es braucht ungefähr 0.02V weniger wenn der IHS runter ist...
cya