Tweaker.ch OC Ergebnisse mit [AMD] CPU's

  • Zitat

    Original von rovster
    Irgendwie glaube ich dir nicht, dass die Ram stable laufen?! :gruebel


    *gg* was heisst stable? die definition ist für mich, dass ich z.b. 6-8h am stück
    gamen kann. auch wenn ich nur WorldofWarcraft game...... muss es ohne
    absturzt laufen.... und genau das tut es.


    Hexus Pi-Fast und SuperPI laufen mehrmals durch.....
    und falls du es immernoch nicht glaubst.... lass ich gerne mal 32M
    bei SuperPI laufen damit auch noch die letzten Zweifel ausgeräumt sind.


    SkankY
    Keine Ahnung... 1. sieht man das nicht und 2. gibts glaub kein programm
    welches das auslesen kann


    1T bootet er nicht aber 2T tip top... und ob nun 1T oder 2T Command
    ist mir egal :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD


  • Man sieht den RAM aber an ob sie Dual oder SIngle SIded sind :tongue,würde aber mal sagen da 2T sind es Dual Sided!


    Stable ist für mich Prime Blend (Für RAM) mindestens 12Stunden,aber das versteht jeder anderes (meine den Begriff Stable)!


    Ich will da nix anzweifeln nur meine Meinung zu Stable definieren ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


  • darf mer erfahre wie? ;) wett mis wüsse erwitere

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von dogimann
    Man sieht den RAM aber an ob sie Dual oder SIngle SIded sind


    dann hast du aber ein verdammt gutes Auge.... :D Das sieht man nicht (Single sided /= nur auf einer Seite Chips drauf :gap)

  • z.b. die belegten row's im bios (bei den meisten motherboards aufgelistet nach dem post, vor dem booten)

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Zitat

    Original von MaM97
    z.b. die belegten row's im bios (bei den meisten motherboards aufgelistet nach dem post, vor dem booten)


    genauer?
    danke

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • In der Tabelle vor dem Booten einer Datenträger.


    Bei 2Ram Riegel SingleSide steht z.B.
    0, 2
    und bei DualSide
    0, 1, 2, 3



    Also nur gerade Zahlen sind meisten SingleSide. Und Gerade und Ungerade Zahlen DualSide Ram

  • geeenau, das wollt ich auch gerade sagen.


    [hier stand mist]



    €1: zur erklährung des ganzen: link



    €2:


    für alle, die noch n nforce2 pc im gebrauch haben: die haben ja 3 ram steckplätze, wobei 1 kanal 2 slots hat, und ein kanal 1 slot (ur-versionen). dabei kann man bei kanal 1 2x singlesided ODER 1x doublesided stecken, und der kanal 2 muss einfach identisch viele rows haben.


    aus dem mainboard des a7n8x deluxe:
    Each DIMM socket/module is two-sided: each side defines one "row" of memory. DIMMs come in combinations of single or double sided types ranging through 64mb, 128mb, 256mb, 512mb to form a total memory size of 64mb to 1gb
    und weiter:
    DIMMs with more than 18 chips are not supported. :totlach

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

    5 Mal editiert, zuletzt von MaM97 ()

  • Mein kleiner 3000+ wird immer besser :D
    Vor 2Wochen wollte nix mit Prime über 2964Mhz und siehe da........(Ned auf die CPU Temp achten,hatte nur noch uralte Silmore rumliegen und von der noch zuwenig,mit AS5 und ausreichender Menge davon sind es gute 3-4Grad weniger :D)!






    Lass mal die 2998Mhz angehn,mal sehn ob er Prime packt,OCCT dürfte gehn mit mehr wie 3Ghz :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von rovster
    meine neuste Errungenschaft:



    YEAH, nice.
    Fass mal die 3 Ghz Marke ins Auge, da liegt noch mehr drin :rock:mua


    Dann performt die neue Hardware wohl bestens, nicht? :))

  • Wakühlung... aber nur son alter schritt Kape, Kern-Kühler. :)
    Aber es hat kleine Luftblässchen im Wasser wieder mal... zu viel Inno-Protect drin.


    Mit einem Düsenkühler würde bestimmt noch mehr drin liegen, aber der kommt ja bald. :)


    Also 3GHz liegen def. nicht unter 1.63Vcore drin. :(

  • Zitat

    Original von SkankY
    Was hast du fuer eine Kühlung? Hm. überlege mir gerade ob ich nacher das neue Netzteil kaufen gehen soll =)


    Die 30Grad sind ja Idle,schätze Last werdens 40Grad sein ;)
    Wieso,kühlt dein NT die CPU nimmer sogut :totlach ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • haste den Heatspreader schon entfernt?


    falls der noch drauf ist wird er ohne wohl easy über 3GHZ laufen.


    Die meisten sagen es braucht ungefähr 0.02V weniger wenn der IHS runter ist...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]