Sinn des Lebens

  • ich weiss nicht, vielleicht geht das einigen hier schon zu tief, vielleicht ist es einigen ein tabu....aber das ist mir mal so ziemlich egal...


    ich weiss nicht, momentan frag ich mich wieder mal, was herrgottnochmal ist der sinn des lebens?


    geboren - schule - job - frau heiraten - kinder bekommen - rentner werden - lebensabend "geniessen" (Rentner sind ja bekanntlicherweise DAUERND im stress) - sterben


    ist das etwa unser sinn des lebens? dann pfeiff ich auf diesen sinn! warum sollte das leben so langweilig werden? ich kann diese einheit nicht mehr abhaben!


    :stupid

  • geh und kauf dir Monty Phyton's "Sinn des Lebens" is die bisher beste antwort die ich gekriegt habe. den sinn des lebens muss jeder für sich alleine rausfinden, also mehret euch! :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ja hey, dann mach halt was besseres draus....geh kiffen, saufen, Banken überfallen, Heroin spritzen, Nervis töten und mach Tantra, geh jeden Tag ins Puff, mach auch sonst jede an, die du siehst, mach dir ein Tätoo, steck dir ein Ring durch deine Eichel und springe wie Thelma und Luisa von einem Berg wenn du 30 bist, vielleicht entspricht dir das ja mehr.


    ?(

  • Zitat

    Original von l_man
    geh und kauf dir Monty Phyton's "Sinn des Lebens" is die bisher beste antwort die ich gekriegt habe. den sinn des lebens muss jeder für sich alleine rausfinden, also mehret euch! :D


    Monty Phyton rockt :D


    naja der Sinn des Lebns, ist schon eher das was du beschrieben hast Seeder, aber eben so ist scheiss. Biologisch gesehen sollten wir eigentlich nur für die erhaltung unserer Art Leben :P
    Naja aber der Sinn des Lebens ist sicher auch neue Sachen zu erleben und so.
    Achja geniesse das leben nicht erst mit 65 dann kann man es erst gar nicht mehr geniessen, also schon jetzt :saufen und auch anders die Jugend geniessen den Jung wirste nie mehr sein, aber alt noch mehr als ein halbes Jahrhundert.


    In Liebe und geniesst McClane

  • am geniessen bin ich momentan wohl so derb wie noch nie...auf offener strasse, im ausgang überall..nur frag ich mich ob das den so richtig ist....naja...ich geh jetzt in die migros einkaufen und mal kuggn :)

  • Zitat

    Original von McClane
    Achja geniesse das leben nicht erst mit 65 dann kann man es erst gar nicht mehr geniessen, also schon jetzt :saufen und auch anders die Jugend geniessen den Jung wirste nie mehr sein, aber alt noch mehr als ein halbes Jahrhundert.



    ...mti 65 hat man aber 2 wichtige Punkte nicht mehr, die mich im moment extrem stressen:


    1. Schule
    2. Eltern


    Naja, dann würd ich mal sagen, geniess ich das Leben mit so knapp über 20 wenn ich aus der schule bin und dann mal nicht mehr zu hause wohne ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • MODDEN !!!!!



    was sonnst :D




    Nä mal im Ernst zuerst was lernen dann was von der Welt sehen kinder in die Welt setzen (wenn man will) mit sich selbst zufrieden sein mit jemandem den man liebt älter werden wenn man dann pensioniert ist nochmals verreisen und wenn mans gut trifft irgendwann seelenruhig im bett einschlafen und sterben.

  • Hey Mann... ES IST FRÜHLING und die Anzahl der Depro-Posts steigt hier im Forum immer wie mehr... ich schnall das nicht.




    Das wichtigste im Leben finde ich, dass man nicht immer nur an die Zukunft denkt. Das muss man auch, zugegeben. Aber viele Leute vergessen, im hier und jetzt zu leben und vergraben sich in der Zukunftsplanung und der Vergangenheit. Es könnte ja was passieren....


    JA UND? Dann halt, dafür habe ich gelebt. Andere leben nicht und sterben spät oder von mir aus rutschen sie auf ner Bananenschale aus und brechen sich das Genick.


    Hört auf, über den Sinn des lebens nachzudenken und LEBT! LEBT wie ihr es wollt, und dann findet man den Sinn für sich selber am besten.


    Der Sinn des Lebens ist für mich der Morgen jedes Tages, an dem ich mich freue, aufzustehn...


    Nur so: Ich bin keiner der Superextremsportler und wasweisichwas, die jeden Tag ihr Leben riskieren, aber ich versuche, das Positive im Tag zu sehen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Hey Mann... ES IST FRÜHLING und die Anzahl der Depro-Posts steigt hier im Forum immer wie mehr... ich schnall das nicht.


    joa, das krieg ich schon mit :) eben nur allzu gut, ZU gut...


    hmm, depro-post ist es eigentlich gar nicht, es ist nur ein tieferer gedanke der mir in den sinn gekommen ist....


    @XTC mit modden ist man nicht mal soweit davon entfernt, man macht was das der rest der welt für unsinnig hält :) das ist doch schon ein anfang, aber den rest den du geschrieben hast, genau das verabscheue ich...so normalität :stupid



    hmm.. cype danke für den buchtipp...


    das was MiBfinity geschrrieben hat ist verdammt wahr...aber wenn eben einem doch so plötzlich solche gedanken kommen....ich geniess das leben auch, es ist das tollste was einem je geschehen konnte, und je nachdem kann man es schöner schmücken oder weniger schön....aber das weiss ich jetzt noch nicht wie mein leben mal geschmückt wird / wurde / werden sollte...

  • naja seeder ich glaube das kennt jeder, es geht von mir aus mehr darum ob man sich damit abfindet oder ob man etwas tun möchte damit man doch das gefühl hat man macht etw besonderes etw nicht normales oder einfach etwas was einem spass macht. (desshalb mach ich immer noch nichts an meinem vortrag den ich am mo hab :rolleyes: )


    das muss aber jeder finden und geniessen kann heissen das ganze wochenende :saufen
    aber du kannst auch dein bike nehmen und in die natur oder was auch immer ....


    aber du hast recht einfach so das leben ist für nichts :(
    du kannst es höchstens ein wenig unterhaltsamer machen

    inHald ysd wJchtigherr allz auSehenn

  • ich bin einfach nur dankbar dass ich so leben darf wie ich lebe und geniesse das leben. :D


    zuviele gedanken machen brint es imo nicht, da das leben eh zu kurz ist.

    Mi Rechner, ongmoddet -_- :   P4: 2,4GHz, ATi 9700Pro, 1024MB DDR-Ram, MSI 845PE MB, 19" IBM CRT, Logitech MX500...

  • Ich habe mal gelesen, dass Menschen die intelligenter sind als andere, weniger glücklich sind / sein können, da sie sich schlichtweg über zubiel (vorallem über das negative in der Welt) Gedanken machen, und dies doch sehr auf die Stimmung drückt. Wenn ich wieder höre wieviele Mensche TÄGLICH an Hunger, Krankheit etc. sterben, und dann höre was der Krieg im Irak kostet (mit dem Geld könnte JEDER MENSCH auf der Erde mit frischem Trinkwasser versorgt werden!!) dann geht mir einfach die Hutschnur hoch, und muss sagen, wozu lebe ich? Wozu gibt es die Menschen überhaupt? Und schon bin ich leicht depri...


    Daher finde ich die Aussage gar nicht so unwahr.. (soll nicht heissen dass ich intelligent wäre, bin ich leider nicht :O )
    Nun, lebt mehr in den Tag hinein, lebt glücklicher, auch wenn es der Gesellschaftsordnung wiederspricht, denn die ist es, welche uns kaputt macht mit der Zeit.


    Gruss
    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • hehe, schon lustig, wie solche fragen plötzlich in dem alter aktuell werden. Ich dachte das käme erst zur mid-life-crisis.
    Grundsätzlich frage ich mich, warum da irgendein sinn sein sollte? Ich glaube die frage, ergibt sich aus der furcht ein grundsätzlich sinnloses leben zu führen. Wer das nicht will, soll schauen, dass sein leben einen persönlichen sinn hat.
    Biologisch gesehen tun wir das, was alles im Universum macht - wir kommen und wir gehen. Mehr kann da nicht sein, was sollte denn sonst noch sein?
    Eins kann ich euch sagen, glücklich werdet ihr nicht, wenn ihr weiter darüber nachdenkt. Aber wenn ihr es richtig verarbeitet, dann kann es sein, dass es euch nicht mehr deprimiert.


    Cyberlord

  • Der Sinn des Lebens?


    Erst wenn man langsam anfang zu verstehen was der Sinn des Lebens ist ist es meistens schon vorbei!


    man kam grad wieder mal von einer süffelfreiebude+girlsabend heim ^^ hab vom 8 am morgen mein Töfchien neu Gespritzt (hinten schwarz mit AkumaLogo und vorne rot mit blitzübergang und schwarz Pred4tor auf der Seite) wenn du zu 7bt am Boden liegst und genau weisst das die anderen voll dicht sin und nicht aufstehen können dan kommt dir die Frage schon ma in den Sinn! aber ich glaub das wir den Sinn des Lebens erst dan erfahren wann die Aufgabe des Lebens gelöst wurde ;)


    Edit: Geniesst das Leben und denkt nur dann nach dem Sinn wenn es wirklich Nötig ist :)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • der sinn des lebens ist der sinn den du ihm gibst ;)


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hi,


    naja über den sinn/unsinn des lebens kann man sich streiten. genauso gibt es gott oder nicht.


    für mich hat es irgendwie momentan keinen einläucht baren sinn, (wenn man jeden tag etwas tun muss was man eigentlich nicht will, aber sollte weil es besser wäre)


    naja wenn jemand an die gamebase grill party kommt von euch würde ich gerne darüber quatschen.


    cu

  • über das Thema hab ich mir vor etwa einem halben Jahr auch den Kopf zerbrochen. Ich schlitterte immer mehr in ein Tief und wusste auch nicht für was es sich eigentlich lohnt zu leben. Zwei Monate später wusste ich es aber, die Liebe :)
    Los, such dir ne liebe Frau, dass löst praktisch alle der Sorgen über den Sinn des lebens

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Los, such dir ne liebe Frau, dass löhst praktisch alle der Sorgen über den Sinn des lebens


    Das stimmt, eine Frau löst viele Probleme..! Kann aber dann eben auch neue bringen... X(



    Ich bin nun 1.5 Jahre mit meiner Freundin zusammen... hilft viel.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • huh, ich hab schon ne freundin, nur läufts da meines erachtens nicht soooooooooooooooooooo richtig gut ... naja, man kann nicht alles haben :schimpf