Innova Fass O-Matic - AGB

  • Es gibt noch ne Version mit kleineren Schrauben vorne beim Sichtfenster. Die sieht besser aus. Der oben ist völlig überladen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von andibu
    sieh nich schlecht aus dein AB *auch haben will* ich habe auch den Aquatube und finde er hat nicht seher viel unterschied zu dem Fass-o-Matic *namenlustigfinden*. Einzig die Blende glänzt nicht schön bei Müllfassomatic lol


    Snipa dein AB ist wirklich pro !


    1.
    die Blenden von AC sind alle ausschliesslich aus Inox. diese von Innovatek sind aus Alu und scheinbar naturfarbig eloxiert.



    2.
    thx :D ... ist ja auch mein Job ;)



    Zitat

    Original von Duke
    Kein einziger hier wird mir die genauen Unterschiede zwischen Aquatube und Fass-O-Matic nennen können. Da bin ich mir sicher.
    Was ja hier wider geschrieben wurde ist ja der Hammer.


    Bin kein Innovatek Fan aber der Fass-O-Matic ist eindeutig das bessere Produkt!!!


    1.
    kein einziger? ich würde mit solchen Behauptungen mal aufpassen :P ... den schliesslich hats sicher den einen oder anderen, der schon mal Bilder verglichen hat, Beschreibungen gelesen hat und ausserdem beide in den Fingern hielt! ;)


    2.
    ich auch nicht. aber ich finde klar den Aquatube das bessere Produkt, da es in meinen Augen ein hochwertigeres und aufwendiger hergestelltes Original ist als die effektiv billiger hergestellte Kopie, welche ... -oh Schande Innovatek!- im Handel mehr kostet!!! (bei http://www.xtreme-cooling.ch kostet der AT 66.90 und der F-o-M stolze 76.90 *hmpf*).


    weitere Unterschiede zwischen dem Fass-O-Matic und dem Aquatube:

    • der AT hat Rillen, welche mit einem Einstechstahl gemacht wurden. das ist ein viel höherer Aufwand als die runden Rillen vom F-o-M, welche mit dem Aussenschlicht-Stahl gemacht werden können.
    • der F-o-M hat auf der Hinterseite 3, aber unten nur 2 Gewinde. der AT hat hinten UND unten je 3 Gewinde (beide AGB's von vorne betrachtet, wenn man sie in der Front montiert hat). d.h. man kann den AT von unten beleuchten UND den Zufluss, sowie den Abfluss unten hinmachen. langer Rede kurzer Sinn: mehr Gewinde = mehr Möglichkeiten
    • der AT, sowie die Blende(n) für den AT hat haben einen "Ausbruch" ... oder wie man das nennen kann, wo man mit nem Finger das Plexi von der Seite abheben kann.
    • der AT hat an der Hinterseite zusätzlich 5 Bohrungen mit Gewinden, damit man diesen im Gehäuseboden stehend montieren kann. das hat der F-o-M auch nicht!


    der einzige Vorteil vom F-o-M ist, dass es G1/4" Gewinde sind. so hat man mehr Auswahl bei den Anschlüssen.


    man rechnet mal alles zusammen:
    Ausstattung/Möglichkeiten sind beim AT besser
    der Preis ist beim AT besser.


    Fazit:
    der AT ist besser :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Fass-O-Matic vs Aquatube:


    Fass-O-Matic positiv:


    1. T60 Alu-Legierung
    2. Alles vormontiert
    3. Antibeschlag Beschichtetes Plexi
    4. ¼“ Gewinde
    5. Versenkte Schrauben im Plexi
    6. Kosten ca. 88 SFr. (Fass-O-Matic+Beleuchtungsmodul+LED UV)
    7. 2x Anschluss-Verschraubung 8mm gerade sind im Lieferumfang
    8. Frontblende aus Alu und ohne Schrift
    9. Ist gut 10mm grösser in der Länge



    Fass-O-Matic negtiv:


    1. Nur 5 Gewinde
    2. Keine Befestigung von hinten möglich
    3. Billigere Verarbeitung
    4. Fast kein Zubehöhr



    Aquatube positiv:


    1. Sinnlose teuere Verarbeitung ;-)
    2. Befestigungs Möglichkeit von hinten
    3. Mehr Zubehöhr



    Aquatube negativ:


    1. Keine Anschlüsse im Lieferumfang
    2. Versenkte Gewinde (Probleme mit div. Anschlüssen!)
    3. 1/8“ Gewinde
    4. Kein Antibeschlag Beschichtetes Plexi
    5. Keine Versenkten Schrauben im Plexi
    6. Kosten ca. 112 SFr. (Aquatube+Einbaublende+Beleuchtungsmodul UV+Spühlleitung)
    7. Frontblende aus Inox passt zu keinem Case + Schriftzug was das gesamt bild stört
    8. Normales Alu
    9. Ist gut 10mm kleiner in der Länge



    Fazit:
    Snipa ist ein elender Aqua Fan ;) ;)




  • wo sind da versenkte Schrauben im Plexi?!? :P ... ausserdem kann das jeder Möchtegernbastler kinderleicht selber ansenken.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • 7. Frontblende aus Inox passt zu keinem Case + Schriftzug was das gesamt bild stört


    KAnnst einfach umdrehen, dann stért die Schriftzug nicht mehr.


    Persönlich finde ich der AT besser :P


    Und der Plexi von AT ist so dick, das es kaum kaputt gehen kann, und das der AT in der Lànge kurzer ist, finde ich auch besser, weil an der ort wo ich der AT fixiert habe, ist kleiner besser


    Ich sehe auch kein Vorteil, wenn der innovatek länger ist, sondern ein nachteil, man hat weniger platz, weniger Montage méglichkeit usw... und kein besere durchfluss geschwindkeit und so lalalalala....

  • warum hast du die AGB's jeweils ganz voll? halb voll siehts doch schöner aus :D


    und in diesem Chaos erkenne ich doch noch durchaus ne Konstante: du hast lieber die Kopie als das Original. :P


    das Lian Li Gehäuse-Design (farbige Plexi-Fronttür mit ründlichem Ausschnitt unten für USB) ist bei Coolermaster abgeschaut, genau gleich wie der F-o-M beim AT abgeschaut ist :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Der Fass-O-Matic ist "fast" das einzige Innovatek Produkt in meinen Systemen. :P

  • Zitat

    Original von Snipa
    warum hast du die AGB's jeweils ganz voll? halb voll siehts doch schöner aus :D


    und in diesem Chaos erkenne ich doch noch durchaus ne Konstante: du hast lieber die Kopie als das Original. :P


    das Lian Li Gehäuse-Design (farbige Plexi-Fronttür mit ründlichem Ausschnitt unten für USB) ist bei Coolermaster abgeschaut, genau gleich wie der F-o-M beim AT abgeschaut ist :P


    Du meinst das hier:

    wie du sieht hab ich immer das Orginal und die Kopie ;) das Lian Li hab ich übrigens lieber :P

  • naja Innovatek ist halt ne sache fuer sich :]
    so schlecht sieht das teil net aus aber wie haben sie es mit der lichteinheit gelösst ?

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Los macht einen AB-Längen vergleich. Es ist halt unglaublich wichtig wer die kryptischeren Marketingbegriffe draufhat :).

  • "Enlarge your AGB!!!"


    "Antibeschlag Beschichtetes Plexi" MEGALOL :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide