• da halt niemand helfen konnte, hab ich gestern einfach mal den 2170NX bei PC4all bestellt :gap


    an der airplane kommt der dann zum Einsatz usw. schreibe dann rein, ob ers wert war ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Als ich an der SEC in Hannover war, spielte ich mit einem 2ms Syncmaster... weiss nicht genau welcher es war. Auf jeden Fall war es sau geil auf dem zu spielen!
    Da ich bei NFS sowiso mit Monitor besseres Bild habe, musste ich sagen bei diesem TFT war es einfach der Hammer!
    Momentan habe ich den BenQ 937s+, bin auch zufrieden. Jedoch der nächste währe ein Syncmaster...

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • hab selber nen nec und bin damit durchwegs zufrieden. Hat weder irgendwelche sichtbaren Pixelfehler noch Mangel an der Verarbeitung, Ausleuchtung ist meiner Meinung nach eine der Besten die ich bisher gesehen habe. Die Opticlear Technik ist sicherlich nicht jedermans sache (reflektierende oberfläche des panels) ich finds aber toll, da die farben richtig satt rüberkommen. Streifenbildung oder sowas wäre mir bisher nie aufgefallen, auch andere negative Aspekte konnte ich rein vom Bild her bisher keine finden.
    Zwei Mankos hat das Ding: Für mich war von Werk aus kein passendes Farbsetup dabei und ausserdem hört man im Standby oder bei Softoff das elektronische Netzteil in dem Ding rumfiepen.

  • Zitat

    Original von Rueblidieb
    D.h. der TFT hat ein extrenes NT ?


    btw : wie putzt ihr euren Bildschirm ??


    nein das interne NT


    fürs tft gibts von 3M und konsorten zweiteilige reinigungssets mit einem feuchten und einem trockenen mikrofasertuch, geht perfekt.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    [quote]Original von Rueblidieb


    fürs tft gibts von 3M und konsorten zweiteilige reinigungssets mit einem feuchten und einem trockenen mikrofasertuch, geht perfekt.


    Was sowas gibt es ? Wo gibts den das ?


    Ich dachte jetzt, man nihm so nen halb feuchten lumpen und wischt mal drüber^^

  • aaaalso ... hab gestern den NEC Multisync LCD2170NX bekommen. bin bis jetzt total zufrieden :D


    super Beleuchtung, satte Farben, geht wunderbar zum Zocken (bisher getestet: AoE3, UT99, UT2004) .... und das für nur knapp über nem 1000er :top


    Pixelfehler usw hab ich noch keinen gesehn ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hmm da wird mein lapi bildschirm klein dagegen aussehen neben dir an der air-plane^^


    [SIZE=7]*eifersüchtig* :P[/SIZE]


    zum putzen, ich kam bisher immer mit dem feuchten lumpen + trocknen aus.. 8)

  • Zitat

    Original von Yzerman
    hmm da wird mein lapi bildschirm klein dagegen aussehen neben dir an der air-plane^^


    hehe ... Tweaker und ihre Probleme ... genau gleich wie HIER: :P


    ich mache diese psychologische Kriegsführung nur, damit du so abgelenkt bist, dass ich im AoE3 gegen dich gewinnen kann :gap


    sorry für OT *g*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Aggree :rock


    Habe selber der Eizo L578, hammer Bild Qualität. Das sind Welten zwischen IBM, Acer, Belina, BenQ TFT. Hier sieht man deutlich der vorteil von einer 14bit Rechengenauigkeit und 10Bit Farbsteuerung gegen die biligen 8bit Rechengenauigkeit & Farbsteuerung. Er hat sogar ein besseres Bildqualität als mein Trinitron CRT, vorallem beim Contrast sieht man ein deutliche unterschied. Werde später gegen ein Philips Röhre vergleichen (Philips bauten damals die bestens Röhre.) Mein Eizo würde von 1.6Jahr gebaut, und schlieren beim Games und Movie hat er überhaupt keine!!


    PVA Panel mit Overdrive ist einfach das beste wo man haben kann.


    Ich werde mich später evtl der Eizo S2410W holen, das einzige Manko das er hat, das er kein Automatische Helligkeitssteuerung hat. Ich kann nicht mehr auf der Automatische Helligkeitssteuerung verzichten, das ist so ein praktische Funktion.


    Eizo ist einfach der King beim PC-Display. Was sie alles rausholen können aus einer Samsung Panel, das ist unglaublich!! Selbst die Konkurrenz schaffen es nicht mit der gleiche Panel, und man sieht auch noch ein deutliche Bildqualität Unterschied!!!

  • das ist echt so, ich könnte auch nicht auf die helligkeitssteuerung verzichten. ich habe meinen Tft im Frühling vor 2 jahren gekauft (L778) der ist immer noch Hammer von der Bildquali... :applaus

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Bin mir jetzt auch am überlegen auf TFT zu wechseln...
    Doch auch langes Stöbern bei prad.de hat mich noch zu keiner Entscheidung gebracht...


    1600x1200 Displays sind kaum zu bezahlen, denn die guten 19"er kosten ja schon gut und gerne gegen die 1000 CHF X(


    Ich bin leider sehr anspruchsvoll was Schlieren und Unschärfe angeht wegen meinem CRT...
    Aus diesem Grund müsste wohl ein TN Panel her, aber laut euren Aussagen ist ja z.Bsp der BenQ FP93GX überhaupt nichts, obwohl die Meinungen bei prad.de wieder anders sind...


    VA Panel mit Overdrive: Taugt das wirklich was zum Zocken? Auch für extreme Zocker, welche jede Unschärfe stört, bzw. Schlierenbildung sowieso, aber die sollte ja nicht mehr vorkommen...


    Was ist nun das Mass aller Dinge bei TFTs:
    NEC (war ja früher mal so), Eizo,.... ?


    Zusatzfrage:
    Gibt es irgendeinen PC Shop, wo ich mehrere TFTs ordern kann und mich am Ende für einen entscheide? Bei Digitec ist dies leider nicht möglich, da sie geöffnete Geräteverpackungen nicht zurücknehmen ;(

  • wenn ich dich wäre würd ich noch ne weile geld zur seite legen und dann nen richtig guten TFT kaufen. das ding hast du ja eh mehrere jahre dann.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Geld ist atm genügend vorhanden...
    D.h. ist könnte mir auch locker einen 21-24" TFT kaufen, aber darum gehts ja nicht, denn ich möchte das Maximum kriegen für mein Geld...


    Also was empfiehlst du mir?


    btw: Limite: 1000 CHF (hatte mir eigentlich 500 gesetzt, aber anscheinend taugt der BenQ 2ms nichts)... Absolute Schmerzgrenze wären 2000... nur das lohnt sich irgendwie nicht.. da hole ich mir lieber noch eine 1000 CHF Graka dazu....

  • kauf den da :D


    Zitat

    Original von Snipa
    aaaalso ... hab gestern den NEC Multisync LCD2170NX bekommen. bin bis jetzt total zufrieden :D


    super Beleuchtung, satte Farben, geht wunderbar zum Zocken (bisher getestet: AoE3, UT99, UT2004)...


    keine Schlieren usw ...
    http://www.toppreise.ch/prod_69536.html
    http://www.prad.de/new/monitor…ltisync-lcd2170nx-bk.html


    der hat 4:3 und ist im Gegensatz zu den üblichen mit 1280x1024 nicht fast quadratisch, da 5:4. ausserdem ist das Display so gross, dass die Schriftgrösse genau gleich gross ist wie bei nem 19" CRT 1280x1024 ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984