Meine Wakü

  • So nun läuft das Teil im Case, aber ohne Hardware drin..


    Heute mittag/abend gehts dann los :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das wird nicht so extrem sein.. mir ist vorallem die Lautstärke wichtig.


    Hmm ich hab den BIX nun mit den Anschlüssen gegen unten aufm Netzteil. Da Sammlet sich verdammt viel Luft an obendrin. Ist das schlimm?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Aha du hast den RAdi also, oberhalb von dem Netzteil und die Anschlüsse liegen auf dem Netzteiloberteil drauf. Naja eigentlich wird die Warme luft im Case die noch durch die Graka oder die anderen Teile auf dem Mobo, aufgeheizt wird, durch das Netzteil abgesogen. Und die Wärme die im Netzteil entsteht wird ja auch durch den Lüfter abtransportiert.
    Ich denke ob du nun den RAdi vorne unten oder oben hinten hast macht nicht so extrem viel aus. Und da es dir ja um die Lautstärke und nicht ums extreme geht spielt es in dem Fall keine Rolle.


    Do könntest natürlich auch die Luft von aussem am Case hinten ansaugen und von hinten her ins Case durch den Radi blasen. Dann musst du nur noch ein Fan-duct bauen das die Luft gegen oben ableitet und dann in die Decke noch einen Lüfter

  • Hehe.. ja könnte ich alles machen, danke für die Tipps.. aber es geht mir eigentlich nicht um das.


    In der Wakü drin ist eben raltiv viel luft, wenn ich sie umderehe sprudelt wie wild wasser raus und ich frage mich ob das nicht negativ auswirkt auf die Kühlung..?


    btw: Juhui.. mein Leitugummi ist auch grad angekommen *froii*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Aha jetzt verstehe ich.
    Stimmt, dein Radi ist der oberste Punkt. Die Anschlüsse sind unten und deshalb sammelt sich alle Luft die vom einfüllen drin war dort. Wenn du Pech hast, kann es sein das der obere drittel in deinem Radi mit Luft gefüllt ist. DAnn verlierst du natürlich diese Kühlleistun.

  • wo hast du den leitgummi bestellt wenn ich fragen darf ?


    mfg ace

    CPU/MB: 2400+@3000+ *AIUCB* :) 2000@2400/ fsb 15x160fsb @ vcore: 2.0 v Epox 8k3a+,
    RAM: pc 2700 samsung 2X256 mb
    HD: 2xibm dtla306030 Raid0
    CD/Brenner/DVD: Asus50x / lg48x / tosiba
    Case/NT Lian-li pc70 / Noiseblocker Cwt 380 watt
    CPU Colling: Cooling-solutions k4.1 Wakü
    RAdiator: Cooling-solutions MORA GA raditator
    Dämmatten: Akasa
    Grafka: MSI GF4 TI4600
    Sounka: sb Audigy
    Raidcon: Promise Fast track 100
    3d mark2001se

  • @manniac
    ich habe ebenfall einen bix und einen bip an der obersten stelle des gehäuses mit den anschlüssen nach unten und kann dich beruhigen.meine wakü kann ich auch ohne pc in eingebautem zustand laufen lassen und dann habe ich das ganze zeug etwas geschüttelt und 5 stunden laufen gelassen und fast die ganze luft ist raus.allerdings ist hier ein ausgleichsbehälter sehr von vorteil

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Meine Läuft nun ausch schon lange und jedesmal wenn ich se schütle hüpft wieder eine Menge blasen raus :(


    Aber das Wird schon noch :D


    TOP_ACE:
    bei semi.. verkauft AFAIK aber nicht direkt an Endkunden. Bei Bedarf köntne ich mal ne Sammelbestellung machen.


    Hab heute Mitag shcnell probiert zu unlocken, hat jedenfalls ned geklappt :(
    Nach dem Unlocken war der CPU sogar nicht mewhr fähig sauber in Wind00f zu booten ??!?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich hab nur eine "Airtrap", sprich ein Stück Schlauch am obersten Punkt im System. Hab das ganze System nach Befüllen 2 Tage durchlaufen lassen, danach war fast alle Luft raus. Die gröbsten Blasen habe ich per Schüttelorgie gleich am Anfang rausgeholt.


    Nur so als Tip eben... lange genug laufen lassen und viele feine Luftblasen kommen von selbst raus.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hi ich hab den BIX auch gegen unten gleich unter dem blowhole und n papst der die luft rausventiliert.


    aber leider ist das system immer noch sehr laut, es hat doch sehr viel luft in den schläuchen... teilweise wird es fast mucksmäuschenstill aber so im abstand von ca. 30 sek gurgelt es wie verrückt... ich hab die kühlung schon 1 tag laufen aber irgendwie kommt das zeugs nicht raus. und das obwohl ich n ausgleichsbehälter von innovatek (den schwarz gelben) hab... fast lauter als mitem fan das teil!


    soll ich jetzt trotzdem noch n airtap einbauen oder einfach mehr schütteln? irgendwie kann ich kein wasser mehr nachfüllen... ist schon genug drin.


    könnte es sein das es fast zuviel wasser im system hat und darum wg. dem druck die luft nicht mehr entweicht? oder sollte ich den ausgleichsbehälter ne spur offen lassen damit die luft entweichen kann? oder einfach länger warten damit dann geht die luft automatisch raus?


    thx greez trusk

  • hey Mannyac, eine (blöde?) Frage:
    in welchen Anschluss des BIX geht dein Wasser rein? in den unteren, oder den oberen?

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Wo ist bitte unten und oben beim BIX? Die Anschlüsse sind doch mehr links und rechts, ausser der liegt seitlich. Dann fragt sich wiederum auf welcher Seite der liegt. :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • 14290:
    Ich habe beide Anschlüsse gegen unten auf dem Netzteil :D


    trusk:
    War bei mir auch so. Mein T-Stück das zur befüllung und entlüftung montiert ist, aist aber an einer guten stelle, so konte ich nach ca. einem Tag Leerlauf den Radi bischen drehen und wenden und die Pumpe ein- und ausschalten. Mittleriwelien ist so ziemlich alle Luft draussen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Eigentlich könnte man ja zwei Schläuche zum befüllen und entlüffen ins System bauen.


    Hinten am Case ist einer zum entlüften und vorne wird befüllt. Der Schlau um zu befüllen wird oberhalb der Pumpe angebracht und der zum entlüften gleich beim Radi.
    Währe das nicht au ne Lösung um von Anfang an die meiste Luft draussen zu haben?

  • naja ich hab gar keinen entlüftungsschlauch sondern nur das innovatec ausgleichsteil. aber ich glaub das ist schnell weg, da es "da flow" bremst und irgendwie nur noch mehr luft reingurgelt. das wasser meiner wakü sieht jetzt aus wie mineralwasser, hab irgendwie keine grossen blasen nur noch so bubbels.


    ich glaube morgen bau ich das scheiss ausgleichsteil aus und bau n T-stück rein als entlüftungsschlauch. schade denn dann ist meine wakü nicht mehr "geschlossen" aber was solls.


    greez trusk

  • Zitat

    Original von trusk
    ich glaube morgen bau ich das scheiss ausgleichsteil aus und bau n T-stück rein als entlüftungsschlauch. schade denn dann ist meine wakü nicht mehr "geschlossen" aber was solls.


    greez trusk


    Wieso ist die dann nicht mehr geschlossen?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC