Meine Wakü

  • naja, wär mal noch interessant was sich alles mit irgendwelchen klima-geräten machen liesse...


    gibt doch sicher irgendwo eine billige tragbare klimaanlage, die sich irgendwie in den comp verbauen lässt =)


    ansonsten überlass ich die DeltaT den physikern... war nicht gerade mein paradefach.


    also ich funktionier dann mein blowhole in ein suckhole um *schäm*

  • Äh, also Klimageräte sind halt immer recht gross, meistens grösser als ein durchschnittlicher PC Tower. Ausserdem geht ein fetter Schlauch irgendwo durch ne Wand oder ein Fenster, der bläst warme Luft nach draussen. Also nicht besonders geeignet :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • naja also ich hatte mal in so nem hotelzimmer eine, die hätte ich am liebsten mitgenommen... gibts schon, aber wahrscheinlich nicht in der ch weil hier der markt nicht so gross ist wie in florida oder so :D


    und sonst mach ich halt n loch in die wand und blase die heisse luft raus, was solls :D

  • Doch doch gibts schon, gibts zum Beispiel bei Fust. Ich hab mir da auch schon so ein Teil angeschaut, für 300 Stutz. Ist trotzdem wie gesagt recht gross und ein saudicker Schlauch muss irgendwo nach draussen geführt werden. Anders gehts halt nicht. Wärmetauscher = eine Seite warme Luft, andere Seite kalte Luft. Beide in den gleichen Raum zu blasen resultiert höchstens in einem Temperaturunterschied zwischen einem Teil vom Raum zum anderen :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Man munkelt das DeltaT braucht Vorzeichen :D


    Delta's haben nie ein Vorzeichen, da ist nur der Betrag wichtig ;)
    aber wenn Du heiss in den Radi und kalt wieder raus gehst, ist Delta-T sicher gross!


    @sushi: klar - war auch nicht ganz ernst gemeint - wobei: ich bleibe dabei - irgendwo gibt's ein Optimum, nur wissen wir nicht, wo das ist... ;(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    @sushi: klar - war auch nicht ganz ernst gemeint - wobei: ich bleibe dabei - irgendwo gibt's ein Optimum, nur wissen wir nicht, wo das ist... ;(


    Klar. Irgendwo gibts ein Optimum, ein natürliches Gleichgewicht zwischen flow rate, Kühlleistung und Pumpenstärke. Das fällt für jedes System komplett anders aus und nur experimentieren würde helfen, das herauszufinden.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Klar. Irgendwo gibts ein Optimum, ein natürliches Gleichgewicht zwischen flow rate, Kühlleistung und Pumpenstärke. Das fällt für jedes System komplett anders aus und nur experimentieren würde helfen, das herauszufinden.


    genau!
    aber ich werd' das Gefühl nicht los, dass die 1250 zu stark ist... :rolleyes:


    hast Du mir ein letztes Argument, das mich komplett überzeugen würde???


    ich möchte einfach keine Überschwemmung im PC!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • du kannst ja die 1250er kaufen und mit Sushi tauschen wenn sie dir das System um die Ohren pumpt. Der hat sicher Freude :).

  • Zitat

    Original von kNt
    du kannst ja die 1250er kaufen und mit Sushi tauschen wenn sie dir das System um die Ohren pumpt. Der hat sicher Freude :).


    Nee - ich nehm doch die 1048 ;)


    bin eigentlich mehr überzeugt denn je, dass die reicht - hab' grad gesehn, dass der Maze, der sogenannt 1/2'' sein sollte, nur 9.5mm Innendurchmesser hat (das wären doch 3/8'', oder nicht???) ---> siehe DD-Thread

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • bei mir pumpt die 1048 wasser durch cpu-kühler,bix,
    gpukühler,bipro und zurück zur pumpe.alles in allem etwa 1,2m schlauch.ohne probleme und mit ordentlichem druck

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    genau!
    aber ich werd' das Gefühl nicht los, dass die 1250 zu stark ist... :rolleyes:


    hast Du mir ein letztes Argument, das mich komplett überzeugen würde???


    ich möchte einfach keine Überschwemmung im PC!


    Ein letztes Argument ;) Mal sehen... ich dreh den Spiess um, was spricht denn dagegen? Du meinst das Wasser sei nicht lang genug im Radiator. Stimmt das?Durch die höhere flow rate wird das Wasser im Block weniger warm. Kälteres Wasser = grösseres delta T zwischen CPU und Wasser = bessere Kühlleistung. Und was macht das Wasser im Radiator? Der Radiator hat weniger Zeit um dem Wasser die Wärme zu entziehen. Stimmt. Aber welche Wärme? Das Wasser wird durch den schnelleren flow weniger warm, es gibt weniger Wärme zu entziehen.


    Ok noch ein Versuch. Wasserblock = wenig Oberfläche = wenig Zeit Wärme aufzunehmen. Mehr flow = gut = kälteres Wasser. Radi = viel Oberfläche + Lüfter= viel Zeit dem Wasser Wärme zu entziehen, auch bei schnellem flow.


    Reicht das? (hoffe es stimmt :D)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC


  • 1. stimmt - Rest stimmt nicht: die entscheidende Temp für das Delta zwischen CPU und Wasser ist am Einlass, und dort kommts vom Radi gleich kalt daher.


    2. Die Radi-Story: da bin ich einverstanden.


    3. Stimmt nicht (wg. kälteres Wasser (nach dem Block) = besser), siehe 1.
    Rest: einverstanden...


    also - Du hast da sehr interessante Überlegungen angestellt - aber kaufe doch ne 1048 - ich krieg heute eine ;) - thx anyway!!!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich will mal nen alten thread wiederbeleben - es passt grad so schön :)


    Also, der Fuck-Dtek ist endlich verbaut (@Sushi: Montagematerial is eigentlich unbrauchbar, schrauben passen nicht richtig durch mobolöcher, etc. Hab jetzt schrauben und muttern von meinem Swiftech MCX462 genommen :rolleyes: )
    Die Sau is auch abgefüllt, fehlt nur noch, dass ich die Komponenten verbaue und meinen fetten Northbridgekühler draufmach (@8K3A Besitzer: Der Northbridgekühler von meinem Mobo is nur mit sonem doppelseitigem Klebeband festgemacht 8o )
    Aber das mach ich wohl erst morgen ... jetzt geh ich erst mal pennen. Pics gibts auch morgen ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hmm das is schaise mit der Befestigung. Aber ich freu mich auf die Bilder :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja eh, die Befestigung war wirklich ober mühsam, ich hoffe nur, dass mein mobo und meine cpu das überlebt haben :rolleyes:


    Aber da ich eh online bin und nicht bis morgen warten kann, hab ich schnell noch'n paar pics geschossen:





    Sone Wakü is schon was feines :)
    Nur meine zischt und gluggert ab und zu rum und ich hab keine ahnung, ob das wasser nun wirklich fliesst ?(8o:rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Und ich antworte mal, obwohl ich bis morgen warten könnte und eigentlich mal ins Bett sollte. :D


    Sieht nett aus, krass sauber alles. Bin ich mir gar nicht mehr gewohnt von meiner Abdichterei ;)


    Zischen und gluggen = Luft im Wasser, geht mit der Zeit raus.


    Oh die Pumpe so schräg legen ist glaube ich nicht empfehlenswert, wenn ich mich recht entsinne.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC


  • Hmmmm, ich sollte glaub wirklich schlafen gehen :rolleyes::D
    Dieses gluggern und zischen macht mich nur noch müder *gääääähn*
    Ahja, und die Pumpe is nur vorübergehend wegen platzmangel und besserer Schlauchverlegung so platziert ...
    Aber nun geh ich wirklich pennen ... :P

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Oh die Pumpe so schräg legen ist glaube ich nicht empfehlenswert, wenn ich mich recht entsinne.


    Böh? Meine hängt seit einem halben Jahr genau so im Case... nie Probleme gehabt.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ok vergesst es wieder, dachte ich hätte da mal was gelesen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • es gibt 2 lagen die die pumpen "ertragen":


    normal (austritt nach oben)
    und irgendwie seitwärts, da kommst drauf an wie... hab das mal in einem forum von nem eheim-typen gelesen...