was hesch du für komische spruch i de sig fiji?
Meine Wakü
-
-
Zitat
Original von pc-formatierer
was hesch du für komische spruch i de sig fiji?Peter Lustig (Löwenzahn) von der bullypara.de
-
Ok, hab wieder mal ein bissl rumgemacht:
1985MHz und 51Grad Leerlauftemp ich hoffe, das Mobo liest hier wirklich die Diode aus
Musste das ganze Mobo raufheben, da anscheinend die Spannungswandler auf der Rückseite zu heiss wurden oder so irgendwie. Zumindest hat das Board einfach abgeschaltet, wenn ich mehr als 1,75V eingestellt hab ...
So hat's dann aber bestens gefunzt
Hier nochmal der ChipsatzkühlerDas Ganze läuft überhaupt nicht stabil, ich komm so nicht mal ins bios. Hab aber im Moment keinen Bock zum rumtesten ... Morgen mach ich aber weiter. Dann schliess ich mal die HD an und guck, wie weit ich in win komm
-
Cool!
Hmm, falls es die Diode ist, würde ich sagen temp ist nicht schlecht bei so viel Übertaktung und 2.1V Vcore. Falls nicht, ist die Temp grottenschlecht.
-
Zitat
Original von killersushi
Cool!Hmm, falls es die Diode ist, würde ich sagen temp ist nicht schlecht bei so viel Übertaktung und 2.1V Vcore. Falls nicht, ist die Temp grottenschlecht.
Ich denke schon, dass es die Diode ist, denn ich hab ja zwei 80mm YS-Tech Power aufs Board blasen und einer blässt direkt zwischen Kupferblock und Sockel. Somit müsste die Temp verfälscht werden. Ausserdem hab ich die Temps gleich nach dem Einschalten vom PC ... morgen werd ich's dann mal genauer testen
Ahja, nochwas:
Der Athlon ist noch garnicht unlocked ... hätte ich das vielleicht mal machen müssen?
Silberleitlack habe ich ja bei P't.ch bestellt, aber anscheinend machen die Jungs voll Ferien und haben kein Bock auf Versand -
Na wenn du nen anderen Multi als 10.5 brauchst, dann musst wohl unlocken
-
Zitat
Original von killersushi
Na wenn du nen anderen Multi als 10.5 brauchst, dann musst wohl unlockenAchwas!
Ich muss erst mal rausfinden, was ab 189MHz Probleme macht - Ram oder CPU
Dann unlock ich vielleicht mal
Aber ich tippe jetzt ganz frech mal auf den Samsung Speicher -
Timings? Vdimm?
-
Zitat
Original von killersushi
Timings? Vdimm?Ultrakonservativ. 2,91V.
Aber wie gesagt, heut hab ich kein bock mehr zum testen ... morgen gehts ja weiter -
Meine machen locker 210mhz bei CL2 mit
Also schaffen das dein ewohl auch mit links
-
Hier mal ein kleiner printscreen:
Läuft zur Zeit recht stabil das Ding (bin grad auf der maschine am schreiben), aber verdammt laut, da ich den Lüfter vom Radi auf 12V laufen lasse ...
Die Daten zum gesamten System mal kurz aufgelistet:
Athlon XP (1600+) 1400MHz @ 1927,59MHz / 10,5 x 183,58MHz (2,2V VCore)
DTEK Sidewinder Kupferblock
BIX Radi mit 120x120x38mm Lüfterchen
Ne Eheim 1048 Pumpe
Epox 8K3A (Bios: Keine Ahnung )
256MB Samsung PC2700 RAM @183,58MHz und 2,9V
IBM IC35L040 Harddisk
Gainward GF2Pro
SB Live 5.1
3Com Nic
CWT 430W NTPS: Sorry für die schlechte Bildquali, hab halt im Moment nur Paint und Imaging druf ...
Update:
Hmmmm, aus der Traum ...
Die Mühle läuft nichtmal mit 1900MHz stabil
Nach ca. 30 Minuten Quake reagierte der PC nicht mehr ... verdammt nochmal, wann wirds endlich wieder Winter?
Dann kann ich meinen Radi ausm Fenster hängen lassen