Ich wage mal ne behauptung!

  • ;)


    Dumme Abstimmungen ;)


    Das mir dem Strom war ja wohl der Oberhammer ;)
    Strom aus dem Ausland ist tatsächlich sehr billig und somit lukrativ. Aber warum gleich die Kraftwerke abstellen? Ein neues wird eh nicht gebaut das gienge nicht (wobei es eben doch wieder gienge)....Aber das einte läuft ja glaubs noch so 40 Jahre und das wird nun auch noch diese 40 Jahre laufen und schadet wohl keinem......eine schöne Theorie besagt:
    Die Wahrscheinlichkeit das in einem Kraftwerk etwas schlimmes passiert (CH-Standart) ist kleiner, als die Möglichkeit, das ein Weinglas auf einem Tisch einfach so plözlich durch die Spannung auseinander fällt (oder so) ;) naja sozusagen ........kann gar nix passieren ;) und die Umwelt.....och es gibt schlimmeres wo wie nichts dagegen machen......viel schlimmeres....vor allem in der Schweiz ;)

  • @OOR: danke für den hinweis, fehlendes n bei Ferbedienung ;D. Heatpipe hab ich bemerkt, jedoch was ich zu faul ;)


    Ich versteh die Werbugn mit dem Schweizer Tshirt nid ganz, mit atomstrom schwitz man, ohne nicht!?!?


    will man uns für blöd verkaufen oderwas? sind wir schon auf amerikaner-ebene, dass Schweiss (etwas natürliches) mit atom, bzw mit umweltverschmutzung zu tun haben soll!?!?!?


    ach zum thread, wer ist dieser Sigi?oder wie der auhc immer heissen mag ;)

  • Zitat

    Original von Homerchat
    @OOR: danke für den hinweis, fehlendes n bei Ferbedienung ;D. Heatpipe hab ich bemerkt, jedoch was ich zu faul ;)


    Ich versteh die Werbugn mit dem Schweizer Tshirt nid ganz, mit atomstrom schwitz man, ohne nicht!?!?


    will man uns für blöd verkaufen oderwas? sind wir schon auf amerikaner-ebene, dass Schweiss (etwas natürliches) mit atom, bzw mit umweltverschmutzung zu tun haben soll!?!?!?


    Der Schweiss steht halt ned direkt für Schweiss da ;)
    Werbung soll ja zum Nachdenken anregen.....so wie z.B. die Bilder von Dali.....! :oha

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Zwar brutalst OT: aber die Dali Bilder könnte ich stundenlang angucken 8o :wow


    Der Rekord bei mir is 45min ;) Aber habe längstens ned alles gesehen!! :stupid morgen gehts ja weiter.....;) Dali rulZ




    PS: ja is OT aber das ist mir so spontan in den Sinn gekommen weil das mit dem Schweiss da ;) Aber auch das mit dem Schweiss is eigentlich hier OT ;)

  • Zitat

    Die Wahrscheinlichkeit das in einem Kraftwerk etwas schlimmes passiert (CH-Standart) ist kleiner, als die Möglichkeit, das ein Weinglas auf einem Tisch einfach so plözlich durch die Spannung auseinander fällt (oder so)


    das isch jetzt aber es sau blöds bispil sorry. :stupid


    und usserdem hetmer wieder gseh wie konservativ das d'schwiz isch bzw. die wo gönd go abstimme sry. Und die 4 autofreie sunntig hettet jetzt würkli fast niemmertem gschadet und wenn öppertem denn söllets das scheiss geld us de armee nä ! :rolleyes: :oha X(


    PS: aber scho geil über was mer ide schwiz alles abstime chan, das isch imene saddam land ebe nöd ;D

  • einmal posten reicht.. :D


    wo wohnst du?


    überleg dir mal, im freiburger oberland gibts zum beispiel viele dörfer die gar keine buslinie oder so was haben, die sind dann gezwungen zuhause rumzuhocken.
    in der stadt ist sowas noch sinnvoll, aber da gibts auch anständige öffentliche verkehrsmittel.


    hmm.. für zu meiner freundin hätte ich mit dem bus mit der direktesten verbindung 55min. mit dem auto nicht 10min. :abgelehnt


  • Das ist genau der Punkt.. deshalb habe ich in einem vorigen Post schon gesagt, dass man diese Autofreien Sonntage nur loklal (auf Gemeinde- oder Gebietsebene) durchziehen sollte...


    Greez,
    MiBfinity

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Sorry, aber du hast ja sicher auch ein Velo oder Füsse, mit denen kann man sich auch fortbewegen, dann brauchts halt noch ein bisschen fitness bis du bei der Freundin bist, aber was solls? Oder möchtest du so enden wie die Amis, die alles was länger als 100m ist mit dem Auto zurücklegen?


    Und der Transitverkehr soll ruhig auch mal merken, dass die Schweiz "unabhängig" ist und machen kann was sie will. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ja, das mit der Fitness stimmt... ich mache auch fast täglich fitness, aber ich will mir das nicht vom Staat vorschreiben lassen...



    Das mit dem unabhängig sein... naja.. irgendwie ein faszinierender Gedanke, aber trotzdem nicht ganz realistisch...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Sorry, es wäre 4 mal pro Jahr!
    Wenn es jetzt jeden Tag so wäre würde ich deine Argumentation noch verstehen können, aber so nicht..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ja, tragisch wäre das garantiert nicht und würde auch kaum jemanden richtig treffen...


    ... aber ich sehe einen Sinn darin... Gesetzesänderungen, Internationale Probleme, nur weil ein paar Rollerblade-Fahrer auf die autobahn wollen? Diese Autobahnen müssten dann doch noch irgend auf eine weise geschützt werden, da ja trotzdem noch POLIZEI, RETTUNGSFAHRZEUGE o.ä. fahren müssen...


    Meinermeinung passte diese Initiative genau in das Bild der unausgereiften Initiativen der letzten Zeit...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Sorry, aber du hast ja sicher auch ein Velo oder Füsse, mit denen kann man sich auch fortbewegen, dann brauchts halt noch ein bisschen fitness bis du bei der Freundin bist, aber was solls? Oder möchtest du so enden wie die Amis, die alles was länger als 100m ist mit dem Auto zurücklegen?


    hab kein velo
    und für zu ihr ist es weit, und vorallem ist sie viel höher als ich, und ich seh nicht ein wieso ich an einem sonntag velofahren soll nur weil ein paar auf der autobahn rollschuhlaufen wollen. müsste mir ja sogar ein velo für 4tage/jahr kaufen.
    und so wie ich das gelesen habe ist es den ganzen tag, also kann ich ja nicht mal vom ausgang heimfahren.. :stupid
    also unterstützt diese kampagne clubs die in den städten sind und busse vorbeifahren ;D


    Und der Transitverkehr soll ruhig auch mal merken, dass die Schweiz "unabhängig" ist und machen kann was sie will. :D

  • Boriz: Da hatte ich jetzt gerade etwas Mühe beim lesen... merkte kaum, was ZITAT ist und was nicht... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    ... aber ich sehe einen Sinn darin... Gesetzesänderungen, Internationale Probleme, nur weil ein paar Rollerblade-Fahrer auf die autobahn wollen? Diese Autobahnen müssten dann doch noch irgend auf eine weise geschützt werden, da ja trotzdem noch POLIZEI, RETTUNGSFAHRZEUGE o.ä. fahren müssen...


    Meinermeinung passte diese Initiative genau in das Bild der unausgereiften Initiativen der letzten Zeit...


    Hm..
    Egal, wenn die Deutschen den Fluglärm nicht wollen, dann sollen sie auch nicht am Sonntag durch die Schweiz fahren, aussenrumm gehts ja auch.. :D


    Polizeifahrzeuge/Krankenwagen/Feuerwehrautos haben normalerweise eine Sirene und ein Blaulicht, das sie im Notfall auch benützen dürfen und müssen, das ist also kein wirkliches Problem.


    Der öffentliche Verkehr (Bus, Tram) wäre da schon eher ein Argument..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Egal, wenn die Deutschen den Fluglärm nicht wollen, dann sollen sie auch nicht am Sonntag durch die Schweiz fahren, aussenrumm gehts ja auch.. :D


    ... womit das Umweltschutz-Argument entwertet ist... :D

    Zitat

    Original von Santa
    Der öffentliche Verkehr (Bus, Tram) wäre da schon eher ein Argument..


    Jo, schon...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ne, der Umweltschutz findet dann halt nur bei uns statt, was die anderen Länder aussenrum machen kann der Schweiz ja dann egal sein..


    Und wer unbedingt durch die Schweiz muss nimmt halt den Zug.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ja, und wir bauen eine Glocke um die CH, denn der Umweltschutz des Auslandes geht uns ja nichts an...



    Ich bin überhaupt kein obernaturschützer, aber das Argument der Initiative gilt nun wirklich nicht...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!