Kabelsalat ?

  • Jeder kennt das problem.Mit der Zeit entsteht hinten am Computer einen Kabelsalat. Mich würde Intressiern, wie ihr das Problem in den Griff bekommen habt oder gibts dazu gar keine Lösungen.

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Ich denke das ist fast nicht zu vermeiden. Man könnte zwar mit Kabelbinder Ordnung schaffen, aber das ist für uns nicht so praktisch, da wir ja fast jeden Tag den PC unter dem Schreibtisch hervorholen um herumzubasteln.

  • Werde dann mal PIC von meinem Zimmer amchen. Hab unter dem Tisch Kabelkanäle verbaut kein kabel ist zu sehen ausser die die zur steckdose gehen. hinten am pc verschwinden sie rasch unter dem pult!


    Nur 150 Kabelbinder? Da kann ich auch mithalten :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • doch das gibts was sehr nützliches, was man je nach bedarf öffen oder schliessen kann, kabelbriden:



    gebt einfach bei distrelec.ch bei der Suche Kabelbriden oder Kabelhalter ein, da findet ihr massig möglichkeiten.

  • Kabelbinder sind leider nur eine Not lösung die halten eben nur eine weil.

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • kabelbinder halten doch jahre..


    ich bin das zeugs gar nicht, aus den augen aus dem sinn, ausserdem nervt es wenn man mal was ausstecken muss und dann zuerst alle kabelbinder wegnehmen muss...


    also wenns sein muss dann benutz ich so klettverschlüsse, sind praktisch und können immer wieder auf und zu gemacht werden..


    ausserdem darf man cat7 kabel nur noch mit solchen befestigen (bzw. sollte man, jeder kabelbinder macht ne störende druckstelle)

  • Ich sollte bei mir seit Monaten mal den Gitterkanal unter den Tisch montieren :rolleyes: dann würds rulen :D


    aber jetzt hängt alles in der Gegend rum daran erkennt man den Fachmann

  • Schnitzel hat wohl mittlerweile gemerkt, dass es um Kabelsalat hinterm Case geht ;)


    mein Bruder hat auch nen riesigen Kabelsalat hinter seinem Schreibtisch. aber das liegt daran, dass er 2 PCs, 1 Drucker, 5.1 Soundanlage incl. Receiver, SB Audigy mit externem Teil, Scanner, 2 Switches usw... da ensteht halt ein Puff, wenn man keinen Wert auf Ordnung legt ;)


    ich hab im Zimmer nur einen PC und nie Puff...


    drum meine Frage: wieviel Hardware hast du denn?


    sonst kannst ja auf TFT mit Barebone umrüsten und beides auf den Tisch stellen... dann haste gezwungenermassen weniger Puff *g* ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich hab 2 PCs, 2 Boxen von der Stereoanlage, TV Karte, PC Speaker, Palm, Scanner, KVM Switch, Netzwerkswitch und noch das Notebook mit Stromkabel und externer maus und da ensteht so oder so ein zwangsmäsiges Puff (;


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Snipa


    mein Bruder hat auch nen riesigen Kabelsalat hinter seinem Schreibtisch. aber das liegt daran, dass er 2 PCs, 1 Drucker, 5.1 Soundanlage incl. Receiver, SB Audigy mit externem Teil, Scanner, 2 Switches usw... da ensteht halt ein Puff, wenn man keinen Wert auf Ordnung legt ;)


    hehe, so in etwa ergeht es mir auch..... :rolleyes:
    Hab zwar keinen Scanner aber dafür 2Drucker und nur ein switcher und noch das cablecom modem*nerv* wenn man die scheisse berührt schaltet es gleich ab :( ,usw....


    Aber bin zu faull um ordnung zu schafen... da hab ich besseres zu tun:saufen ;D
    ps:Es gibt aber einen schlauch(d=ca:30mm) der in der länge nen schnitt hat und in den man alle kabeln (ganz einfacht und schnell)verstauen kann, ist echt genial...

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Unter meinen Pult hab ich einen Holz Kanal dort passt fast alles rein. Hinten am PC alles dort rein und dann vorzu wieder hoch mit Blowholes. zum Moni, Drucker; Scanner Digicam und und und.
    Aber eine professionelle Lösung habe ich meine SVHS-Kabel zum TV gegönnt. Einen Kunststoffkabelkanal mit Schnappdeckel.
    Ich empfehle Dir auch so etwas. Gibt in diversen Längen und Grössen bei den gängigen DIYs.
    Zur Bündelung muss ich sagen, dass es kaum etwas bringt denn diese Kabel gehen meist alle woanders hin. :D
    Man könnte aber die sichtbaren Kabel aus dem Kanal zu den Port bündeln.


    read ya

  • also bei mir leigt alles so lose hinter den pc's rumm:) ist schon ein wnig geordnet, aber nicht übertrieben halt. würd sich bei mir auch nicht lohnen, da ich durchschnittlich meine 2 pc's einmal pro woche zu nehm kollegen mitnehm.. lan gaming und movie/mp3 leeching... :D

  • I don't give a flying fu** about cabling...


    Hab 4 PCs und ein Notebook, zwei Drucker und div. anderer Kram der Kabel hat, wah - warum Ordnung halten, der Könner herrscht über das Chaos.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ordnung halten nur die dummen, das genie beherrst das chaos;)


    mir ist es so ziemlich egal was die kabel machen die werden eh für an jede lanabgebaut.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Bei mir stehen auch 3 PCs unter dem Tisch, in der Mitte 2 fette Stromleisten, daneben der Subwoofer und auf dem Tisch massenhaft Peripherie. Das gibt auch massig Kabel :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Armitage
    I don't give a flying fu** about cabling...


    Hab 4 PCs und ein Notebook, zwei Drucker und div. anderer Kram der Kabel hat, wah - warum Ordnung halten, der Könner herrscht über das Chaos.


    Da kann ich leider nicht mit halten, bin halt kein Genie sondern nur ein Mensch mit IQ 99,99% :oha . Der's Gern gemütlich und spiess ( sprich Ordnung) hat. Das Problm beim Kabelsalt ist Ihn zu entwirren ohne die Nerven zuverlieren.


    @ Marsbombe


    Könntest du mal eine Url posten. Bitte von diesem Schlauch. ?(

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Hab heute auch mein Kabelsalat aufgeräumt!(im Case) fast 2 Pack Kabelbinder!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von FireD
    Hab heute auch mein Kabelsalat aufgeräumt!(im Case) fast 2 Pack Kabelbinder!


    hinterm Case ists mir wurscht. aber IM Case... das will ich sehen :) ...denn im Case habs ichs auch gerne ordentlich :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984