Die Satellite Linie gehört wohl nicht zu den Profi-Notebooks, weil auf denen läuft nur XP Home. Die professionelle Serie ist die Tecra Serie und die kostet ein Vermögen
Da greife ich doch lieber zu der TravelMate Serie von Acer
Die Satellite Linie gehört wohl nicht zu den Profi-Notebooks, weil auf denen läuft nur XP Home. Die professionelle Serie ist die Tecra Serie und die kostet ein Vermögen
Da greife ich doch lieber zu der TravelMate Serie von Acer
ZitatOriginal von Santa
Im neusten ct ist übrigens ein sehr grosser Notebook-Test (von Subnotebook bis zum Desktopersatz ist alles dabei).
Gibts an jedem besseren Kiosk.
br@insc@n:
Wo XP Home läuft, da läuft auch XP Professionel und meistens sogar Windows 2000 (sogar mit den XP-Treibern).
Danke für die Info, ich werd's mir holen lassen müssen
ZitatOriginal von Mannyac
Jä das dachte ich und Torn auchmal..
Aber nach stundelanger Treibersuche für ne Graka hat Torn wieder XP raufgeknallt.. War übrigens ein HP Notebook.
Bei meinem hp xt1000 hats jedenfalls geklappt und die XP-Treiber waren zum Glück auch alle separat auf der CD.
XP-Treiber für die GraKa war nicht dabei?
ZitatOriginal von Santa
XP-Treiber für die GraKa war nicht dabei?
Doch, aber lief partout nicht mit W2k. Hatte Probleme mit der Bildwiderholfrequenz. Jedesmal nach dem W2k- Startscreen ging der Bildschirm aus. Liess sich auch nicht über den Abgesicherten Modus oder so austricksen. Mit XP gings auf Anhieb Ist übrigens auch ein bekanntes Problem dieses Notebooks, man fand im Internet haufenweise gleiche Fehler.
Bö, das war eh ein Scheiss Teil, absolut unbekannte Komponenten (deren Treiber öfters mal das Noti komplett ausser Gefecht setzten, war beim LAN auch so....), und das in einem praktisch neuen Noti...
Es wird ein T40p von Studentenrabatt. Ich hab ich gerade geordert. Ich hoffe der kommt innerhalb nem Monat, weil dann brauche ich ihn.
Ich hätte glatt nen Powerbook genommen, aber diverse Leute die ich fragte, konnten mir nicht genau sagen, ob ich den an der FH brauchen kann wegen der Software und Anderem und lange warten konnte ich nimme.
Ich freu mich darauf und werde berichten
ZitatAlles anzeigenOriginal von br@insc@n
Aha, T40p Pentium M-1.6GHz, 512MB, 40GB HS, 14.1'' SXGA+, CD-RW/DVD, 64MB VRAM, ATI Mobility FIRE GL 9000, 56K Modem, 1GB Ethernet, 8
Statt 7301.-- noch 5010.-- emm
Was haltet ihr vom Toshiba Satellite 5200-802?
HIHI ich werde für das T40p nur rund 3'100.- zahlen!!! http://www.neptun.ethz.ch
ETH= Abzocker
bei Studentenrabatt.ch kostet er 2960.-
bööö shit hab ich jetzt auch gerade gsehen!!!! ??? Hm aber das t40p von der ETH hat ne 80er Festplatte drin, das vom SR nur ne 40er... Naja aber ob das mit der 80er von der ETH stimmt....?
eh nööd, die kommen doch in normaler Standardkonfig ab Werk, also 40GB
ZitatOriginal von 2cool4u
eh nööd, die kommen doch in normaler Standardkonfig ab Werk, also 40GB
Hm naja kann scho sein aber es könnte auch gut sein, dass IBM für die ETH extra ne spezielle Konfig macht, die werden nämlich einige Hundert oder sogar Tausend davon dank der ETH verkaufen können! Zudem ists eh Pflicht für micht den bei der ETH zu kaufen, da alles schon vorkonfiguriert ist! Z.B. das Wireless-LAN mit I-net Zugriff im Hauptgebäude oder Dualboot WinXP und Linux vorinstalliert, zusätzilche Software etc.
IBM hat X verschiedene Standardkonfigurationen pro Modell
TC1G1SG, da drauf kommt es an, so kann man bei IBM die genaue Konfig anschauen.
Und da es beim T40 auch Versionen mit 80GB Disk gibt, könnte das auch beim T40p der Fall sein, auch wenn ich bei IBM keine Konfig damit sehe.
Ok, ich war vielleicht grad auf dem rechthaben Trip, weil mich G-News so blöd angefahren hat.
Wenn du das Laptop von der ETH vorkonfiguriert haben kannst, dann würd ich es natürlich auch da kaufen.
jup dann wird das wohl schon stimmen mit der 80er, sie geben ja auch TC1G1xx als Modellnummer an...
ZitatOriginal von br@insc@n
Was haben Profi-Notebooks was billigere nicht haben?
Bei Business-NBs wird mehr Wert auf die Sachen gelegt die man nicht auf den ersten Blick sieht, die jedoch bei einem Notebook IMHO wichtiger sind: Lautstärke, Verarbeitung, Support, ...
Solche Dinge stehen in keinem Datenblatt, das kannst du nur in Erfahrung bringen indem du Tests & Foren liest und dir das Teil selbst anschaust in Echt.
cype
Hehe, beginnst du auch an der ETH diesen Herbst? Was für ne Richtung machst denn du? Bei mir wirds ITET
Was ich eigentlich sagen wollte: Es stimmt tatsächlich dass Neptun ein wenig modifizierte IBM-Laptops verkauft. Neben der 80GB Disk werden sie auch einen andere MiniPCI-WLan-Karte enthalten (eine, für die Linuxtreiber verfügbar sind nämlich ;)).
Ich werd mir auch so ein T40p holen. Habs mir heute in einer PortableShop-Filiale angesehen, ist wirklich absolut geil verarbeitet und so.
Zitat
Huch, hat der Juni/Juli bei Studentenrabatt tatsächlich über 5k gekostet?!
ZitatOriginal von br@insc@n
Was haltet ihr vom Toshiba Satellite 5200-802?
ich hab das teil seit etwa 1 monat und bin überaus zufrieden damit! der preis ist einfach hammer, finde ich
öh, wieso soll winXP professional auf dem nicht laufen? oder hab ich das falsch verstanden?
ich hab jedenalls neu formatiert und jetzt läuft er ohne probleme mit winxp professional
Endlich, mein T40P ist heute gekommen
Schon ein geiles Teil. Mir gefällt es.
Sogleich schloss ich eine externe Maus an, weil mit dem Touchpad oder Trackball bekomme ich Zustände
Was mir grad aufgefallen ist, dass der TFT nicht so doll ist wie ich mir das vorgestellt habe. Also, Blickwinkel ist nicht so das Wahre. Allerdings kann man da z.B. noch die Helligkeit erhöhen und evtl. noch andere Sachen einstellen, die das beinträchtigen. Die Bildschärfe ist aber überzeugend und das bei einer Auflösung von 1450 x abc! Ich seh das gleich an de Uhrzeit unten rechts; auch wenn ich nah dran gehe, kann ich sie ohne Probs ablesen und ohne die Augen anzustrengen. Da ist mein CRT Philips 109P4 grad ein scheiss dagegen mit 1280 x 1024. Leider hat der TFT rechts einen schwarzen Pixelfehler.
Positiv die DVD-Wiedergabe. Überhaupt keinen einzigen Ruckler hatte ich bei Matrix. Beim Kollegen mit seinem neuen Dell 8500 war das gerade anders.
Akkulaufzeit wurde nach dem Volladen auf 5 h geschätzt. Nach der DVD-Wiedergabe von 3 min war sie nicht merklich gesunken. Anders wieder beim Kollegen, wo vorher 3.5 h standen und nach der kurzen Wiedergabe gleich 2.5 h!
So, das war ein Ersteindruck meinerseits.
Vielleicht schreibe ich ein Review darüber, mal schauen. Es gäbe nämlich vieles darüber zu berichten
greetz br@insc@n