CD-MOD & Lighting Horse

  • So jetzt wo ich wieder ein bisschen Zeit hab hatt mich das Modden wieder gepackt.
    Es gibt einige Sachen die ich bis zur Lanforce fertig stellen will. Die wichtigsten zwei Sachen sind aber der CD-MOD und das Lighting Horse.
    Ansonsten hab ich vor den Aussenboden zu beleuchtet, das Gehäuse neu zu spritzen, die WaKü zu verbessern und sonstige kleinikeiten verbessern oder erneuern.
    Hier mal zwei Pics wie das ganze evtl. mal aussehen könnte.


    CD-MOD (Für jene die es nicht gemerkt haben, das sind erst "Skizzen" wie es am schluss etwa aussehen sollte!)

    Das CD Lauferk beleuchte ich vielleicht mit einem Lauflich. Den es ist sicher ein cooler Effekt und ich will auch mal etwas das sich bewegt.


    Lighting Horse (Für jene die es nicht gemerkt haben, das sind erst "Skizzen" wie es am schluss etwa aussehen sollte!)

    Jetzt fragt Ihr euch wieso ich wohl ein Pferd nehme? Naja erstens mal will ich Snipa's UT Logo nicht nachmachen und zweitens wie einige vielleicht wissen Springreite ich ja. Ich dachte so kann ich in einem gewissen Sinne meine zwei Hobbys verbinden.


    Sobal es fortschritte gibt Poste ich wieder was neues.


    PS. Ich verkaufe im Juli mein altes NT 300 Watt mit selbsteingebautem blauem Lüfter. Habe noch Pumpe drin angeschlossen gehabt. Das NT läuft aber noch wnderbar.

  • Sie recht gut aus, gefällt mir. Nur die Sticker auf der Seite mit dem Window sind wirlkich überflüssig.


    Ps: Mit dem Case hast du gute chanchen mal im Wendy zu erscheinen ;)

  • und das ist auch gut so, sticker's sehen nähmlich relativ _scheisse_ aus an solchen mod's...(obwohl ich hab auch stickers..aber keine amd-logos oder solches zeugs)


    ansonsten gefällt mir das logo vorallem...ist meines erachtens viel persönlicher als ein ut-logo und auch von der kreativität wohl etwas höher einzuordnen als ein allseits bekanntes ut-logo :) das verbinden der 2 hobbys ist natürlich grad ein schöner nebeneffekt ;)


    ...joar, bis auf die kleber sieht's ned schlecht aus ;) ausser sicher halt mal noch die cd-lws stealthen oder spritzen ;)

  • witzig was man mit dem photoshop nicht alles machen kann..... hast du nicht gemerkt das das pferd gar nicht echt ist (nocht nicht). das ist erst mal eine "skizze" wie es aussehen könnte wenn es fertig ist. das ganze muss ich noch reinschneiden lassen. ich hoffe das ich das in zwei wochen habe.
    dann berichte ich ständig schritt für schritt bis ich soweit bin das es dann etwa so aussieht wie auf dem pic oben.

  • Zitat

    Original von ECHSE
    witzig was man mit dem photoshop nicht alles machen kann..... hast du nicht gemerkt das das pferd gar nicht echt ist (nocht nicht). das ist erst mal eine "skizze" wie es aussehen könnte wenn es fertig ist. das ganze muss ich noch reinschneiden lassen. ich hoffe das ich das in zwei wochen habe.
    dann berichte ich ständig schritt für schritt bis ich soweit bin das es dann etwa so aussieht wie auf dem pic oben.


    ich habs irgendwie geahnt, dass dus noch nicht fertig hast, aber es sieht so verblüffend eucht aus, dass mans nicht unterscheiden kann.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ps: Mit dem Case hast du gute chanchen mal im Wendy zu erscheinen ;)


    hehe... wie gemein ;)


    ich rate übrigens von EL-Tape ab. Neon Strings leuchten einiges stärker und wenn man dahinter (dickeres) weisses Papier hat, dann kann man es fast wie mit LEDs von aussen nach innen beleuchten... aber regelmässig :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von reWARder
    ich persönlich würde gar ccfls bevorzugen, da diese massiv heller sind als ccfl's


    ?(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hehe... reWARder hat wohl einmal CCFL zuviel geschrieben ;)


    aber er hat schon recht... die Helligkeit von Kaltkathoden kann man mit fast nichts für Computerbedarf vergleichen. einen grossen Nachteil haben sie aber: man kann sie weder kürzen noch biegen. Neon Strings kann man an jeder Kontur entlang verlegen, wobei es halt nur bei Dunkelheit genug stark leuchtet. entweder passt man die Beleuchtung der zu beleuchtenden Konturen an, oder man muss halt die zu beleuchtenden Konturen von vornherein so designen, dass die Kaltkathoden dazu passen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Mhhh.... Nun wass ist jetzt wohl besser ?(
    Heute ist das päckli von PC4ALL gekommen *freu*. Das heisst Heute nehem ich meine Kiste auseinander.
    Was mich aufregt, ich habe drei solchen Wasser u. Lasterstahschneidfirmen geschriben. Keine davon hat geanwortet??
    Snipa wo hast Du deins machen lassen? Und wieviel hat das eigentlich gekostet???

  • So jetzt hab ich wenigstens mal die Bodenbeleuchtung fertig gestellt.
    Jetzt fehlt nur noch der CD-MOD, das Lighting Horse Logo, das einbauen von Schaltern um die Beleuchtung ein und aus zu schalten, dann noch verbesserungen an der Wakü und zum Schluss noch das ganze Case inkl. CD Laufwerke Spritzen.


    Hier noch zwei Pic's von der Bodenbeleuchtung.



    Am Boden hab ich noch zusätzlich eine Silberne Plastikfolie montiert um den Effekt noch etwas zu verstärken.
    Ein bisschen entäuscht bin ich an der Farbe des Neonstrings. Den bei PC4ALL hies es BLAU aber der Leuchtet eher so AQUA mässig :(
    Naja mann kann damit leben...

  • Heute hab ich mal die Frontdeckel der CD-Lauferke gesprizt. Jetzt passen dann auch die mehr ins gesammtbild vorne im Holz.



    Was noch zimmlich mühsam war bei beschriftungen auf dem Deckel. Den diese lösten sich unter der neu augespritzten Farbe und qualmten darunter so richtig auf. Muss halt naher nochmals drüber wenn es getrocknet ist.


    Hier noch ein Pic vom Holzmod. Er hat eigentlich nichts mit den momentanen Projekten zu tun aber hier sieht man mal wie es darunter aussieht.

  • Zitat

    Original von ECHSE
    ]
    Was noch zimmlich mühsam war bei beschriftungen auf dem Deckel. Den diese lösten sich unter der neu augespritzten Farbe und qualmten darunter so richtig auf. Muss halt naher nochmals drüber wenn es getrocknet ist.


    Hier noch ein Pic vom Holzmod. Er hat eigentlich nichts mit den momentanen Projekten zu tun aber hier sieht man mal wie es darunter aussieht.


    Du meinst die Farbe haftet nicht an den Stellen auf der Laufwerksblende wo die Zeichen sind? Da nützt es nix, wenn du nachher nochmals drüberspritzt. Ich hatte das auch. Ich denke es liegt an der zu glatten Oberfläche an diesen Stellen :(


    Was hat es denn mit dem Holzmod auf sich, hast du da mehr Infos, Pics, Threads?

  • Zitat

    Original von ECHSE
    test test :D ne echt diese forum behaupted ich hätte nen eingabefehler wenn ich meine news reinschreiben will ?(


    mehr als 4 Pics kannste ned in einem Posting anzeigen ;)