Die Jugend von heute...

  • Hmm, leider wird hier einzig und allein auf die erhöhte Gewaltbereitschaft eingegangen. Es gibt aber genug andere problematische Entwicklungen, die uns schwer zu denken geben sollten.


    Zitat

    Original von tinuba
    (...) haben null Respekt vor Autoritätspersonen (...)


    Kinder haben schon seit eh und je ein Problem mit den bösen Erwachsenen und ihren ständigen Regeln und Vorschriften!
    Früher wurde man aber als Erwachsener dennoch respektiert. Und warum? Weils sonst halt auch mal ordentlich eins an die Waffel gegeben hat. Heute können sich die kleinen Bengel einfach alles erlauben, weil man sie ja mit Samthandschuhen anfassen muss wenn man nicht verklagt werden will! ABGELEHNT!


    Zitat

    Original von tinuba
    (...) 13-jährige Schlampen schminken sich wie 20-jährige und ficken sich quer durch sämtliche Betten (...)


    Das finde ich einfach nur peinlich! Wen wundert es da noch, dass alte Säcke kleinen Girlies hinterherschauen?


    Zitat

    Original von tinuba
    (...) 9-jährige fangen an zu rauchen weil sie ''in'' und ''hip'' sein müssen (...)


    Zu der Zeit als ich in die Schule ging, war die Welt noch in Ordnung. Da hatte noch nicht jeder Kindergärteler sein eigenes Handy. Heute ist man uncool wenn man keine Markenklammotten trägt. Heute wirst du von den ''coolen'' ausgeschlossen, wenn du keine Zigi im Mundwinkel kleben hast.


    Schöne neue Welt... :stupid

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Das Zigarettenproblem gabs doch schon vor 30 Jahren - ich kann mich noch gut an die Anti-Raucher Videos erinnern, die sie uns in der Schule zeigten - die waren alle so in den '70er gemacht worden. Auch da war die Argumentation immer dieselbe - "Ich rauche, wöll I sösch nid d'zue ghör" usw. IMHO kein Problem der heutigen Gesellschaft, eher ein Zivilisationsproblem. IMHO wird es immer rauchende (und kiffende) Kids geben - ich hatte mit 15 auch so ne Phase, aber habs dann aufgegeben, weil mir die Dinger einfach zu gruusig waren - Coolness hin oder her... sowas muss wohl ausprobiert sein - einige bleiben dran hängen, pech...


    Was die 14 Jährigen Schlampen angeht.... naja, ich muss meist nur lachen - no tits aber Kleider die mehr zeigen als verbergen - wenn da nur was wäre...


    Aber genau da wäre es Sache der Eltern einzugreifen, wie sie ihre Kinder in den Ausgang schicken. Aber eben - Stammtisch Polemik hilft hier auch nicht weiter. Ich kann aber meinen guten Freund verstehen, der beim Anblick der leichtbekleideten Kids immer nur sagt, dass seine Tochter eher eine Geknallt bekäme, als so aus dem Haus zu laufen (zugegeben, reichlich konservative Einstellung).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich persönlich wurde noch nie angemacht, ich wohne mitten in zürich direkt am see. bei mir laufen die horden von fubu gangstern und der ganze andere abschaum (sorry) den sie von den aussenquartieren hinkarren direkt vor der hütte durch.


    aber einer kollegin haben sie schon steine (!) nachgeworfen und andere mit cuttern (!) bedroht. als frau kann man alleine nicht mehr am see sein ab 9uhr und sogar wenn man mit einer frau unterwegs ist wird man blöd angemacht. ich warte auf den tag, an dem mir das passiert und dann werde ich mir wohl auch so meine gedanken machen.
    sieht noch lustig aus das fubu völkchen, besonders wenn sie humpeln und so tücher und bändeli haben. erinnert irgendwie an einen b-movie (ich glaube der heisst "die armee der lebenden toten" oder so) :skull1


    jugendkriminalität ist ein massives problem in der schweiz und es wird von "netten" sozialarbeitern immer schöngeredet. ist mir persönlich egal ob sie ein "ventil" brauchen oder ob sie sich "nicht akzeptiert fühlen" oder "familiäre probleme" haben. oder ob sie sich "die materiellen wünsche, die von unserer konsumgesellschaft propagiert werden nicht erfüllen können" und sich somit ihre sachen erklauen müssen. ihr verhalten ist inakzeptabel.


    wenn sich einer nicht benehmen kann, soll er bestraft werden. wenn seine eltern nicht mit seiner erziehung klarkommen und der balg kriminell wird dann gehört er in ein heim und zwar keins mit netten sozialarbeitern wo der kontakt mit anderen noch kriminelleren subjekten sogar noch gefördert wird sondern eins mit drill und disziplin. hehe boot-camps wie in den usa. :D ich würde sogar für so eins spenden und den dreck am see können sie von mir aus auch gleich mit chain-gangs aufräumen. naja evtl. sind repressive mittel wohl doch nicht die beste lösung aber immerhin eine wirkungsvolle abschreckung.


    es gibt sehr viele sehr normale teenager und es gab schon immer konflikte zwischen alt und jung und der "degenerierten" jugend. schon von den griechen sind solche texte überliefert wie sich die alten philosophen über den sittenzerfall der jugend äusserten. das ist nicht das problem.


    das problem ist die erhöhte gewaltbereitschaft (bewaffnung! etc.), das ganze coole gehabe, die sprache (die können nicht mal normal schweizerdeutsch sprechen, sogar wenn sie schweizer sind... ganze generationen von "was wotschs" und "man eys" "weisch sos"), die fehlende integration von ausländern -> reverse integration, schweizer werden in klassen von ausländern integriert, die fehlenden oder falschen vorbilder.


    die kiddies können ja auch nur so rauskommen wenn sie den ganzen tag auf viva swizz protzende schwarze mit dicken karren und "bitches" im hintergrund sehen. das paradoxe ist, dass genau diese relativ wenig für ihre unterdrückte schicht in den usa machen. soziale verantwortung weicht den statussymbolen. einige schaffen es, diese videos als fiktion zu erkennen und sehen doch noch einen unterschied zwischen schlieren plattenbau und den ghettos in den usa, andere nicht. und genau diese idioten sollte man notfalls mit härteren massnahmen dazu erziehen.


    greez trusk

  • nein jetzt hab ich n brutalen beitrag geschriben und er wurde nicht akzeptiert aaah
    hmm dan eben nochma *g*


    Jo es stimmt schon vorallem das mit den Handy nervt mich brutal, wenn ich daran denke wie hart ich mein handy verdient habe und das heut jeder 10jähriger gof eins hat.
    erst gerade Letzten Samstag alls ich wieder mit dem Freunden im Dorf war (wie immer ab und zu gehn wir wohin je nach Lust und Laune) mussten wir 3mal unseren Ort ändern bis wirs aufgaben weil immer wieder so um die 10jährige Mädchien mit ihren Handys zu uns kamen um 22:00 Uhr?? das nervte so brutal aber es stimmt schon es liegt auch an der erziehungsstrenge früher war es recht härter (jedenfalls soviel ich mitbekommen hab ich werd ja auch erst in 3.11 16 Jahre alt) Wenn heute es Ne Hausaufgabe gibt die der Klasse nicht passt wird sie ignorriert und als vergessen abgestempfelt ich mein ich bin da ja auch nicht besser aber ich hab trozdem den gewissen Respekt und zwar nicht nur im Hintergrund es passierte mir auch schon das so kleine gofen kamen und mich blöd anmachten. Wo bleibt der Sinn wenn ich jeden gof X-mal im schwimmbad tauchen muss damit er es kapiert das er nervt? Vorallem bin ich meist die Person die am Schluss dem Streit vom Grossen Bruder aus dem Weg geht weil der kleine ihn herholte als er irgend ner Freundin oder Kollegin Schlampe sagte bis jetzt bin ich ausser einer Ausnahme nie in eine richtige Schlägerei gekommen wobei ich eigentlich ganz froh bin den bei der heutigen Bewohner Zahl hat man plötzlich ne Ganze Familie am Hals ich hoff ich hab nicht zuviele RS drinn ich habs jetzt ein bischien gekürzt und schnell getippt weil es mir den Vorher nicht akzeptiert hat *g*


    gruss pred

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • da frag ich mich, wie kann man voller patriotismus und stolz sein auf ein land dass seinen eigenen bürgern so etwas antut.


    sorry, es ist extrem unfair, wenn man heutzutage nicht genug geld hat um in ne privat schule zu gehen, dann kann man sicher damit rechnen dass man in ner klasse mit über 70-80% ausländern ist und dort meistens extreme probleme hat mit der gruppendynamik usw..


    und ich denke man muss ganz klar zwischen den ausländischen einwanderen (zb. aus dem balkan) in der schweiz, und den leuten die im balkan wohnen unterscheiden.


    meistens sind die leute dort unten froh wenn sie den abschaum losgeworden sind, und wollen den so schnell nicht wieder. ich glaube kaum dass zb. ihre religion soetwas zulässt. es wird schon seine gründe haben dass die umsverrecken in der schweiz bleiben wollen obwohl hier alles so "scheisse" ist ?(



    naja, hier sei aber mal gesagt dass ich viele ausländer kenne die sich hervorragend eingelebt haben, die auch keine probleme mit der kultur, bzw. den unterschieden haben. Und solange es solche leute noch gibt, finde ich es nicht richtig pauschal aussagen zu tätigen.


    vorurteile urteilen vorurteile, also auch wenn manchmal verzweifelt ist, jeder hat ein recht auf leben, und nicht jeder der in fubu klamotten rumläuft ist ein potenzieller schläger oder ein böser ausländer.


    ausländer haben es oft auch schwieriger als man denkt, zb. wurde mir persönlich auch schon sehr oft mit vorurteilen vor den kopf gestossen (so urwaldmensch, neger, buschman, oder so sprüche wie musstest du als kind auch arbeiten (in bezug auf kinderarbeit in drittwelt ländern) usw..) und dass alles weil man halt etwas längere haare hat ein bisschen asia mässig aussieht (und auch ist :D ) und weil so blöde idioten manchmal einfach nicht überlegen was sie sagen...

  • nun, die kids von heute haben viel zu viel rechte aber fast keine verantwortung mehr. mami oder staat zahlt die schule, das essen, die klamotten und alles andere auch. solche kids haben eins vor den latz verdient, ein bisschen prügel hat noch keinem kind geschadet oder sind unsere eltern messerschleifende psychopaten?
    und bei solchen geschichten wie jetzt die oder die mit dem halb totgeschlagenen professor in der postgasse in bern, da bekomm ich angst und ein hass formiert sich in mir. oder wie bert brecht gesagt hat:" ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte!" solche scheissgofen sollte man in ein arbeitslager stecken wo sie stundenlang jäten, kloputzen, strassenränder putzen und andere gemeinnützige arbeiten machen müssen. ich bin ein friedliebender mensch aber manchmal wünsche ich mir ich könnte diese typen mit dem baseball schläger mal richtig zurechtformen. :schimpf


    @liquid metall (oder so)


    ich will auch nicht pauschal sagen das alle ausländer idioten sind. ich hab selbst kollegen die aus dem balkan kommen und die sind super toll und freundlich. sogar sie regen sich tödlich auf über diese deppen. aber schau dir mal das amtsblat des kantons bern an, 95% der straftataten sind von ausländern gemacht worden. die schweiz hat ein riesen asylproblem und keiner macht was. laut metzler herrscht ja friede freude eierkuchen :stupid

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ist wirklich bedenklich und macht mir angst!


    In letzter Zeit haben die Meldungen über die Gewaltbereitschaft der Jugendlichen in der Schweiz markant zugenommen. Man hört ständig von Jugendbanend, die mit ihren Messern rumfuchteln, bis die welche sterben. Wo führt das nur hin??


    Ein Teil der Schuld ist sicher auf die Erziehung zu schieben. Viele Kinder haben überhaupt kein Respekt vor ihren Elteren. Ich denke die haben nie den Arsch versolt bekommen, wenn sie einen scheiss gemacht haben.
    Ein weiteres Problem ist, dass die Kinder gleich in einen Kinderhort oder ähnliches Abgeschieben werden. Kaum ist das Kind auf der Welt, wird es erst gar nicht gross zu Brust genommen, sondern gleich an die Flasche gewöhnt. Nur damit man es möglichst schnell abschieben kann. Klar ist es nicht für alle Familien möglich, dass ein Elternteil zuhause bleiben kann. Aber vielfacht regiert einfach das viele Geld, dass man verdient, wenn beide Arbeiten und so kommt das Kind zu kurz.


    In der Schule ist es ja auch schlimm. Die Lehrer dürfen nichts mehr machen, sie dürfen ja nicht mal einen Schühler berühren, ohne mit Folgen zu rechnen. Ich war wirklich kein einfaches Kind in der Schule und ich hab es mehrere male auf die Palme getrieben. Der einte oder andere Lehrer hat mich auch schon mal ein wenig rangenommen. Ich hab es nur einmal zu Hause erwähnt, dass ich ne Ohrfeige in der Schule bekommen habe. Als ich den Grund nannte, bekam ich gleich noch eine von meinem Vater :)
    Aber heute... und ich habe gerade mal die Lehre abgeschlossen, ists ja viel anders. Wenn ein Lehrer den Schüler nur am Arm packt, kann das schlimme folgen haben. Der Schüler erzählt es den Elteren, das warum ist scheiss egal. Entweder melden die das gleich der Schulpflege oder bedrohen den Lehrer direkt (und das gibts wirklich!!)


    Wer erzieht nun die heutigen Kinder??


    Ich schaue immer noch mit einer eher "altmodischen" Sichtweise in die Zukunft. Ich versuche eine möglichst gute Ausbildung zu absolvieren. Erstens damit es mir nicht schlecht geht und ich ein wenig in Saus und Braus leben kann und zweitens für eine Familie. Die Mutter meiner Kinder muss sicher solange zu Hause bleiben, bis die Kinder in die Schule müssen. Aber lieber doch, bis die Kinder 20 sind!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Wisst ihr aber was auch ein Problem ist: Wir sind Erwachsen und keine Kinder mehr, ich denke in gewissen Dingen waren wir in dem alter auch so.


    naja ich weiss nicht habt ihr ohne grund auf hilflose leute eingeprügelt die euch gar nichts gemacht habt?
    ich jedenfalls nicht :stupid:abgelehnt

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Mein jüngerer Bruder hat heute wieder erzählt wie er von so "scheiss HipHopern" angefi**t wurde......


    Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    die leute die nicht wissen was machen nach der schule sollte man gleich für militär/zivilschutz anmelden, die sollen auf die strasse gehen und den ganzen dreck wegmachen den sie verursacht haben!


    irgendwie haben wir schon ein sehr grosses soziales problem - viele schauen einfach weg :abgelehnt


    :dafür


    Zitat

    Original von hang
    juhuuu.. lass uns was dagegen tun...
    kann mir mal jemad sagen was man machen kann?


    Das ist das Traurige... Als Eidgenosse kann man nichts machen..... ist das nicht ein bisschen paradox?


    Zitat

    Original von tinuba


    Ich habe absichtlich nichts von Ausländern geschrieben weil ich schon vorher gewusst habe, dass DU Brainless, garantiert die Hauptschuld auf die bösen Jugos schieben wirst :rolleyes:


    Extrem kurzsichtig dein Statement (auch wenn du nicht ganz unrecht hast!).


    Mir war natürlich absolut klar dass sowas kommt. Ich glaube jeder in meinem Umfeld kennt meine Einstellung zu den "Jugos". Aber Tatsache ist nun leider mal dass ich mit denen die ich bisher kennen gelernt habe nur Probleme bekommen habe, dass sie immer eine verdammt grosse Fresse haben und nur dumm rumlabern und schimpfen. Ist doch klar dass ich nur gaaaanz leicht etwas gegen sie habe. Immerhin kommen sie hier in die Schweiz um die Eidgenossen anzuficken, zu verhauen, zu stehlen und blöd rumzuprotzen. Das geht mir relativ stark auf den Sack (und das ist nur gaaaanz leicht untertrieben).


    Und zur Kurzsichtigkeit, vor kurzem in der Zeitung: wir haben etwa 20% Ausländer in der Schweiz, aber bei MEHR als 50% aller Gesetzesverstösse sind Ausländer die Schuldigen. Und da ich so scheiss Erfahrungen mit denen gemacht habe ists einmal mehr relativ logisch dass ich nicht so erbaut bin von ihrer Präsenz in der Schweiz............


    Zitat

    Original von seeder
    klar gibt es auch schweizer..aber eher in ausnahmefällen....die welche provozieren sind doch wirklich die lieben netten balkis (aber da gilt es auch wieder zu unterscheiden)


    Mich hat mal ein Schweizer (also ein Eidgenosse) blöd angemacht, ich war alleine und er hatte einen Kollegen bei sich. Woher kam wohl dieser Kollege........ natürlich nicht aus der Balkanregion :dösen


    Zitat

    Original von seeder
    leider ist es mir angeboren auch ein wenig zu stüpfern (im mündlichen sinne) und ein wenig provokatives auftreten..das ist ne eigenschaft die leider gar nicht gut ausfällt wenn man auf solche leute trifft


    Meine Mutter sagts mir auch immer, wenn ich mich wieder mal tüchtig über irgendwelche Zeitungsberichte, wos um sowas geht, aufrege... In diesem Zustand würde ich keinem unfreundlichen Balkanmenschen anraten mir in die Quere zu kommen weil ich dann wohl etwas unberechenbar wäre...


    Zitat

    Original von trusk
    jugendkriminalität ist ein massives problem in der schweiz und es wird von "netten" sozialarbeitern immer schöngeredet. ist mir persönlich scheissegal ob sie ein "ventil" brauchen oder ob sie sich "nicht akzeptiert fühlen" oder "familiäre probleme" haben. oder ob sie sich "die materiellen wünsche, die von unserer konsumgesellschaft propagiert werden nicht erfüllen können" und sich somit ihre sachen erklauen müssen. darauf scheiss ich grosse haufen.


    wenn sich einer nicht benehmen kann, soll er bestraft werden.


    jawoll!
    Wenn sie glauben, nicht akzeptiert zu werden, warum checken sie denn nicht dass sie verdammt nochmal vielleicht etwas falsch machen??
    Ich glaubte früher mal an die Vernunft, die doch in jedem Menschen stecken muss.... aber eben.. glaubte....


    Zitat

    Original von Santa
    Frau Metzler hat mit dem Problem (noch) nicht so viel am Hut, die Erziehung fällt klar unter die Kompetenz der Eltern und Schulen (Kantone).


    Laut Frau Metzler hat das Schweizer Volk ja kein Problem mit den Ausländern...


    Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    da frag ich mich, wie kann man voller patriotismus und stolz sein auf ein land dass seinen eigenen bürgern so etwas antut.


    Ich zweifle eben auch daran.... ist schon saumässig traurig.


    Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    sorry, es ist extrem unfair, wenn man heutzutage nicht genug geld hat um in ne privat schule zu gehen, dann kann man sicher damit rechnen dass man in ner klasse mit über 70-80% ausländern ist und dort meistens extreme probleme hat mit der gruppendynamik usw..


    In der Sek gehts ja noch, aber in der Real ist wirklich so. Meiner Meinung nach eine absolute Katastrophe.


    Zitat

    Original von l_man
    ich bin ein friedliebender mensch aber manchmal wünsche ich mir ich könnte diese typen mit dem baseball schläger mal richtig zurechtformen. :schimpf


    So gehts mir auch. Wenn ich von solchen Meldungen nichts höre ist alles ok aber sobald wieder was los ist würd ich am liebsten..... na eben....

  • Also ich empfinde es als grossen Fortschritt, dass in unseren Schulen keine Kinder mehr geschlagen werden dürfen, auch wenn es noch vorkommt.
    Ich lehne Gewalt eigentlich ab (Ausnahme Sport & Spiel) und finde, dass wenn man zur Erziehung Gewalt brauchen muss, dass einer Kapitulation gleichkommt.


    Aber man könnte selbstverständlich ein System einrichten, dass auf Angst und Abschreckung basiert. Dann hätten wir aber amerikanische Verhältnisse.


    Ich denke an sich auch nicht, dass die Jugendlichen von heute wesentlich schlimmer sind als die von vor 10 Jahren. Ich meine früher gab es wahrscheinlich auch irgendwelche halbstarken die es sich beweisen mussten.


    Das Problem loss wird man durch ein Selbstsicheres auftreten, indem man anderen Hilft (und einem somit selbst geholfen wird) und zur Not sich halt bewaffnet (Pfefferspray usw.) oder in Selbstverteidigung ausbildet.



    [Ironie]Ach ja noch ein Pfui für die bösen Skins vom Balkan.[/Ironie]

  • Zitat

    Aber man könnte selbstverständlich ein System einrichten, dass auf Angst und Abschreckung basiert. Dann hätten wir aber amerikanische Verhältnisse.


    und am ende kommts dann soweit, dass das columbine massaker und erfurt auch in der schweiz mode werden, da, die kinder nicht mal mehr lernen mit waffen umzugehen, respektive andere kinder oder jugendlich zu respektieren, dass sie anders sind.
    amerikaische verhältnisse möchte ich in der schweiz auf jeden fall vermeiden, aber das problem ist, dass das vor allem in der hand der regierung liegt, denn nur diese kann die art von propaganda steuern, welche wir im fernsehen und den sonstigen medien zu ''fressen'' bekommen.

  • Zitat

    Original von kNt
    [Ironie]Ach ja noch ein Pfui für die bösen Skins vom Balkan.[/Ironie]


    Ja es tut mir ja leid aber mit Skins hab ich (noch) keine Erfahrungen machen müssen. Natürlich sind sie nicht besser. Aber irgendwie hängt die Anzahl der Skins doch auch von der Zuwanderung der Ausländer ab....

  • Naja da bin ich mir zugegeben nicht ganz sicher, aber vielleicht "mutieren" ja einige Jugendliche (oder wer auch immer) zu Skins weil ihnen der shit der produziert wird langsam auf den Sack geht und sie keinen anderen Weg wissen

  • wenn die kiddies zu skins 'mutieren' wie du so schön sagst, dann müssen bei denen zu hause exakt die selben probs herrschen wie bei den ausländer familien über welche du derart glorreich sprichst. --> daraus folgere ich, dass das problem zu gleichem teil auch bei uns schweizern liegt. denn wo ein aggressor ist, da ist auch jemand der auf diese aggressionen anspricht. darüber solltest du dir mal gedanken machen, vor allem wenn du den nächsten zeitungsartikel liest und dich deinem mutter einmal mehr ermahnt.

  • an unsrem schulfest warens jedenfalls nur irgendwelche hirnrissige bomberjacke tragenden glatzköpfe, die randalieren, pöbeln und nen bullen verhauen mussten
    und persönlich hatte ich noch kein einziges mal probleme mit ausländern, ganz im gegenteil mit den "patrioten" die sich jeden abend und an jedem fest besaufen müssen und denen dann nur noch immer grössere scheisse in den sinn kommtX(
    wegen den bullen: die können sich doch nicht um solche vollidioten kümmern, die jeden auf ihrem weg verhauen, nein die müssen ja in der zeit kiffer verfolgen, die nunmal wirklich NIEMANDEM etwas tun:rolleyes: :stupid:

  • Blah mein erster Post ist mir zu heiss...... :)



    Nur eines: Glaubt nicht an die Presse was die verzapfen... :)

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • schaut euch mal an mit welchen informationen jugendliche heute vollgepumpt werden: gewalt, gewalt, gewalt. das muss doch einfach irgendwann abstumpfen.


    eigentlich sollte ein neues schulfach eingeführt werden und zwa 3 stunden die woche über die gesamte primarschulzeit. in diesem fach sollte soziale gerechtigkeit, toleranz und respekt gelehrt werden.
    prinzipiell sollte die die aufgabe der eltern sein, den schüleren ethische werte beizubringen, da diese aber heute leider keine zeit mehr dazu haben und ihr kind sowieso immer im recht, ist muss man das problem leider auf eine andere art und weise lösen.
    entweder man versucht es mit der art die ich weiter oben im thread angesprochen habe, oder man schiebt die verantwortung wirklich voll und ganz auf die schule, aber gibt dieser auch die nötigen hilfsmittel um diese verantwortung auch tragen zu können.