Die Jugend von heute...



  • Edit: has as falsche ort anegschrie gah(merci Ice):


    geil! noch einer der die show kennt.. die ist kult! ich werd mal nen kollegen aus Zürich fragen ob der die aufgenommene kasette noch hat :))


    Hey Simon, bini so e komische? ;D


    p.s. Die 2 Beiträe von mir entstanden noch anfangs diskussion oderso.. und jetzt ist das ganze zu Kebab-Spam geworden... naja Der Kebabstand beim Perry Center in Oftringen ist gut! (nahe PC4ALL-LAN)

  • Naja, i mim Dorf Romanshorn TG sind gescht wieder 3 Jugendliche am Bahnhof überfalle worde! (Teletext)
    En Kolleg vo mir isch au scho uf em Heimweg (Kanti zum Bahnhof) verschlage worde weg er en scheiss Kantischüeler seg...und emol "frech" glueged het


    Denn chömed au meistens gad 3 uf eine mit Messer und so
    Voll scheisse

  • die wo das machet ghört erschosse und zwar ohni vorwarnig und usnahme

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bi üs het's au gheisse, das d'Polizei sogar Angst het vor dene...
    Aber zum d'uusländer echli us em Schussfeld zneh, bim Agriff uf dä Kolleg sinds 2 vo 4 Schwiizer gsi
    Us Erfahrig her sinds aber doch meistens Jugos und Albaner bi üs

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    die wo das machet ghört erschosse und zwar ohni vorwarnig und usnahme


    sag mal: warum soll man noch tiefer sinken als die täter und mit tödlicher gewalt zurückschlagen?? das ist ja noch kranker und erzeugt höchstens eine noch schlimmere gewaltspirale.. du musst den leuten zeigen, dass gewalt keine probleme löst, sicher ned noch das gegenteil ?(

  • an eine solche löschung glaube ich (nicht) mehr .. in extremen fällen helfen auch nur noch extreme mittel

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ....man lese in 20 Jahren in der Zeitung:


    ".......und die Gewalt in der Schweiz wäre wohl nie mehr zum Stillstand gekommen, wäre da nicht dieses Tweaker-Forum gewesen, wo verschiedene Jugendliche im Jahre 2003 anfingen, konkret an einer Lösung des Problems zu arbeiten und eine Diskussion vom Zaun brachen, welche in die Geschichte der Schweiz eingehen sollte als bahnbrechende Versöhnung zwischen Fremd und Eidgenosse, indem man sich darauf besann, doch besser gemeinsam zu saufen und Kebap zu essen, anstatt sich gegenseitig zu beschimpfen und weiterhin die Gewalt zu fördern."


    LOL, schön geschrieben! :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • grundlegende frage :


    was bietet unsere heutige gesselschaft an sozial netzwerk, familie, wirtschafts lebe, arbeit und moralischen werten, usw usw... an die jugend.


    Mit nichts zu antworten währe zu einfach, und auch falsch

  • sehr viel von mir aus gesehen ... du hast für jedes hobby einen verein, x sprotplätze und so weiter ... also hier haben wir an nicht so mangel das wir aus lauter langeweile leute verprügeln müssen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    grundlegende frage :


    was bietet unsere heutige gesselschaft an sozial netzwerk, familie, wirtschafts lebe, arbeit und moralischen werten, usw usw... an die jugend.


    Mit nichts zu antworten währe zu einfach, und auch falsch


    schwierige Frage
    wohl zu wenig...


    Es ist schwierig die Ursache für diese Gewaltbereitschaft zu finden.
    Zu erklären wie es zu diesen "Jugendbanden" kommt ist vielleicht einfacher. Bei uns jetzt sind es bestimmt zum grossen Teil Ausländer, die sich zusammentun und auch einen grossen Zusammenhalt haben durch ihre gleichen Wurzeln und auch Zweitsprache. Wegen dem Handicap ausländischer Eltern sind sie halt meist in der Realschule. Durch das, dass sie ein grossen Zusammenhalt in der Gruppe haben, fühlen sie sich auch mächtiger und stärker als die Schweizer Bünzliindividualisten.
    Gewalt ist halt das Ergebnis.

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    sehr viel von mir aus gesehen ... du hast für jedes hobby einen verein, x sprotplätze und so weiter ... also hier haben wir an nicht so mangel das wir aus lauter langeweile leute verprügeln müssen ...


    ist das genug wenn zu hause alles schiff geht.......

  • Echt amüsant wei ihr euch über so einen scheissdreck aufregen könnt.



    Ich denke die meisten die hier so patriotischen scheiss reinschreiben sind die die 0 Selbsvertrauen haben und um jeden noch so kleinen ausländer einen riesen bogen machen.

  • ugh aso wenn mer scho wieder bi däm sind und nüm bim kebap:


    aso i ha immer wieder konfrontatione mit Ex-Jugos (wenn mer "Ex"dezue schribt isch me weniger diskriminierend....Jugoslawie gits ja nüm :D )
    ihät da e huufe "gschichtli" undso..., prüglereie,pfefferspray..,usw..
    und es het jedesmau mit exjugos ztue gah, okok nei, eimal sends au 2 italiener und e türk gsih...
    letschtins bini imene dorf vo 7 oder 8 exjugos zemegschlage worde (simon,chrigi ned lache :D ) s komische, es sich z solothurn i somene chline dörfli passiert, woni nonie i miner lebtig zuvor gsih bi... und i ha normali kleider agah,(ned mal schwizerkrützli) und kei glatze oderso... nume es Chäppli(mit em logo usem avatar)..und jetzt söll mir e linke erchläre wieso da passiert isch?
    mis abgschlossigne velo isch de auno am bahnhof klauet worde... und idr badi het mir sone exjugo us der ex-parallelklass(bez) e bemerkig drüber gmacht. auso wohär de das weiss das es klauet isch? i has erst dr polizei, miner eltere wo idr ferie sind und dr fründin verzellt!
    und weg so exjugo-"verfolger" vo dr kollegin miner fründin hani jetzt so pfefferspraynarbe idr hand, und mis handy isch quasi ufgschmolze obedraa :schimpf


    aso und da sölli dene no fridlich gsinnt sih? :abgelehnt

  • ok
    Îm Hinblick mit der Gewaltbereitschaft wäre gut möglich, dass die Familie (Vater!) die Schlüsselfigur ist. Da der Mensch einen Grossteil durch Nachahmen lernt. Im Sinne, wenn der Vater schlägt, schlägt das Kind auch.
    Daher haben sie eine kleinere Grenzneigung zur Gewalt! (nicht zum Konsum... ;))


    Vater verprügelt Kind


    Edit:
    Ausländerunabhängig

  • Der ganze thread sollte umbenannt werden in ''Der grosse Anti-Jugo-Thread'' :rolleyes:

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein