also n tütchen gras hat noch niemanden geschadet ausserdem schadet es nicht so wie normale kippen. die lunge wird dabei nicht so angegriffen und es setzt sich kein teer und nikotin ab. ausserdem macht das zeug auch noch weniger süchtig als manch alkohol oder tabak
Cannabis-Legalisierung
-
-
Zitat
Original von miLkA^
ach ja? na bitte
ich hasse das eifach scheiss gestank.... und immer müssen die drunter leiden wo nicht rauchen.. wie in meine bude z.b.. da gbibs viele die rauchen.. die nehmen kein rücksicht auf die die nicht rauchen.. mit dem kiffen genau so.. und es gibt nix wo ich mehr hasse als wen man auf einer lan kifft oder raucht... das sollte strängst verboten sein.. die die rauchen sollen raus.. wie es sein muss..
*edit*
ach ja ich bin mal als kleiner junge fast drana erstickt.. weil die kumpels von meinem vater damals in der wohnung geraucht haben.. ich lag etwa 2 wochen im spital..
Du bringst hier aber keine wirklichen Argumente für ein Verbot. Du hast einfach ein allgemeines Problem mit dem rauchen. Ob legal oder illegal, du wirst dich nach wie vor über den scheiss Gestank aufregen müssen. -
Zitat
Original von Snipa
In meiner Bude hats einen, der Zigarre raucht. wenn man im gaaanz kleinen WC ist, kann man dem Gestank nicht mehr entkommen. das gleiche gilt für meinen Arbeitsplatz, wo im extremfall bis zu 3 Leute im Umkreis von 2m rauchen. das etrage ich auch nicht. an einer LAN genau gleich. solange es Nichtraucher-LANs gibt oder zumindest Nichtraucher-Ecken, werde ich davon profitieren.Recht tolerante Raucher habt ihr da in der Bude, bei uns gilt überall, ausser in einem Pausenraum im ganzen Gebäude (8 Stöcke mit sicher je 20-30 Mitarbeitern absolutes Rauchverbot.
Ich würde da an deiner Stelle mal mit der Arbeitnehmervertretung (falls ihr so was habt) kontakt aufnehmen, oder dann mit dem Chef (oder der Gewerkschaft), so Zustände sind einfach unhaltbar. Ich würde wohl schon lange nicht mehr da arbeiten.
Passivrauchen ist ein sehr ernstes Problem und wird in Zukunft wohl noch grosse Kosten verursachen.. -
Zitat
Original von WaldiGP
ausserdem schadet es nicht so wie normale kippen. die lunge wird dabei nicht so angegriffen und es setzt sich kein teer und nikotin ab.Komm jetzt red keinen Schwachsinn und informier dich erstmal richtig. Das ist kreuzfalsch. Es schadet wesentlich mehr das ist allgemein bekannt und eigentlich auch nicht weiter verwunderlich.
-
Genau, aber für irgendwas hat man ja die Bongs und Vaporizer erfunden..
Dort treten nicht so grosse Belastungen auf, das Wasser filtert schon einen grossen Teil des Teers usw. raus.
-
hmm ein eingefleischter Böngeler sagte mir mal das das bong 10 mal so schädlich sien wie normal .... was stimmt jetzt ?
-
Zitat
Original von Santa
Recht tolerante Raucher habt ihr da in der Bude, bei uns gilt überall, ausser in einem Pausenraum im ganzen Gebäude (8 Stöcke mit sicher je 20-30 Mitarbeitern absolutes Rauchverbot.
Ich würde da an deiner Stelle mal mit der Arbeitnehmervertretung (falls ihr so was habt) kontakt aufnehmen, oder dann mit dem Chef (oder der Gewerkschaft), so Zustände sind einfach unhaltbar. Ich würde wohl schon lange nicht mehr da arbeiten.
Passivrauchen ist ein sehr ernstes Problem und wird in Zukunft wohl noch grosse Kosten verursachen..
naja... du meinst wohl recht tolerante Nichtraucheraber was soll ich tun... bin nur kleiner Fisch... könnte gefeuert werden, wenn ich mich zu stark aufrege. der direkte Vorgesetzte ist Kettenraucher. aber zu 90% bleib ich vom Rauch verschont... aber in den 10% dann eben garnicht... da flüchte ich manchmal zum Kaffeeautomat usw
ausserdem hab ich ein Nichtraucher-Kleber an meine Maschine geklebt... und wenn einer kommt... dann bin ich ja noch mit ner Wassersprühflasche bewaffnet
-
Pro: regelmässiger Konsument
Lasst die die's tun wollen einfach machen. Wichtig dabei ist dass doch gewisse Einschränkungen herrschen sollten. Nicht bekifft zur Schule / Arbeit, nicht bekifft autfahren und dergleichen.
@Thema: Einstiegsdroge zu härten Sachen etc.
Meine Meinung ist, jeder Mensch MUSS UND SOLL die Gelegenheit haben, Selbstverantwortung zu tragen, wir können nicht erwarten / sollten nicht erwarten dass Vater Staat jeden einzelnen Gedanken leitet, unsere Handlungen bestimmt, unser Leben plant! Jeder Mensch wurde mit einem eigenen Geist, mit einem eigenen Denkaparat ausgestatet, es liegt an jedem selbst, ihn zu benützen.
Vater Staat sollte jedem die Chance geben, dies zu tun, auch wenn derjenige "nicht das beste daraus macht" es ist seine freie Entscheidung, was er damit anstellt, wenn er zu Grunde geht, nun denn, er hat SELBST diesen Weg eingeschlagen. (Tönt n bisschen hart)
Sonst können wir uns ja gleich das Hirn absaugen und an eine Matrix anschliessen lassen...Gruss
ps: ganz wichtig: Natürlich darf Vater Staat auch nicht dazu verleiten, Drogen zu nehmen, sein Leben wegzuschmeisse, dies wäre wieder eine Einmischung, dazu siehe oben:)
pps: Für Fehler mache ich diese
<---------------
Uhrzeit verantwortlich;) -
das hat mir sogar mein arzt gesagt, dass haschisch nicht so schdlich ist wie tabak
-
Zitat
Original von WaldiGP
das hat mir sogar mein arzt gesagt, dass haschisch nicht so schdlich ist wie tabak
Ganja an sich ist IMO nicht schädlich, sondern eben der Tabak mit dem es zusammen konsumiert wird.ZitatOriginal von Santa
Recht tolerante Raucher habt ihr da in der Bude, bei uns gilt überall, ausser in einem Pausenraum im ganzen Gebäude (8 Stöcke mit sicher je 20-30 Mitarbeitern absolutes Rauchverbot.Ich würde da an deiner Stelle mal mit der Arbeitnehmervertretung (falls ihr so was habt) kontakt aufnehmen, oder dann mit dem Chef (oder der Gewerkschaft), so Zustände sind einfach unhaltbar. Ich würde wohl schon lange nicht mehr da arbeiten.
Passivrauchen ist ein sehr ernstes Problem und wird in Zukunft wohl noch grosse Kosten verursachen..
Raucher sollten auf jeden Fall Rücksicht nehmen auf ihre nichtrauchenden Genossen. Dasselbe erwarte ich auch von Alkoholkonsumenten (zu denen ich nicht gehöre!). Ich will ja auch nicht ständig deren stinkendem Atem oder dem (rauschbedingt) mühsamen Verhalten ausgesetzt sein. Und wenn mir die besoffenen Kiddies dann auch noch vor die Füsse oder vor den Hauseingang kotzen, würde ich diese am liebsten zum Mond schiessen. :§$% (obwohl ich das früher sicher auch selber mal gemacht habe ) -
Pro: Ich könnte mich hier nun auslassen über die Vorzüge und die heilenden Wirkungen des Hanf, gegen die Alkis wettern usw, machs aber nicht, nehm nur mal einfach Stellung. Ich kiffe seit 15 Jahren, jeden Tag, hab in den 15 Jahren 2 Wochen Pause gemacht, und ich steh dazu!
Seit Januar rauch ich keine Zigaretten mehr, nur noch in den Joints. Schlussendlich hat sich meine Theorie bestätigt, dass hauptsächlich der Tabak scheisse ist. Ich merk das vorallem an der Leistungsfähigkeit auf dem Bike, ich habe plötzlich viel mehr Luft zu Verfügung.
Ich steh auch dazu, dass ich noch weitere Drogen genommen habe. Heute seh ich das ganze so, dass der menschliche Wille, der Geist über allen Drogen steht. Schlussendlich bestimmt jeder selber, wann er nimmt und wann er damit aufhören will. Also macht jede Droge, sei es Kaffe, PC, TV, Sex insofern süchtig, soweit wie man es zulässt.
Ich persönlich finde einfach, dass Leute die nie gekifft haben, nicht wirklich eine Ahnung haben und meistens hirnrissige Argumente contra kiffen bringen.
Sicher bringt die Legalisierung auch negative Aspekte mit sich, wie der erwähnte Hanftourismus ähnlich Adam, der im gewissen Sinne jetzt schon da ist.
Schlussendlich muss ich einfach sagen, dass ich die ewigen Diskussionen über Hanf, sei es hier, unter Freunden oder von den Politikern einfach leid bin, mir egal ob es legalisiert wird, ich werde solang weiterkiffen, wie ICH Lust habe und auch meinen Hanf ganz bestimmt nicht in der Drogerie kaufen, wo er durch die tollen Steuern doppelt soviel kostet.
Nebenbei; Die Menge macht das Gift
-
Zitat
Original von Snipa
naja... du meinst wohl recht tolerante Nichtraucheraber was soll ich tun... bin nur kleiner Fisch... könnte gefeuert werden, wenn ich mich zu stark aufrege. der direkte Vorgesetzte ist Kettenraucher. aber zu 90% bleib ich vom Rauch verschont... aber in den 10% dann eben garnicht... da flüchte ich manchmal zum Kaffeeautomat usw
ausserdem hab ich ein Nichtraucher-Kleber an meine Maschine geklebt... und wenn einer kommt... dann bin ich ja noch mit ner Wassersprühflasche bewaffnet
Ne, war ironisch gemeint..
Deswegen kannst du sicher nicht gefeuert werden, da macht dein Chef vor jedem Arbeitsgericht Zweiter.
Man hat ja gesetzlichen Anspruch darauf einen Kündigungsgrund zu erhalten und wenn der heisst: Beschwerte sich zuviel über die Raucher, dann hast du den Richter schon mal auf deiner Seite.Ich könnte in so einem Büro voll nicht arbeiten, der Rauch stinkt ja so abartig.
Naja, ist deine Entscheidung, aber ich würde was unternehmen, denn ich glaube nicht das du sehr viel Freude an Lungenkrebs hast, denn kanns auch schon vom Passivrauchen geben..
@DLS:
Kommt natürlich immer auf die Menge an, die man durchs Bong raucht, aber meines Wissens sollte es schon gesünder sein, denn Wasser filtert die Schadstoffe und Kohlenstoffmonooxid wie bei der Shisha entsteht ja auch nicht. -
hmm ich geb zu ich hab ausser die letzten paar Posts den thread nicht durchgelesen *schäm*
Ich hab auch 2 Rucksäcke die Brutal nach Canabis und so stinken ( mein LawinenSnowboardrucksack auch ) weil im zug oder Dort wo grad mein rucksack war einer Gekifft hat, naja gegen den geschmack hab ich nichts aber als nichtraucher ist es ziemlich dof nach Canabis zu schmöckenmeine Meinung ist einfach das viele damit Anfangen und schlussendlich drogensüchtig werden kenne viele Beispiele sonst hab ich nichts zu sagen *g*
edit: Me is Neutral
Edit2: Post nummer 1234 !!!!
-
ich bin klar pro, obwohl ich nicht mehr kiffe. Die legalisierung kann den konsum besser kontrollieren, es wird weniger schwarzmarkt geben, die AHVkasse wird gefüllt und vor allem wirds für die ganzen jungen mitläufer dann langweilig, weil jeder kiffen kann wenn er will
Kiffen ist ok solange es im rahmen bleibt, bloss bleibt es das meistens nicht...
-
Zitat
Original von tinuba
Ganja an sich ist IMO nicht schädlich, sondern eben der Tabak mit dem es zusammen konsumiert wird.
jepp, das kenne ich auch so. erst wenn tabak mitgeraucht wird, wird eine tüte zur schadstoff-bombe. natürlich auch, weil man einen viel schlechteren filter hat, als in den zigaretten. in jamaica zum beispiel wird aber tabak verpönt, weil er so schädlich ist, aber es wird frisch und fröhlich herumgekifft, ohne das jeder zweiter an lungenkrebs stirbt. es ist klar, dass hier nicht nur pur geraucht werden kann, schon rein aus finanzieller sicht.
auch das bong-rauchen ist weniger schädlich. man sollte sich nach dem rauchen mal das wasser genauer anschauen. ist voller russpartikel.die bauern werden definitiv nicht die haupthanf-lieferanten nach einer legalisierung. erstens ist das outdoorgras nie das gras, dass man wirklich rauchen will und zweitens, wenn sie wirklich gutes gras anbauen würden hätten sie nichts mehr zu verkaufen, da eh viel schon vorher geklaut würde.
ganto
-
Das stimmt nicht. Im Hasch hats mehr Teer als in Tabak, ist bloss ne allgemeine Falschinformation. Ausserdem gelangt das Zeug in einem Join ungefiltert in die Lunge und man hält den Rauch länger unten. Ich habs gefunden, 3 Joints sind etwa so schädlich wie ein Päkli Zigis. Tabak im Joint macht das ganze nur noch schlimmer.
-
Zitat
Original von killersushi
Das stimmt nicht. Im Hasch hats mehr Teer als in Tabak, ist bloss ne allgemeine Falschinformation.
Bääh, wer rauscht schon haschisch? Das zeug finde ich sowieso zum kotzen! Weed, Ganja, Marijuana gehört in die Tüte!Und Teer ist kein natürlicher Bestandteil von Haschisch. Da muss schon vom Homo Sapiens nachgeholfen werden.
-
Ja ja im Gras wirds auch nicht weniger haben
-
Zitat
Original von tinuba
Bääh, wer rauscht schon haschisch? Das zeug finde ich sowieso zum kotzen! Weed, Ganja, Marijuana gehört in die Tüte!Zur allgemeinen Weiterbildung: wo liegt der Unterschied zwischen den verschiedenen Bezeichnungen? Ich dachte bisher eigentlich, dass nur zwischen Harz und Gras (Blüte?) unterschieden wird...
-
Ich spritz mir das zeug lieber
:dummesposting