Cannabis-Legalisierung

  • Zitat

    Original von Armitage


    Zur allgemeinen Weiterbildung: wo liegt der Unterschied zwischen den verschiedenen Bezeichnungen? Ich dachte bisher eigentlich, dass nur zwischen Harz und Gras (Blüte?) unterschieden wird...


    Stimmt ja auch so. Hasch = Harz, Marijuna = Blüte.
    Was anderes gibt es nicht. edit: jo, das öl hätte ich fast vergessen. Aber das ist so teuer, das gibts bei mir sowieso nur zu weihnachten! :D


    Weed, Pot, Ganja etc. sind nur übernamen wie Hene, Housi oder Pesche :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • # Haschisch ("Piece", "Kanten", "Dope") ist eine der zwei wichtigsten Handelsformen von Cannabis. Dabei handelte es sich um gepresste, harzreiche Teile der Hanfpflanzen, insbesondere der weiblichen Blüten. Die Pressung erfolgt, um die Substanz besser lager- und transportierbar zu machen.
    # Die andere verbreitete Handelsform von Cannabis ist Marihuana, die getrockneten Blüten sowie teilweise auch Blätter der Pflanzen. (Weed/W33d, Ganja usw.)
    # Nur sehr selten trifft man auf Haschöl, einen klebrigen, dickflüssigen Harzauszug, der sehr wirksam, aber auch teuer, relativ schlecht haltbar und schwierig zu dosieren ist.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • also, nur contra zu sein, weil man den geruch nicht haben kann, find ich ziemlich daneben.. kewl wäre wenn es dann in den restaurants kiffer/nicht kiffer abteile geben würde :D

  • Zitat

    Original von Santa
    # Haschisch ("Piece", "Kanten", "Dope") ist eine der zwei wichtigsten Handelsformen von Cannabis. Dabei handelte es sich um gepresste, harzreiche Teile der Hanfpflanzen, insbesondere der weiblichen Blüten. Die Pressung erfolgt, um die Substanz besser lager- und transportierbar zu machen.
    # Die andere verbreitete Handelsform von Cannabis ist Marihuana, die getrockneten Blüten sowie teilweise auch Blätter der Pflanzen. (Weed/W33d, Ganja usw.)
    # Nur sehr selten trifft man auf Haschöl, einen klebrigen, dickflüssigen Harzauszug, der sehr wirksam, aber auch teuer, relativ schlecht haltbar und schwierig zu dosieren ist.


    nicht zu vergessen und auch absolut am besten ist blütenstaub. das bekommt man hier nicht, oder nur kaum. ist vor allem in holland zu finden. auch relativ schwer dosierbar und es wirkt auch nicht so direkt, wie gras.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    die bauern werden definitiv nicht die haupthanf-lieferanten nach einer legalisierung. erstens ist das outdoorgras nie das gras, dass man wirklich rauchen will und zweitens, wenn sie wirklich gutes gras anbauen würden hätten sie nichts mehr zu verkaufen, da eh viel schon vorher geklaut würde.


    ganto


    Bauern bauen auch Indoor an, so wilde Aufzuchten in Kellern sollten ja nach einer Legalisierung nicht mehr nötig sein.

  • Wobei einbruchssichere Gewächshäuser den Verkaufspreis auch in die Höhe drücken dürften... hmm... aber so ne Weed-Plantage à la Lock, Stock & Two Smokin Barrels? :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Wenn man das Zeugs legal und zu nem vernünftigen Preis erwerben kann raubt das doch niemand mehr.. oder nicht in grösserem Masse als Mais oder so von Feldern gestohlen wird.

  • kNt
    nun ich weiss ja nicht ob das die leute davon abhält. :rolleyes:
    man kann ja immerhin immer noch ne stange geld damit verdienen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • [relativ]Raubt, nicht raucht. Vor allem kann jetzt der Hanfanbauer auch die Polizei verständigen.. bis jetzt wäre das ja wohl eher blöd gewesen :).


    Edit:Du böser falschleser und editierer :).
    [/relativ]


    Imo ist eben vor allem durch die Strafrechtliche verfolgung und so die möglichkeit auf Diebstahl eingeschränkt, vorkommen wirds sicher noch, die Frage ist in welchem mass.

  • kNt
    jaaa ich hab falsch gelesen und dann irgend ne doofe antwort-frage hingestellt :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von kNt
    Bauern bauen auch Indoor an, so wilde Aufzuchten in Kellern sollten ja nach einer Legalisierung nicht mehr nötig sein.


    ich weiss ja nicht, was du unter indoor verstehst. klar kann man das auch outdoor anpflanzen, aber der geschmack ist nie derselbe wie im keller, bei speziallicht und tropfanlage angebautes gras. darum heisst es ja auch indoor. :D


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ein Treibhaus ist doch sicher besser und vor allem Kosteneffizienter als so eine Anlage (Indoor ist doch "Keller" mit Bewässerungsanlage, UV Lampen und so ein Zeugs).
    Ich meine es züchtet ja auch niemand Indoor Tomaten o.ä.

  • Ich würde das Indoor-Keller-Gras jederzeit dem Treibhausgras vorziehen!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Mal so ganz grundsätzlich: Kiffen, rauchen und saufen find ich müll (ob ihrs glaubt oder nicht, ich hatte noch nie einen Rausch, das meiste was ich bisher getrunken habe war ein Gläschen Pflümli).
    Kiffer stören mich und Raucher stören mich, naja die vollgesoffenen sind meistens noch lustig, solange sie nicht agressiv werden.


    Wenns legalisiert werden würde müsste man einfach ne massive Steuer draufklopfen. Die sollen einfach zahlen. Die Zigaretten sind auch immer noch (viel!) zu billig.


    Es ist doch irgendwie einfach ein Ausweichmanöer des Staates, was man nicht unter Kontrolle halten kann wird einfach legalisiert. Ok s gibt Wichtigeres für die Polizei zu tun als den Kiffern hinterher zu rennen, aber trotzdem.


    Momentan läuft sowieso eine ziemlich grosse Scheisse ab hier. Weil immer jüngere saufen und rauchen sich die Birne voll. Wenn mich 12 bis 13-jährige (mit der Zigarette so richtig cool zwischen den Fingern) an der Tankstelle fragen ob ich ihnen nicht 4 Bacardi-Orange und 5 Smirnoffs bringen könne frag ich mich langsam ernsthaft was da los ist. Von dem her begrüsse ich die Preiserhöhung auf Alcopops (die heute in der Zeitung angekündigt wurde).


    Es ist doch traurig was jugendliche (ja ich bin auch erst ~17) heute brauchen um cool zu sein oder was weiss ich was. Und da legalisiert man einfach Cannabis, weils ja nicht schädlich ist und die Auszubildenden trotzdem noch alles mitkriegen was sie wissen müssen.


    Naja, ich bin jedenfalls dagegen.

  • Zitat

    Original von Black1ce
    also, nur contra zu sein, weil man den geruch nicht haben kann, find ich ziemlich daneben.. kewl wäre wenn es dann in den restaurants kiffer/nicht kiffer abteile geben würde :D


    wiso denn nicht ?


    ich hasse den geruch aber das selbe gilt bei mir auch für zigi's ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @ tinuba


    es reicht, dass ich geschriben habe das ich ein problem damit habe und dagegen bin also lass es ..
    ob argumenten oder nicht fakt ist ich habe ein problem damit.. also aktzepier es!

  • Zitat

    Original von miLkA^
    @ tinuba


    es reicht, dass ich geschriben habe das ich ein problem damit habe und dagegen bin also lass es ..
    ob argumenten oder nicht fakt ist ich habe ein problem damit.. also aktzepier es!


    Natürlich akzeptier ich das. Ist mir doch wurscht! :]
    Ich will nur, dass diese Diskussion sachlich bleibt. Und eine Diskussion sollte IMO halt hieb und stichfeste Argumente beinhalten.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Auf welches Zitat von mir beziehst du dich?


    Na ja, als Raucher ist man sich gewöhnt, von gewissen Leuten schräg angeschaut und auch ein bisschen verachtet zu werden. Damit habe ich kein Problem.
    Auch andere (Rand)Gruppen haben mit solchen Problemen zu kämpfen, z.B. PC-Freaks, Casemodder, Prometeia-user ;D , Raver, Metaller ;D usw. usf.


    Take it easy! Zum Glück hat nicht jeder Mensch die gleiche Meinung.


    Gerade die lieben Nichtraucher sollten aber manchmal ein bisschen mehr Toleranz zeigen. Ich als Raucher gebe jedenfalls mein bestes, niemandem unnötig zur Last zu fallen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein



  • Hm, in einem gewissen Masse hast du sicher recht, aber ich denke, da kommts wieder auf die Psyche des Menschen an, ich kenne z.B. viele Kiffer, die einfach gerne mal am Wochenende ein wenig (vielleicht auch ein bisschen viel :D) rauchen und von denen ich jetzt mal mit 80%iger Sicherheit sagen kann, "der stürzt nicht ab", das kommt vielleicht daher, dass es alles Gymeler sind, kA :)!