welchen laptop

  • was meinnt ihr ?


    dell Inspiron 2650 Evolution:
    Software und Dokumentation: Deutsch
    Tastatur: Schweiz (Deutsch)
    NEU Service und Kasko Versicherung: 3 Jahre Abhol-Reparatur-Service
    Standard System: 512 KB L2 Cache mit voller Prozessortaktfrequenz bei Intel® Pentium® 4 Notebookprozessor-M
    Smart Lithium-Ionen Akku mit 56Wh Kapazität
    Modulares 3.5" 1.44 MB Diskettenlaufwerk
    SoundBlaster kompatibler On-Board-Sound, stereo Lautsprecher
    Norton Anti-Virus 2002
    Inspiron 2650 Bildschirm: 15.0" XGA TFT Aktiv-Matrix Bildschirm (1024x768)
    Neu! Intel® Pentium® 4 Notebookprozessor Typ M: Intel® Pentium® 4 Notebookprozessor-M, 1.60 GHz
    Speicher : 256 MB PC 200 DDR-SDRAM, 200 MHz (1x256MB) (+ CHF CHF 10.00)
    Festplatte: 40 GB Ultra ATA-100 (+ CHF CHF 100.00)
    Fest integriertes optisches Laufwerk: 8x DVD & 16x/8x/24x CD-RW Kombi-Laufwerk (+ CHF CHF 50.00)
    Grafik-Controller: nVidia GeForce2 Go 100 16 MB 4x AGP On-Board-Grafik
    Kommunikation: Integrierte 56K v.92 Modem und 10/100 Ethernet
    Software: Microsoft Works 6.0 [OEM]
    Microsoft Betriebssystem : Windows XP Home Edition [OEM]
    Tragtasche: Optional
    Port-Replikator: Optional


    CHF 3'234.46

    Force Intel Pentium 4 / 2.0 GHz Notebook:
    • Intel® Pentium® Prozessor 4 / 2.0 GHz • 256 MB SDRAM • 15,1" XGA TFT LC-Display • 8x/8x/24x CD-RW/DVD-Combo-Laufwerk • 20-GB-Harddisk • 3D Grafic Engine • TV-out • 10 / 100 Ethernet • 56k-Modem • Li-Ion-Akku • Windows XP • Gewicht 3,2 kg • 2 Jahre Garantie


    3006.55


    littlebit:
    NTB102170
    Littlebit Shark D640, Pentium4 1.6GHz, 256MB, 15" TFT SXGA+
    20GB HD, Pentium 4 0.13m, Intel Chipset 845 MP, ATI RADEON 7500 64MB DDR, Auflösung 1400x1050, 8xDVD-ROM, 56k Modem, LAN 10/100, FireWire, 4xUSB, TVout, Magnesium/Aluminium, NoOS, 2 Jahre Garantie


    2999.00


    oder kennt ihr noch andere gute ? notebooks... ich wäre froh über eure meinung.

  • Das erste ist sicher nicht schlecht aber bei den beiden letzten bin ich mir nicht sicher ob der Prozessor nicht ein normaler Desktop CPU ist.


    Wieso nimmst du nicht ein 8200er von Dell?

  • Ich würde sagen dell ist die erste Wahl :D , auf jeden Fall meine! Die Nachteile sind Design ist nicht so mein, ist aber nebensächlich, ich finde Dell ist führend in Sache "gute Notebooks", denn wo bekommst du ein so Gutes Display wie bei Dell hä? :D Und wo kannst du sie dir so individuell zusammenstellen und wo hast du so guter Service usw.

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ja genau.
    Das Design ist geschmackssache. Mir gefällts eigentlich recht gut.
    ACh ja ich würde ein Display mit ner höheren Auflösung nehmen.


    Korrekt, ausser du bist blind :D , ohu da sollte man nicht spassen :O ! Wir sind bei uns in der Budä gerade am *evaluiärä*, nach Notebooks, Toshiba = scheiss Displays, Compaq => scheiss Displays und Graka kannst du schredern, ausser eben Dell!



    Mein Tipp: Wenn du ein Laptop kaufen/geschenkt haben willst dann kannst du auf den Schrottplatz einen suchen gehen, denn ein Laptop das war von Jahren wo mit 133 MHz heute sagt man Notebooks :D , der Unterschied liegt in der grösse!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von the_immortal
    Die Nachteile sind Design ist nicht so mein, ist aber nebensächlich, ich finde Dell ist führend in Sache "gute Notebooks", denn wo bekommst du ein so Gutes Display wie bei Dell hä? :D Und wo kannst du sie dir so individuell zusammenstellen und wo hast du so guter Service usw.


    Wo man so gute Displays bekommt wie bei Dell? hmm kurz überlegen.. Littlebit, Compaq, Asus.. haben alle Gleichwertige Displays wenn nicht sogar bessere..


    @Starkard:
    Ich würde das Littlebit Shark nehmen, hat nen schnellen P4 CPU drinne (zwar nicht nen M, aber sie takten den CPU per Bios Dynamisch), DDR-Ramsch und vorallem ne ATI Graka und die ist im Bereich Laptop wohl momentan die beste Wahl.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • dell oder littlebit... was ich eigentlich will ist ne lange laufzeit... in der schweizer ilustrierten stand das das einte dell da, 3 stunden läuft.


    spielen will ich eigentlich nicht aufm laptop.. eher dvds gucken und avis... schreiben etc.


    @kohle.. da kanni so bis 3200.- gehen aber ned wieda.

  • Ich dachte mal gehört zu haben das die Littlebits gut augestattet seien und Leistungs sowie Ergonomiemässig nicht völlig für die Katz seien, und dann natürlich Schön ausssehen und relativ leicht seien.


    Aber habe ned so Ahnung von Noteboooks, das könnte auch im PC-Tip gestanden sein. :D

  • ach warum gf4 go.. scheiss auf die die gf2 go reicht fürs dvd gucken etc.


    ich glaub ich nehm den dell, ich geh diesen freitag nachmittag noch ins mediamarkt.. mal gucken was die da noch haben und sonst eben den dell.

  • hey starki: wozu denn eine solche powermachine? Für die paar texte, tabellen und deine DVD's und DivX's???


    ?(?(?(


    also wenn ich dich wäre würde ich mich mal nach einem älteren Celeron mit 256 MB RAM und nem 14.1" TFT umsehen....natürlich mit DVD (und wenn dann noch ein GPU-Chip drinn ist, wieso ned, aber shared mem. reicht doch vollends, da brauchst du keine GFurtz!


    spar dir die kohle! 8)


    ich sage nur sonne, strand, und eventuell mal eine auto, wohnung....werft doch euer geld nicht zum fenster raus :))


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hmm irgend wie haste recht, mal gucken was es da so für billigere sachen gibt, wobei, ich hät schon gern was gutes.. ein cel willi ned.. aba n p3 mit speedstep wär doch gut ned ?

  • Ich wuerd, wenn du lange Laufzeit willst keinen P4 Core nehmen, halt einen mit Tualatin also P3M oder CeleronM.