Wadn dad für nen Lärm!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Also im Moment macht der keine Geräusche mehr. Vielleicht hat er Angst bekommen. Dazu besteht auch aller Anlass *mit Peltier Netzteil zündel*


    pffffffft - LOOOOOOOOOOOL :D:D Spinner Du ;)


    aber versuchs doch mal mit Kriechöl - aber nur ganz ganz wenig und zuerst mit Druckluft (gibt's in Spraydosen ;) ) reinigen - hat bei 2 Northbridge-Kühlern bis jetzt geholfen (ich weiss allerdings nicht, wie lange sie noch laufen werden - zu wenig lange Testphase :D )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hehe, jetzt weisst du endlich, wie ich mich fühle :D:D
    der Papst reicht schon, wenn du die VCore so weit wie möglich zurücknimmst und ein Programm, wie CPUCool benutzt...


    btw: mein XP 1600+ läuft @1600+ mit 1.65VCore :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von 14290
    hehe, jetzt weisst du endlich, wie ich mich fühle :D:D
    der Papst reicht schon, wenn du die VCore so weit wie möglich zurücknimmst und ein Programm, wie CPUCool benutzt...


    btw: mein XP 1600+ läuft @1600+ mit 1.65VCore :D


    und bei welcher Temp?
    30°C?


    mein XP1600+ läuft mit 1750 (2200+) und 1.87V mit Alpha und 3W-Lüfter (ziemlich leise) auf 40-43°C

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Ich würd' den einfach mal mit Pressluft reinigen :rolleyes:


    sonst schick ihn mir - Wölfe faszinieren mich enorm!!! :D


    "Pressluft" und "Kühlung"!!! :D:D:P


    Richtig kombiniert ... Man nehme sich einen richtig dollen Kompressor den man irgendwo im Keller findet, verlege den Luftschlauch ins Zimmer wo der Compi/die Compis steht/stehen, baue sich eine spezielle Düse (*) die man mit herkömmlichen Bauteilen, welche zur Kühlung von PC-Komponenten dienen, verbinden kann, und ziehe sich warm an ... :))


    (* Wird Luft durch eine solche Düse gejagt, kühlt sie sich extrem ab. Man könnte sie anschliessend in einen Kühlkörper leiten. Dieses System ersetzte so eine herkömmliche Wasserkühlung. Dann ists wieder eine Luftkühlung, was dem sushi rein definitorisch nicht gefällt :rolleyes: )

  • Och na ja, wenn's irgend eine Luftkühlung mit Minustemperaturen ist, warum auch nicht. Über Wasserkühlung bin ich auch schon bald wieder hinweg. Aber alles zu seiner Zeit :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    "Pressluft" und "Kühlung"!!! :D:D:P
    Richtig kombiniert ... Man nehme sich einen richtig dollen Kompressor den man irgendwo im Keller findet, verlege den Luftschlauch ins Zimmer wo der Compi/die Compis steht/stehen, baue sich eine spezielle Düse (*) die man mit herkömmlichen Bauteilen, welche zur Kühlung von PC-Komponenten dienen, verbinden kann, und ziehe sich warm an ... :))


    Ein Turbolader mit dem geilen Pfeifventil ginge doch sicher auch :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • so um die 35°, ohne Gehäuselüfter und ohne Seitenwand :D
    mit einem Silentlüfter versteht sich ;)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Den Wolf kenn' ich... hatte ich auch... aber bei mir Komischerweise nur wenn er bläst, wenn ich ihn auf saugend einbaue, ist's wieder leise...


    Aber wenn du ihn mal an 18V hängst, bitte mit einer Cam Dokumentieren, gell... :D

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    Den Wolf kenn' ich... hatte ich auch... aber bei mir Komischerweise nur wenn er bläst, wenn ich ihn auf saugend einbaue, ist's wieder leise...


    Auf den Alpha's sollte man die Lüfter sowieso immer saugend einbauen (wird auch so in der Anleitung angegeben) - gibt bessere Resultate (beim 6035 und beim 8045 gesehen) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Da wird wohl leider gar nicht viel passieren :(
    Warscheinlich wird er einfach schneller drehen und dann mal überhitzen und durchbrennen. Aber da sieht man meist nix, sondern er stellt einfach ab....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Auf den Alpha's sollte man die Lüfter sowieso immer saugend einbauen (wird auch so in der Anleitung angegeben) - gibt bessere Resultate (beim 6035 und beim 8045 gesehen) ;)


    Wurde mir schon von mehreren Leuten gesagt so, aber meiner scheint nicht Norm zu sein...


    Blasend 41-49° (ohne Blechteil)
    Saugend 46-52° (Mit Blechteil, also laut Anleitung)


    Versteh's selbst nicht...


    [edit]


    Jetzt, gegen 04:00 Uhr habe ich mal frische, Kühle Luft ins Zimmer gelassen, der Compi dankt dies Prompt mit 42°... ev. ist mein Lüfter doch Norm und mein Test war einfach nicht unter gleichen Bedingungen...


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