ZitatOriginal von Mc Queen
prime95-stable? das nehme ich nicht an, denn das war das absolute Maximum was noch ging.
sind vcore 1.7volt nicht etwas viel für das gute stück ??
der hat doch standard irgendwas mit 1.3volt...
prime95-stable? das nehme ich nicht an, denn das war das absolute Maximum was noch ging.
Heh, stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht Standard Vcore ist nur 1.32V
Naja, ich habe nur auf die Temps gekuckt, und da die auch unter Volllast nicht über 50°C waren, habe ich mir keine Sorgen gemacht deswegen. (Natürlich war das Fenster nen klitzekleinen Spalt offen und es war nicht so ganz in der Nähe von 20°C im Zimmer )
ZitatOriginal von Markus-Maximus
Wohl ziemlich das maximum.
Aer trotzdem keine schlechte Leistung Queen. Immerhin ne Luft-Kühlung ...
Schau an, der Junge kann ja auch anders. Danke für die Blumen
Trotzdem werde ich ihn wohl schon bald wieder verkaufen.
Denn eigentlich wollte ich nie so einen, sondern einen 550J (3.4Ghz), dazu würde mein Budget noch ausreichen, aber leider gibts den zur Zeit grad nirgendwo in der Schweiz
Ausserdem könnte es ja sein, (weil sie auf Toppreise.ch schon gelistet sind) dass die neuen P4 mit 64-Bit? und 2MB-Cache schon bald mal erhältlich sind, dann würde ich natürlich so einen kaufen
Ich würd bei digitec.ch bestellen, die haben die neuste Hardware fast immer als erstes...
Hab da meine 6800ultra auch bestellt, war in der Schweiz einer der ersten, der eine hatte.
ich denke funcomputer bringt es genauso schnell hin der hat ja auch ein lager in DE also wird er wohl die ware direckt in de oder so beziehen können jedenfals der erste shop mit x850xt
funcomputer.ch steht nicht in verbindung mit funcomputer.de
sie können keine ware aus DE beziehen... so die aussage von
Funcomputer als ich per mail angefragt habe
AMD 2600+
2x 256 MB + 1x 512 MB DDR
58 sec
AMD 64 3000+
1M SuperPi: 49sec
(noch) nicht übertacktet
bin ganz zufrieden mit dem resultat.
Ich hab mit meinem A64 3200er 41sec... mit normalem Takt aber!
Ich glaube nicht, dass 200MHz 7 Sec ausmachen!
mfg rovster
Er hat halt vielleicht auch nicht so ein gutes Board und hat die Timings vielleicht noch nicht optimiert. Vielleicht hat er auch schlechten Ram.
Ist ja egal, hauptsache, er ist zufrieden damit.
Weiss eigentlich jemand, weshalb ich mit meinem letzten P5800 und dem 3.6GhzD0 noch einen 14-er Multi einstellen konnte, und jetzt geht es nicht mehr?
so hier mal mein ergebniss
ZitatOriginal von rovster
Ich hab mit meinem A64 3200er 41sec... mit normalem Takt aber!
Ich glaube nicht, dass 200MHz 7 Sec ausmachen!
mfg rovster
da:
Er hat halt vielleicht auch nicht so ein gutes Board und hat die Timings vielleicht noch nicht optimiert. Vielleicht hat er auch schlechten Ram.
Ist ja egal, hauptsache, er ist zufrieden damit.
naja also ram sind ganz ok, 1gig CorasirLL, und board is halt das was im SN95G5 drinn is da lässt sich nix machen
timings hab ich och noch net angefasst.
hätte erlichgesagt noch 2 sekunden mehr erwartet
Dr@g0n
Schärfere Ram Timings bringen Null!!
Ich hab mal geteste: zuerst Ram mit 200MHz 2.5-3-3-9, dann mit 2-2-2-6...
Hat keine Sekunde Unterschied!
mfg rovster
naja 35s, super:(
So... hab jetzt mal Sisoft Speicher Test gemacht... die Timings machen gerade mal 38mb/s aus.
naja die Timings bringen nichts im speicherdurchasatz! mach mal Super pi 32m, dann wirst du bestimmt was merken;)
Diesen Test werde ich auch gleich mal machen. Wenn es keine Sekunde Unterschied ergibt, bezahle ich ne Runde!