Fiat Punto GT Abarth

  • ok, die Hälfte der Mitlesenden wirds ned interessieren (sorry, der musste sein :D ), aber da ich mir ein neues Auto geposchtet habe wäre dieser hier zu vergeben:


    Fiat Punto GT Abarth
    - 116'000 km
    - gelb
    - Inv. 7.96
    - 8-fach bereift (alles auf Alufelgen)
    - Abarth Sportkit (Spoiler, Seitenschweller, Heckschürtze, Lederlenkrad und Schaltknauf)
    - Klima
    - aut. Schiebedach
    - Audio: Pioneer CD/Radio, zusätzliche Rainbow LS in den Türen, 200W Emphazer Sub im Heck, 4x50W Hifonics Endstufe
    - alle Service gemacht, gepflegter Wagen.


    VP 9'500.-


    Zu besichtigen/probefahren zwischen Bern und Zürich.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.


  • und was hat's denn Hübsches gegeben?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und was hat's denn Hübsches gegeben?


    Cuore Sportivo :D


    Alfa 156 V6, schwarz mit Sportkit (harte Federung, kannst aber fast wie mittem Moped um die Ecken bügeln!).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Cuore Sportivo :D
    Alfa 156 V6, schwarz mit Sportkit (harte Federung, kannst aber fast wie mittem Moped um die Ecken bügeln!).


    - geil!


    - dann ist's aber langsam: mitem Moped (Du meinst schon den Töff, oder?) gehts nicht so schnell wie mit nem sportlichen Auto - nicht mal mit nem Monobike :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich mein schon Töff, ja...


    Kommt immer drauf an, wie risikoreich Du um die Ecken kurven willst. Mit einem Töff kann man durchaus schneller ums Eck als mit einem Auto. Prädikat: Lebensmüde.


    MUAH! Samstag bei schönstem Wetter auf dem Anneau du Rhin brennen gehen. Mal die Daytona durchblasen. :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage


    Cuore Sportivo :D


    Alfa 156 V6, schwarz mit Sportkit (harte Federung, kannst aber fast wie mittem Moped um die Ecken bügeln!).


    Aber keinen GTA?


    PS: Deint Punto hat keinen Turbo oder?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Aber keinen GTA?
    PS: Deint Punto hat keinen Turbo oder?


    Nö, keinen GTA - meiner ist occ. 2 jährig, aber nur 16'700 km :D . GTA war denn doch etwas ausserhalb meines Budgets.


    Mein Punto und Turbo? 1.6 Bar Ladedruck - noch Fragen? Diese Serie hatte noch den mordsmässigen Turbo drin, der nächste dann eben nicht mehr (dafür 2l Hubraum). Meiner hat auch noch die etwas rundere Form. Nicht so kantig wie die neuen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Kommt immer drauf an, wie risikoreich Du um die Ecken kurven willst. Mit einem Töff kann man durchaus schneller ums Eck als mit einem Auto. Prädikat: Lebensmüde.


    Prädikat: Supermotardfahrer

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • aber für eine bssichen kosmetik und *supermotorinwackligerkiste* 9500.-???? :D


    ist das ned eine bisserl viel? :))


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • nene, wir haben mal abgemacht, dass man hier alles verkaufen kann, denn der Marktplatz ist ein Forum des Off-Topics, nicht der Hardware ;)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von zbolle
    aber für eine bssichen kosmetik und *supermotorinwackligerkiste* 9500.-???? :D
    ist das ned eine bisserl viel? :))


    Eurotax ist 10'300.- von dem her denke ich nicht. :) Und wacklig ist die Kiste auch nicht...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Kommt immer drauf an, wie risikoreich Du um die Ecken kurven willst. Mit einem Töff kann man durchaus schneller ums Eck als mit einem Auto. Prädikat: Lebensmüde.


    MUAH! Samstag bei schönstem Wetter auf dem Anneau du Rhin brennen gehen. Mal die Daytona durchblasen. :)


    70PS-Monobike bis 150PS-R1 vs GOLF VR6 mit Sportfahrwerk oder etwas Vergleichbares: Susten, Schallenberg oder andere kurvenreiche Strecke: ABSOLUT KEINE CHANCE mit dem Töff - garantiert (hart, aber wahr)


    GEIL - gehst Du oft dahin?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    70PS-Monobike bis 150PS-R1 vs GOLF VR6 mit Sportfahrwerk oder etwas Vergleichbares: Susten, Schallenberg oder andere kurvenreiche Strecke: ABSOLUT KEINE CHANCE mit dem Töff - garantiert (hart, aber wahr)


    Meinscht wirklich? Aber zumindest auf der nächsten halbwegs geraden Strecke (mit R1,R6 und Konsorten)... :D


    Zitat


    GEIL - gehst Du oft dahin?


    Anneau? 1-2 Mal jährlich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage


    Meinscht wirklich? Aber zumindest auf der nächsten halbwegs geraden Strecke (mit R1,R6 und Konsorten)... :D


    leider schon - klar, auf der Geraden ziehst sogar mit einem 50PS-Einzylinder davon 8) - aber wenn Du in den Kurven nicht zu viel Boden verlieren willst musste sehr viel Risiko eingehen... (so wegen Kies, Tannzapfen, Flicken usw.)


    Zitat


    Anneau? 1-2 Mal jährlich...


    und? Brennen wie Bert? Alleine? Wie teuer? Pneufressend... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    den Kurven nicht zu viel Boden verlieren willst musste sehr viel Risiko eingehen... (so wegen Kies, Tannzapfen, Flicken usw.)


    Ich sag ja - Prädikat Lebensmüde. Wenn ich schon nur an den Schallenberg bei 25°C denke... Bitumenflicken ahoi. Da bin ich schon mit dem 125er zweimal fast abgeflogen.


    Zitat


    und? Brennen wie Bert? Alleine? Wie teuer? Pneufressend... :D


    Och, ich selbst war erst einmal, aber dieses Jahr werdens zwei Anneau Besuche und evt. noch einer in Dijon. Brennen was das Zeug, bzw. der Fahrer hält, nicht allein (zu viert), Kosten zwischen 200-500 (je nach Dauer und Strecke) Franken pro Weekend und Bike. Schau sonst mal im MotoCenter Thun rein, die organisieren viele Racing4Fun Anlässe. Und pneufressend... hmm, kommt immer auf den Fahrstil an. Wir hatten auf einer ZX-9R und einer RC45 etwas gebrauchte Strassenbereifung (Bridgestone BT56SS) drauf und die war nach 600 Rennkilometer jedenfalls mehr oder weniger tot. Bei Veranstaltungen von Plüss Motosport ist meist ein Dunlop Reifenservice vor Ort, bei dem man sonst Slicks kaufen kann. Lohnende Investition, halten auch etwas länger - so habe ich gehört.


    Mal schaun wie meine BT010 am Sonntag aussehen. Zum "Glück" ists nur ein halber Tag freies Fahren, der Rest ist Fahrtraining welches nicht sooo reifenfressend sein sollte. :]


    Stelle mal wieder fest, dass wir völlig off-topic sind.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von miLkö
    EU autos sucken total... das einzig wahre ist ein US wagen vom jahrgang 55-73..


    Und die saufen ja nur min 15l/100km, wir sind ja in einem richtigen Billigpreisbenzinland... ein Liter Mineralwasser kostet ja mehr als ein Liter Most... ;)


    Nein, wieder ernst... Mir gefallen vorallem die Cadillacs und Chryslers anfangs der 60iger Jahre... :]

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Oder ein Hummer der neuen Generation, säuft genauso seine 17 Liter... :D


    Am besten ist doch immernoch mein Bike, das rulet einfach alles weg ;):D8):]

  • naja gegen so ne alte corvette stingray hätte ich auch nix einzuwenden.


    aber sonst find ich die autos in europa generell schöner.
    naja ist halt umgekehrt wie mit den wasserkühlungen :D


    greez trusk