Beiträge von harddisk_ripper

    Zitat

    Also wenn ein Sauger bei 2500 dreht und ein Turbo mit 2500, braucht der Turbo doch mehr treibstoff da das zeugs mehr komprimiert wird? oder nicht?


    Ja, weil durch das Mehr an Luft, auch eine höhere Benzinmenge eingespritzt werden muss, damit der Lambdawert auf ca. 1 ist/bleibt.


    Wurde jedoch bereits 2 Mal erklärt auf der letzten Seite :D



    Gruss marco

    Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Naja, mit dem Q7 ist villeicht in die Skiferien fahren lustig, weil du viel Platz hast auf und unter dem Dach, aber sonst ist das nicht so das Auto, dass die 500 Diesell-PS nutzen könnte. Aber den Motor gibt's ja bald auch noch im R8 :)



    Allerdings mit 1000NM @1750rpm :D:D

    Nun meine persönliche Meinung zum Frauenfeld 08


    Der Regen und der Matsch war mir noch ziemlich egal; hey, es ist ein festival! :D


    Was mich jedoch entäuschte waren die qualitativ relativ schlechte PA-Anlage. Der Klang war recht undefiniert und abgemischt wurde (teils) auch wie von einem Anfänger. :( Solche Sachen finde ich immer sehr schade.


    Das mit den Jetons war irgendwie ein Witz! Zeigste n Jeton und kriegst dein Getränk 2.- billiger^^ Hatte NIE ne Flasch zurückgegeben.


    Essen war bis auf ein paar Buden ganz ok!


    Jedoch fehlte mir ein ziemliches Stück Atmosphäre. Wir hatten jedoch hammer Nachbarn aus Luzern. Voll lustig mit den Leuten.




    greez Marco



    Achja!!! Wo war eigentlich Tarek (K.I.Z.) ?? War irgendwie ein wenig entäuscht.

    Zitat

    Und meiner Meinung nach hat so ein Thread nix hier zu suchen.
    Ist ja Quasi anstiftung zum nachahmen weil es hier verherlicht und als ungefährlich beschrieben wird.Zumal es reichlich Minderjährige hier rum hat.



    Du sprichst immenoch von Koffein-Tabletten? :totlach



    Ob jetzt einer Kaffee/RedBull trinkt oder pures Koffein in Tablettenform einnimmt spielt - meiner Meinung nach - keine Rolle. Beide Varianten können zu einer Abhängigkeit mit Entzugserscheinungen führen und beide Varianten können Gesundheitschädlich sein. Dass Koffein jedoch beispielsweise den Lernprozess vereinfachen kann, ist bewiesen.


    Ich verstehe dein riesen Theater um diesen Thread nicht?



    gruss marco


    EDIT


    Du als grosses Vorbild und Moralapostel solltest vielleicht nicht als Interessen "Sex; Druggs and Rock n Roll" [sic] in deinem Profil haben: Denk an die Minderjährigen, welchen du als Vorbild dienst!

    Zitat

    Original von SneakBite
    Genau weil es solche Bilder gibt, wo das Menschen wirklich erleben, braucht es solche Szenen in Games nicht. Oder wirst du geil und musst dir einen runterkurbeln, wenn du solche Szenen siehst und willst sie deshalb in Games?


    Keine Ahnung wie du auf den Gedanken kommst so eine Aussage zu machen, aber ja ist nicht mein Problem.


    Ich sag nur dass gewisse games versuchen realistisch zu sein durch Inhalt und andere durch Darstellung. Ich habe SoF1 auch gespielt damals und fand die Darstellung nicht übertrieben entwürdigend. Nur so zur Information ich finde SoF I, sowie noch viel mehr SoF II beides nicht gute games.


    Was ich damit sagen will ist, wenn jemand dieses Spiel spielen will dann soll er. Auch Manhunt (nie gezockt nur oft gesehen).


    Ich bin diese Diskussionen über "Killergames" langsam satt. Jeder soll kaufen/spielen was er will. Eine Kombination aus vernünftigen Eltern und einer halbwegs vernünftigen Regelung mit Alterbeschränkungen sollte reichen.



    Marco

    Zitat

    Original von SneakBite
    Ich habe nichts gegen Realismus. Nur gegen Spiele, die wirklich sinnlos brutal sind. Eben, Manhunt, SoF wie oben erwähnt.


    Schon mal Aufnahmen von Kriegsverwundeten gesehen?

    Zitat

    Original von Solae
    ÜK? Übungskurse?


    überbetrieblicher Kurs -> üK



    Rest: Keine Ahnung. Bei den meisten Fällen die ich kenne, zahlten es nicht die Lehrlinge selbst. Aber frag doch mal deine Klassekameraden... (oder einen Lehrer der Ahnung hat)



    marco



    EDIT: Schulmaterial muss ich auch selber zahlen :(

    Zitat

    Original von Saiba


    Advanced kannst du nachträglich immer noch machen, nicht?


    Logisch aber ich bin mir nicht sicher ob ichs mittlerweile, ohne gross zu üben, bestehen kann... Damals habe ich viel regelmässiger mit Leuten Englisch gesprochen, geschrieben etc. Tja mal sehen, erst mal Teil-Abschlussprüfung machen, dann Fahrprüfung und später kann ich dann noch alle Diplome - *ob echt oder nicht :d - nachholen.



    Gruss




    PS: Bitte nicht zu ernst nehmen :gap

    In der neunten hatte ich auch in einer Vorbereitung zum First, die Lehrerin wollte aber dass ich das Advanced machen soll. Damals fand ichs zu teuer, aber heute bereuhe ich's, da ich - falls ich es gemacht hätte - nicht mehr ins Englisch müsste...



    gruss marco

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Und chippen oder flashen bringt IMHO ja eh nur bei Dieseln und Turbobenzinern etwas.


    Naja bei einem nicht-Turbobenziner könnte man ja mit Chiptuning wenigstens den Verbrauch senken und (wenig) mehr Leistung hohlen?


    gruss

    Genau wegen den Argumenten wie Lebensdauer (auch die Garantie von 1.6Mio. KM von K&N) habe ich ihm einen Austauschfilter empfohlen.


    Zusätzlich sollte irgendwann noch Chiptuning, Abgasanlage und Fahrwerk folgen :) da dachte ich sei es sicherlich nicht die dümmste Idee wenn der mistige Papierfilter sowieso hin ist.


    Achja was würdest du auf die Frage Green oder K&N antworten?


    Auf die Schnelle fand ich keine CH-Preise zu den Greenfiltern.



    Danke und Gruss
    Marco