Beiträge von Klingo11

    Mit einem Quadcore kannst halt einfach auf zwei Cores zocken und auf den anderen beiden etwas rendern, mit WinRar verpacken oder was weiss ich... kannst halt einfach noch aufwändige Tasks im Hintergrund während dem Gamen mitlaufen lassen ohne Performance-Verlust =)

    Zitat

    Original von caradhras
    Gibts eigentlich ne Möglichkeit den Start irgendwie zu beschleunigen?


    Geh mal auf Start - Ausführen und gib "msconfig" ein.


    Dort müsste es nun ne Rubrik Start oder Booten geben, irgendsowas, dort dann auf erweiterte Einstellungen. Dann kannst du angeben wieviele Cores zum booten benutzt werden sollen.
    (Kann hier auf der Abriet leider nicht schauen wie die genau heissen, da hier der Dienst deaktiviert ist)

    Hallo zusammen


    So als kleines Hobby hab ich angefangen Videos zu machen, also halt Game-Videos und diese dann mit Intro / Outro etc. aufpeppen. Hab dafür zuerst After Effects ein Intro und ein Outro gemacht und dies beides als uncompressed .avi abgespeichert (beide etwa 10-20GB gross, bei 1920x1080)


    Dann kam der Hauptteil, also die Gaming-Szene, welche eine Länge von etwa 12 Minuten hat, ursprüngliche Fraps-Grösse ist etwa 20GB. Dies hab ich dann in Sony Vegas wieder zu einem uncompressed .avi gerendert.


    So, nun kam der Hauptteil, ich hab dann also Intro, Main und Outro in Vegas zusammengefügt, Sound dazugetan und wieder als uncompressed .avi abgespeichert. (Dies soll ja im Endeffekt die beste Qualität bringen, wenn man erst den kompletten Film uncompressed abspeichert und erst danach mit dem Codec anfängt.)


    Nundenn, mein Video ist jetzt etwa 230GB gross, und lässt sich auf keinem Player wirklich abspielen (wen wunderts :D Wobei, VLC schafft etwa 5 Sekunden, dann bleibt das Bild stehen ;)) Ich packe das Ganze also ins VirtualDub und möchte es mittels TwoPass und dem XviD Codec rendern. Ich wähl dann also TwoPass - 1stpass aus, geb nen Pfad für das .pass File an und lass es laufen. Geschätzte Dauer: 45 Minuten.
    Bisher alles ohne Probleme, VirtualDub scheint gut mit der Videogrösse zurechtzukommen, bei 99% angelangt friert es dann jedoch ein, bzw stürzt ab. Erst merkt man gar nichts, bis dann die Meldung bei VirtualDub erscheint, dass der Task nicht mehr reagiert. Habe es nun schon 3-4 mal ausprobiert, aber immer wieder stürzt es bei 99% ab, gestern Abend hat es immerhin mal 100% erreicht, aber ganz fertig war es dennoch nicht.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Am Codec kanns nicht liegen, ich rendere mit dem ja nicht das erste Mal und sonst hats immer geklappt.
    An der Filegrösse, so denke ich, liegt die Ursache auch nicht, sonst würde es wohl schon früher einen Fehler geben und nicht erst wenn es fast fertig ist. :shure


    Ein Video mit einer Datenrate von über 2 Millionen kbps ist zwar toll, aber nützt mir so leider nichts ^^


    Danke,
    Klingo

    Bin gerade nach Hause gekommen, und gleich mal als erstes den Kippschalter vom Netzteil wieder ausgemacht, Stromkabel raus und dann ein paar Sekunden gewartet. Als ich dann das Stromkabel wieder eingesteckt habe und den Kippschalter am NT auf on setzte war gleich der FI-Schalter wieder draussen. Also halt einfach der kleine Kippschalter am Sicherungskasten, den man wieder hochdrücken kann.


    Ich versuch gleich mal was passiert, wenn ich den Kippschalter vom NT ein und ausschalte ohne das Stromkabel wegzunehmen.


    €dit: Funktioniert problemlos. Es scheint den FI-Schalter also nur rauszuhauen wenn ich das Stromkabel vom NT ausstecke.


    Kann ich das halt einfach so belassen oder könnte das auch ein defekt des NT's sein? Wobei das halt schon etwas ärgerlich ist wenn das immer passiert, man stelle sich vor ich geh an ne Lan, richte alles ein, schalte das NT ein und alle sitzen im Dunkeln :D


    gruss Klingo

    Hallo zusammen


    Gestern Abend hatte ich ein neues Netzteil in meinen PC eingebaut (Thermaltake Toughpower), als ich alles wieder zusammengebaut hatte, und den Kippschalter des Netzteils das Erste Mal einschaltete ist gleich die Haussicherung rausgefallen und alles war dunkel.
    Hab dann den Kippschalter des NT wieder ausgeschaltet, die Haussicherung wieder reingetan (FI-Schalter sein dank ;)) und dann nochmals das Netzteil angeschalten. Nichts passiert.
    Danach konnte ich den PC booten und alles lief wunderbar.


    Ich frage mich allerdings nun: Ist das einfach passiert weil das NT das allererste Mal Strom bekommen hat, oder muss ich befürchten, dass jetzt auch die Sicherung vom NT defekt ist?
    Hab eigentlich schon mehr als ein Mal ein neues NT eingebaut, aber dass gleich die Sicherung rausfliegt hatte ich noch nie, daher mache ich mir da etwas Sorgen. Nicht dass das Ding dann noch ganz kaputt geht.


    €dit: Das ist übrigens nur beim ersten Mal passiert. Gut, ich hab seit da den Stromschalter am Netzteil selbst nicht mehr ausgemacht, aber PC an-/ausschalten funktioniert ohne dass die Sicherung rausfällt.


    Weiss da vielleicht jemand Bescheid woran das liegen könnte?


    gruss Klingo

    Quartal 03/2008 soll ja das N96 rauskommen mit 16GB Speicher (+erweiterbar), auch soll es DVB-H haben.
    Sind dann aber glaube ich auch schon die einzigen Änderungen.


    Somit stellt sich die Frage, wieviel neuer es dann gegenüber dem N95 ist. (Der Akku soll dort ja auch wieder ein schwächerer eingebaut werden)

    Hallo zusammen


    Mein mittlerweile über 4 Jahre altes Handy gibt so langsam seinen geist auf, sprich der Akku spinnt immer mehr und auch sonst ist es halt nicht mehr auf dem "aktuellsten" Stand der Dinge ;) (achja, ist das 7250 von Nokia)


    habe mich nunmal etwas umgeschaut was es denn für Modelle zurzeit gibt und sowohl das N82 als auch das N95 von Nokia gefallen mir eigentlich recht gut.


    Das N95 ist mit seinen über 800.- (ohne Abo) allerdings doch recht teuer, sogar im Vergleich zu meinem alten Handy (damals als es relativ neu auf den markt kam für 790.-).
    Über die Funktionen die es hat lässt sich ja kaum diskutieren, da diese ja eine enorme Liste füllen, doch habe ich immer wieder von diversen Nachteilen gelesen.


    Zum Einen der relativ schwache Akku, der angeblich nur gerade einen Tag halten soll. Ist er wirklich so schwach, oder passiert das nur bei "intensiver" Nutzung?
    So wie ich das gesehen habe ist da ein Nokia BL-5F Akku drin, es gibt auch einen Nokia BL-6F Akku speziell für das N95, würde sich der Wechsel lohnen?


    Zum Anderen habe ich auch schon gelesen, dass der interne Mail-Client nicht wirklich gut sei, da er sehr umständlich zu bedienen ist.


    Dann hätte ich noch eine Frage zum eingebauten GPS. Die karten für die Schweiz (Deutshcland/Österreich auch?) sind ja schon vorinstalliert und können soweit ich weiss offline benutzt werden. Bedeutet das nun, dass mich für die Benutzung keine Kosten anfallen?



    Im Grossen und Ganzen stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt über 800- dafür auszugeben. Da die heutigen Handy sowieso alle MP3 abspielen können (wie meines gerade mal polyphone Töne schafft ^^) wird es wohl auch meinen MP3-Player mit ersetzen, was mir da natürlich wieder etwas einspart.
    Sind die "bekannten" Nachteile wirklich so gravierend, oder kann man relativ gut darüber hinwegsehen?


    Bin über jegliche Kaufenschteidungs-Hilfe dankbar ;)
    Klingo

    Hallo,


    am besten beginne ich gleich von vorne damit mein Problem vielleicht etwas klarer ist.


    Ich habe vor etwa einem Jahr eine SATA-harddisk von Samsung gekauft (SAMSUNG HD300LJ) und diese dann in einen HotSwap-fähigen Wechselrahmen eingebaut. Das ganze hat auch immer super geklappt.
    Als dann vor ein paar Wochen die Festplatte voll war und ich eine weitere gekauft habe (SAMSUNG HD321KJ), hab ich mir auch gleich einen zweiten Wechselrahmen gekauft, natürlich genau der gleiche da ich nur die "Schublade" gebraucht habe so dass ich nun beide Festplatten in den gleichen Wechselrahmen einschieben konnte.
    Auch das hat bis jetzt eigentlich immer gut geklappt, bis dann gestern etwas merkwürdiges passiert ist.


    Ich nenne die erste Festplatte jetzt einfach mal A und die zweite die ich letztens gekauft habe, B.
    Ich habe dann also A im Wechselrahmen gehabt und normal gebraucht, dann hab ich sie rausgenommen, B reingetan und bei der Datenträgerverwaltung wie sonst auch immer, importiert.
    Als ich dann B wieder rausgenommen habe, A wieder reingetan und importiert erkannte mein Computer im Geräte-Manager die Harddisk richtig, auch die Festplattengrösse beim Arbeitsplatz hat gestummen. Nur wenn ich dann darauf zugegriffen habe, hat es mir alle Ordner von der Platte B angezeigt. Ich konnte da auch die Ordner öffnen, vorausgesetzt es hatte nur weitere Ordner und nicht direkt Dateien darin. Also habe ich eigentlich die komplette Ordner-Struktur ansehen können, doch nichts vom effektiven Inhalt der Platte A.
    Ich hab dann auch schon den 2. SATA-Anschluss am Motherboard ausprobiert, oder dann beide Platten gleichzeitig angehängt aber immer derselbe Effekt. Die Platte A wird korrekt erkannt, zeigt mir aber den Inhalt von Platte B.


    Ist das auch schon jemanden passiert, oder weiss vielleicht gerade jemand wie man das lösen kann, ohne gleich die Festplatte zu formatieren/neupartitionieren? ;)


    gruss
    Klingo

    Hallo,


    ich hab das Problem, dass ich im Firefox(2.0.0.1) mit dem Mausrad nicht mehr scrollen kann, also es passiert einfach nichts wenn ich am Rad "drehe".
    Im IE funktioniert es jedoch, und in allen anderen Windows-Anwedungen auch, also Word, Excel oder bei Bilder zoomen etc... nur beim Firefox geht nichts mehr.
    Weiss jemand woran das liegen kann?


    Danke schonmals,


    Klingo

    Manche Leute übertreiben es einfach und merken es nicht einmal.


    Echt krank wie sich manche so ins Spiel vertiefen können.
    Ich spiel auch WoW, bin in einer guten Raidgruppe die relativ oft raiden geht, aber wenn der dann schon beginnt in der Uni noch 8 Stunden vorzubereiten, und das Handy ncht mehr beachtet... Wundert mich eigentlich, dass bei dem noch alles so gut läuft. (Job, Wohnung, Freunde etc...)


    Klingo


    Windows Firewall hab ich eh immer deaktiviert. Und softwaremässig habe ich "nur" AntiVir drauf.


    Im Router hab ich den Port 3306 richtig auf die IP weitergeleitet.



    Achja, noch etwas: Gestern hat ein Freund von mir ein .php-file gemacht, das auf meinem MySQL server den ich hoste zugreifen soll... und es hat geklappt. Nur von Delphi aus will das irgendwie nicht so richtig funktionieren.


    Beim connecten per .php-file muss man ja die IP, den Benutzernamen und das Passwort angeben, mehr nicht. Beim Delphi jedoch muss man neben den schon erwähnten Dingen noch zusätzlichen den Port (also 3006) und die Datenbank auf die zugegriffen werden soll, angegeben werden.

    Hallo,


    Da ich auf meinem PC zuHause einen MySQL Server laufen lassen will, wurde mir gesagt, dass man am besten dazu xammp benützt. Also hab ich das gedownloadet und dann auch gleich den Server gestartet.


    (Zudem hab ich mir No-Ip geholt, damit ich nicht immer nach meiner IP schauen muss, wenn der Router die mal resetet.)


    Mein Ziel ist es eigentlich, dass ich per Delphi-Programm darauf zugreifen möchte, doch irgendwie will das nicht so recht klappen.
    Zuerst habe ich den xammp-server gestartet und beim Status auch sehen können, dass mysql läuft. Dann habe ich einen neuen Benutzer gemacht, dem ein Passwort gegeben und bei Host angegeben, dass er alle Hosts annimmt, also nicht nur localhost, jedenfalls sollte es... (bei nem Freund klappts irgendwie)


    Wenn ich nun mit delphi über den Port 3306 connecten will, kommt immer der gleiche Fehler "Can't connect to MySQL server on '*****' (0)"


    will ich über localhost, also direkt über mein PC connecten, dann klappt es. Also muss es wohl an der Freigabe liegen.
    Ich hab auch geschaut wie man überprüfen kann, ob der mysql server läuft und darauf zugegriffen werden kann.


    "mysqld.exe" hab ich im task-manager, also läuft der Server schonmal sicher, desweiteren habe ich per telnet versucht zu connecten. Wenn ich das ohne Port mache, dann kann ich gleich das Passwort einegeben (nur funktioniert da keines) und wenn ich den Port angebe kommt, dass er keine Verbindung aufbauen kann. Hab auch beim Router den Port auf meine IP geöffnet.


    Hab keine Ahnung wieso das nicht geht, vielleicht kann mir ja jemand helfen?


    Danke schonmals ;)


    Klingo

    Letztens habe ich mir folgende SATA-Festplatte gekauft

    Zitat

    Samsung HD300LJ, T133, 7200rpm, 8MB, 300GB, SATA-II


    und die dann in meinen Wechselrahmen, der an der Sata-Schnittstelle angeschlossen ist, eingebaut Hat alles wunderbar geklappt.


    Jetzt haben wir aber noch einen alten PC im Estrich der nun als Home-Server dient. Da der PC doch schon etwas älter ist hat er keinen Sata-Anschluss und doch möchte ich gerne dort ebenfalls einen Wechselrahmen einbauen.


    Ein Freund hat gemeint, dass mir so ein Sata-Controller helfen kann, den man am PCI anschliesst, doch von denen gibts ja relativ viele


    Da ich mich mit Sata-Festplatten nicht so auskenne wollte ich besser noch einmal nachfragen was ich am besten für einen Controller kaufen sollte, ob da ein Sata-Controller reicht oder ob ich nen Sata2 brauche.
    Sata-Anschlüsse würde theoretisch einer reichen, da ich den ja für einen Wechselrahmen brauche und dann dort immer wieder die Festplatten wechseln könnte, der Preis sollte halt noch in einem angemessenen Rahmen liegen ;)


    Danke schonmals für die Hilfe!


    Klingo

    Zitat

    Original von P@nz3R
    Handy-Ladegeräte haben eh nen Eurostecker drauf (den 2-Poligen mit leicht beweglichen Stiften) die kannst du auch in Deutschland/Frankreich einstecken.


    @Sebi: wenn das Nt einen 3-Poligen Stecker hatt: nicht.
    Mit einem 2 Poligen (dem oben beschriebenen) würds gehen. Kommt halt auf den Noti an, meiner hatt z.B einen 2 Poligen.


    Also wenn ich das richtig verstanden habe, 2-polige kann man ohne weiteres anschliessen und für die 3-poligen braucht man nen Adapter?

    Hoffe poste das hier im richtigen Bereich ;)


    Nun zu meiner Frage.
    Wir gehen in 2 Wochen nach Südfrankreich und da möchte man halt auch ma Handy/Batterien aufladen und son Zeugs halt wo man Schweizer Stecker dran hat.


    Was ich allerdings nicht weiss, ist, ob es dort auch andere Steckdosen hat, bei denen man Schweizer-Kabel nicht reinsteckenen kann, so dass sie funktionieren ;)
    Also ob es so wie in Deutschland ist, wo man nen Adapter braucht
    Hab schon bei Google gesucht aber nicht wirklich ne Antwort auf die Frage bekommen.


    Wär schon, wenn wir jemand helfen könnte, danke schonmals!


    Klingo

    Ich habe ein Problem mit Pinnacle und zwar möchte ich gerne ein Film schneiden und die Filmausschnitte die ich habe sind alle im .avi Format.
    Wenn ich die jetzt aber ins Pinnacle einfügen will, kommt immer der Fehler, dass er die .avi-Datei nicht öffnen könne.
    (.mpg funktionieren auch nicht, da kommt der Fehler ebenfalls)


    Mit .wmv geht es allerdings problemlos.


    Ich hab dann auch schon daran gedacht mit "WinAVIVideoConverter" einfach die .avi files in .wma zu konvertieren, allerdings werden sie dann milchig, was ich eigentlich nicht will :)


    Weiss vielleicht gerade jemand, wieso ich keine .avi und .mpg Dateien einfügen kann?
    Oder unterstützt das Pinnacle gar nicht und ich muss doch die milchigen .wma Ausschnitte nehmen? (fänd ich allerdings komisch)


    Danke schonmals für die Hilfe!


    gruss
    Klingo


    €dit: Musste Pinnacle reparieren, jetzt kann ich auch .avi hinzufügen... doch damit kommt auch schon das nächste Problem.


    Das Video ist schwarz, man sieht nichts ausser nem schwarzen Bild, der Ton kommt zwar aber das Bild nicht.
    Ausserhalb von Pinnacle kann ich die .avi Datei aber problemlos öffnen und mit Bild und Ton anschauen nur im Pinnacle bleibt das Bild weg.


    Woran kann das liegen?

    hallo,


    Ich suche das programm "GameCam Pro".


    "GameCam Lite" kann man ja auch kostenlos auf der Hersteller-site downloaden. Allerdings kann man damit kein Sound aufnehmen bei den Games, was mit der Pro Version möglich ist.


    Weiss jemand, wo ich die Pro-Version downloaden kann? Suche schon lange danach, ohne fündig zu werden.


    gruss,
    Klingo

    Ich bin jetzt mal bei Systemsteuerung auf Verwaltung, dann Computerverwaltung und dort auf Datenträgerverwaltung. Dort werden aber nur meine beiden Partitionen der internen HD angezeigt und mein DVD-Laufwerk.