Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Meiner Meinung nach Nö - Er hat mit seiner Fahrweise bzw. dem Missachten deines Vortritts die Situation hervorgerufen. Und ob es nun an ihm lag oder nicht: An einem Unfall einfach vorbei- bzw. wegfahren ist Fahrerflucht oder unterlassene Hilfeleistung...


    Und die Auffassungen "Wenn da einer Steht ists eine Gefahrensituation" verstehe ich ja mal so gar nicht... dann würde man ja nur auf der Bremse rumlatschen. Dafür gibt es Vortrittsregeln und Ende.
    Und "Den Vortritt nicht erzwingen" - also bitteschön, wenn ich auf ner Strasse fahre und der von nem Parkplatz kommt hat das nichts mit erzwingen zu tun... Gibt eh schon genug Leute die sich diese Scheisse ins Hirn gebrannt haben - sind dann die die auf die Autobahn zwängeln obwohl da kein Platz ist...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Naja, aber grundsätzlich muss sagen dass der Autofahrer mit seiner "Flucht" deutlich besser davongekommen ist, als wenn er angehalten hätte. Oder machst du jetzt eine Anzeige gegen Unbekannt die irgendwo im Aktenregister verstaubt!?

  • Yarrow
    schwierig zu beurteilen Dein Fall ohne irgendwelche Bilder und Meter angaben. So vom Schiff aus und mit einem Pinacolada in der Hand würde ich behaupten, nicht beherrschen des Fahrzeuges. Hättest Du den anderen Wagen getroffen (oder er Dich), wäre der Fall klar von wegen unvermittelt in den fliessenden Verkehr. Aber so......

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Disclaimer: Bin grad auf 180. Sollten eventuelle Sätze nicht sofort verständlich sein, Sorry.



    Ihr kennt doch bestimmt diese neueren BMW-Modelle in der Farbe Mischung-aus-Kackbraun-schwarzmetallic? Dazu n Loch in der Seite direkt hinterm Vorderrad für die Bremsbelüftung. (Scheinbar kein M. Das Emblem hinten fehlte) Also die typische "lol ich hab kein Gehirn aber Geld" bzw. "Ich hab weder Hirn noch Geld, aber nen Leasingvertrag" Karre. Jedenfalls in dem Fall.


    Der Fahrer von diesem Auto war heute mein persönlicher Held der Strasse.


    Bin unterwegs von Bern nach Schönbühl. Die Autobahn ist relativ voll aber der Verkehr läuft zügig.
    Ich fahre ganz links, vor mir ca. 3-4 Autos. Auf der mittleren Spur sind auch n paar Autos, rechts ist fast alles frei. (Fragt nicht, ist immer so auf Höhe der Grauholzraststätte).


    Von rechts nähert sich besagter BMW, drängelt sich auf die mittlere Spur rüber und zieht dann rechts an mir vorbei, um wieder abzubremsen weil er gemerkt hat, dass der Lieferwagen vor ihm irgendwie im Weg steht. Er ist dann ca. auf derselben Höhe wie ich, seine Nase ist ca. 40cm weiter vorne als meine.
    Dann beginnt er den Blinker links zu setzen und fährt langsam rüber.
    Problem: Da fahre eigentlich ich. Er provoziert also nen Crash.


    Ich gehe brav auf die Eisen, drücke auf die Hupe damit die Schallwellen etwas mitbremsen und guck dann kurz in den Rückspiegel. Hinter mir ist keine Sau. Der blöde Arsch hätte einfach warten können.


    Wenn ich momentan nicht so auf mein Auto angewiesen wär, wär ich bei dem konstanten Tempo geblieben und hätte mal geguckt was die Versicherung so zahlt.


    Leider musste ich bei der Ausfahrt Schönbühl dann raus. Sonst wär ich dem gern noch etwas hinterhergefahren und hätte ihn gefragt was der Scheiss soll.
    Hoffentlich verreckt die blöde Arschlochsau an der nächsten Mauer.


    Moral von der Story: Ich war zu Perplex um mir die Nummer zu merken und bereue es etwas, keine Dashcam gekauft zu haben. Gna.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • naja man fährt ja auch nicht ganz links wenn rechts alles frei ist.. selber schuld.. wenn du so provokant fährst :rolleyes

  • Das mit dem Linksfahren ist so ne Sache für sich. Es gibt Linksfahrer die fahren links obwohl rechts alles frei ist. Das sind Idioten.
    Dann gibt aber noch die linkskollenendahrer welche alle in den feierabend wollen. Dadurch verstopft sich die linke Spur halt und rechts wäre es praktisch frei. Allerdings gibts da halt doch vereinzelte Langsamfahrer wodurch man schlussendlich doch lieber links bleibt.
    Dann gibts eben halt noch die Typen die das Stresst und welche das Gefühl haben rechts überholen zu müssen, bis vor den nächsten Langsamfahrer um dan links wieder in die kollone hineinzudrängeln.

  • Das Grauholz ist in der Hinsicht sowieso problematisch: Zunächst kommen beim Wankdorf die beiden Autobahnen als Vierspur zusammen. Da ist sowieso schon Chaos vorprogrammiert, zumal es zu einer Spurverengung kommt, in welcher dann auch noch die Geschwindigkeit angehoben wird (80 -> 100).


    Viele wissen dann, dass die rechte Spur nach wenigen Kilometern Richtung Schönbühl abzweigt, der Teil ist sowieso unberechenbar: Teilweise staut diese Spur extrem zurück, teilweise der Teil in Richtung Zürich und manchmal auch beide. Das führt in dem Abschnitt generell zu einer ungleichmässigen Situation.


    Beim Autofahren hab ich irgendwann resigniert und versuche mich nicht mehr zu nerven, es hat soviele Drängler, Schleicher und Überholspurblockierer samt Langsam-Lastwagenüberholer auf den Schweizer Strassen unterwegs, dass ich die Hoffnung sowieso schon lange aufgebe, dass ich irgendwo flüssig durchkomme. Vielfach hefte ich mich in dichtem Verkehr an einen Lastwagen und lasse es dann gut sein.

  • Zitat

    Original von 1984
    naja man fährt ja auch nicht ganz links wenn rechts alles frei ist.. selber schuld.. wenn du so provokant fährst :rolleyes


    Ich dachte ich hätte es eigentlich auch für Analphabeten klar genug geschrieben.


    Mittlere Spur war nicht alles frei. Es gab zwar ab und zu kleinere Lücken, aber da konnte man nicht rüber ohne nen Unfall zu provozieren. Wenn ich rüber wäre, hätten andere wegen mir bremsen müssen.
    Also genau das was der BMW-Fahrer gemacht hat. Der Idiot.


    Ganz rechts war grösstenteils frei. Aber da konnte ich erst recht nicht rüber ;)



    Ich kanns dir sonst gern zeichnen *g*


    Edit:
    @OOR, eigentlich ist mir sowas ja auch schnurz. Bei gewissen Kreiseln fahr ich eh schon mit nem bremsbereiten Fuss rein, weils da immer wieder Idioten gibt. (z.B. der Kreisel nach dem Tunnel in Schönbühl oder der Kreisel bei der Kirche/Bäckerei Jegenstorf)
    Aber der Depp hats echt geschafft mich sauer zu machen. Weil seine Aktion hätte böse enden können.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Zitat

    Original von caradhras
    Wenn ich momentan nicht so auf mein Auto angewiesen wär, wär ich bei dem konstanten Tempo geblieben und hätte mal geguckt was die Versicherung so zahlt.


    Ist halt das nächste Problem,... Du müsstest in dem Fall drauf beharren, dass du nicht gesehen hast, dass der ach so werte Affe auf deine Spur wollte.
    Du musst auch bremsen wenn du im Recht bist.


    Ob du mit einer Anzeige wegen Nötigung eventuell eine Chance hättest, weiss ich nicht? Seeder?


    Das Problem an den Leuten die das berechnend machen, "der geht schon zur Seite", so lange sie nie eins ausgewischt bekommen, werden sie immer frecher und erlauben sich immer mehr. Plus fühlen sich wohl noch kuhl dabei.
    Manchmal wäre ich gerne zivi Polizist auf der Autobahn.

  • Zitat

    Original von mae



    Ist halt das nächste Problem,... Du müsstest in dem Fall drauf beharren, dass du nicht gesehen hast, dass der ach so werte Affe auf deine Spur wollte.
    Du musst auch bremsen wenn du im Recht bist.


    Schon klar, dass ich bremsen muss trotz Im-Recht-Sein. Dafür gibts ja die Hupe zum Dampf-Ablassen und "Ey du Vollpfeife" signalisieren.


    Mittlerweile bin ich wieder etwas beruhigt und möchte ihm nur noch die Beine brechen *g*



    Anzeige wird eh keinen Sinn haben, weil ich die Nummer nich gemerkt hab. Und gegen Unbekannt landet eh im Keller.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von 1984
    naja man fährt ja auch nicht ganz links wenn rechts alles frei ist.. selber schuld.. wenn du so provokant fährst :rolleyes


    Linke Spur blockieren/nicht sofort rechts einspuren: 40 CHF Ordnungsbusse
    Rechts vorbeiziehen: Busse nach Einkommen/Schulden, mindestens aber: 1'000 CHF und 3 Monate Billet weg


    Jetzt rate mal wieso ich im Zweifelsfalle einfach links klebe wenn nicht wirklich frei ist?

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • Wenn euch einer auf den Sack geht, einfach folgen und sowas mit seinem Auto machen:


    http://www.driftspec.org/video…st-mess-with-someones-car


    :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    Wenn euch einer auf den Sack geht, einfach folgen und sowas mit seinem Auto machen:


    http://www.driftspec.org/video…st-mess-with-someones-car


    :D


    Bwahaha. Schade geht das bei den neueren Autos nicht mehr, weil die so komische Auspuffdesigns haben.


    Andererseits, ich glaub der Fahrer von nem OPC Opel Corsa ist schon genug damit gestraft, weil sein Auto n riesiges Arschloch hat.
    https://upload.wikimedia.org/w…Opel_Corsa_D_OPC_rear.JPG

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    Wenn euch einer auf den Sack geht, einfach folgen und sowas mit seinem Auto machen:


    http://www.driftspec.org/video…st-mess-with-someones-car


    :D

    made my day :totlach :totlach :totlach :totlach

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • http://www.break.com/video/imp…ses-a-major-wreck-2851027


    Auch wenn der im Camaro kein Vorbild ist ... gibt es eigentlich eine Minimum-Schneller-Sein-Überholgeschwindigkeit? 0,1km/h ist schon bissl wenig :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984