Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • wie sucht ihr nen neuen Zahnarzt aus? oder Hausarzt/Ärztezentrum?


    gibt's sowas wie Tripadvisor für Zahnärzte? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Einfach eine Versicherung abschliessen bei der du an ein Zentrum gebunden bist, das macht das Entscheiden einfacher ;).

  • Zitat

    Original von Saiba
    :D:D:D
    Andere Frage: Warst du zum Zeitpunkt dieser Frage nüchtern? :D


    Latürnich! :gap


    Snipa, ich hatte das "Glück" dass ne ehemalige Mitschülerin von mir ne sogenannte Zahntante ist. Ich hab einfach die gefragt, was sie so empfehlen kann ;D

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von aixo
    Mund-zu-Mund-Propaganda? :gap


    naja, ich weiss über Biel nur Folgendes:
    der, den ich vorher als Hausarzt hatte, taugte nicht viel. da er jetzt pensioniert ist, hat ein anderer die Praxis übernommen. laut Nachbarin taugt der noch weniger als sein Vorgänger. kann ich sogar bestätigen, weil ich dort einmal vorbeigeschaut hab.


    ich wollte nur wissen, ob ich Impfung brauche für meine letztjährigen Ferien in Malaysia und Singapur. er hat dann lange im PC geschaut und gesagt, dass ich ne Kombiimpfung brauche. nachdem wir dann weitergeredet haben und fertig wurden, sagte er, dass ich keine Impfung brauche. ich sagte dann, dass er gesagt habe, dass ich ne Kombiimpfung brauche. er verneinte das und ich ging raus. :rolleyes


    ich weiss sonst noch, dass meine Eltern bei einer "Gemeinschaftspraxis" sind und zufrieden sind, sowie dass es bei denen immer wieder Aufnahmestopp gibt und wenn nicht, muss man wochenlang voraus Termine buchen. ist natürlich ganz toll, wenn man sowas wie Grippe hat und in 3-4 Wochen erst die Symptome zeigen kann ... also ging ich zu einem anderen Ärztezentrum/Gemeinschaftspraxis-Ding, wo ich halt innerhalb von 1 Tag nen Termin bekommen konnte.


    das ist alles, was ich zum Thema Ärztewahl berichten kann. Beim Zahnarzt ists halt so, dass ich beim Aktuellen zwar von seiner Kompetenz überzeugt bin, nicht aber von seinem handwerklichen Geschick. wenn man über Implantate und andere Sachen nachdenkt, geht's schliesslich um Etwas, das für immer und ewig halten soll und sichtbar sein könnte :gap


    in den Ferien musste ich zu einem Zahnarzt, weil mir ne Füllung rausgefallen ist. da dieser scheinbar nur am Samstag volles Haus hat und durch die Woche zuwenig Arbeit hat, wollte man mir alles, was gemacht werden musste, als superdringend verkaufen, um mich als Kunden zu gewinnen. Klar, das ganze Personal war nett und scheinbar auch kompetent, aber ich will ja als Tourist nicht als Lückenfüller herhalten, um den Tagesumsatz hinzuzaubern. :(


    caradhras: zufälligerweise auch von der Region Biel? *g*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    caradhras: zufälligerweise auch von der Region Biel? *g*


    Region Burgdorf. Ist eh schöner als Biel. ;)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • ich hab bei meinem zwei jährigen Laptop auf die Tastatur gehauen :applaus weil die Tasten w,s,x,2 nicht oder zum teil funktionierten. War echt mühsam so die ganze Zeit zu arbeiten :schimpf Darauf hin geht nun auch der Bildschirm nicht mehr :D


    Tja nun muss das Gerät definitiv schon zum dritten mal in die Garantie, zuvor war der Lüfter zweimal defekt.


    Meine Frage nun, soll ich beim Shop die Wahrheit sagen und gefahrlaufen Bildschirm und Tastatur auf meine Kosten ersetzen zu lassen oder soll ich den unwissenden spielen?


    Ich meine das Teil hat mich 2000Fr. gekostet und machte mir so viele Probleme mit Kühler und Tastatur, was ein 5-800Fr. Laptop besser hinbekommen hätte :scheisse

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsbombe ()

  • hat Dr.Love Tankstellen in den USA?


    Sinclair hat ja auch. wem gehört eigentlich die Terrible's?

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ist bei uns im Büro zum Glück nicht der Fall (oder wir haben uns daran gewöhnt :gap), aber wie sagt man jemandem, dass er/sie stinkt? :D

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ist bei uns im Büro zum Glück nicht der Fall (oder wir haben uns daran gewöhnt :gap), aber wie sagt man jemandem, dass er/sie stinkt? :D


    Mein Chef sagt's zu den Leuten direkt, was IMO am besten wäre wie drum herum zu reden..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Naja, es gibt drei Varianten:


    Die einen stinken weil die körperliche Hygiene eher dürftig gehalten wird. Denen würde ich das ziemlich unverblühmt sagen.


    Andere aber haben von Haus aus einen stärkeren Körpergeruch. Dieser kommt bei wärmeren Temperaturen schlichtweg stärker zu Geltung. Einer meiner besten Freunde leidet darunter. Dagegen können sie nichts machen. Das riecht man aber, dass dies kein Schweiss oder so ist und da nützt "reklamieren" auch nichts. Sie können sich ja nicht wegschliessen.


    Wieder andere kommen sofort ins Schwitzen bei solchen Temperaturen und können tatsächlich nichts dafür. Jedoch kann man dies vorbeugen: Waschlappen, Deo, Parfüm und Ersatz-T-Shirt mitnehmen und am Mittag schnell "frischmachen". Diesen Tip würde ich solchen Leuten geben.

  • Das Thema Stinken ist heikel. Da kannst du einem wirklich die Hosen runterlassen und ihn auf den blanken Knochen beleidigen. Klar ist Direktheit immer vorzuziehen, aber vielleicht kurz unter vier Augen und so einfühlsam wie möglich. Gibt ja auch unterschiedliche Ursachen. Wenns einfach ein grundsätzlich ungepflegter Typ Mensch ist kann man es ja auch etwas konkreter klar machen.

  • Natürlich nicht vor anderen Leuten und wenn möglich nicht 5 Minuten vor Arbeitsende, sondern an einem passenden Moment.


    Feedback-Regeln einhalten wäre natürlich auch nett.


    Je nach Status / Rang / Persönlichkeit kannst du es natürlich auch direkt sagen ohne grosse Umschweifen. Die subtilere Lösung ist, dass du z.B. in sein/ihr Briefkasten/Fächli ein Deo legst (wäre sogar ein anonymes Feedback..)

  • Zitat

    Original von Snipa
    wie sucht ihr nen neuen Zahnarzt aus? oder Hausarzt/Ärztezentrum?


    gibt's sowas wie Tripadvisor für Zahnärzte? :D


    http://www.zahnarztvergleich.ch


    lg
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Zwischen Junior und Senior gibt's nur noch Professional, ist das richtig?
    Ist Professional überhaupt die korrekte - falles überhaupt eine gibt - Bezeichnung für das "Mittelding", oder benutzen das einige Firmen einfach so?

  • Zitat

    Original von Saiba
    Zwischen Junior und Senior gibt's nur noch Professional, ist das richtig?
    Ist Professional überhaupt die korrekte - falles überhaupt eine gibt - Bezeichnung für das "Mittelding", oder benutzen das einige Firmen einfach so?


    Das ganze ist nicht geregelt... Meist ist Senior = >3-5 Jahre Erfahrung. Bei uns wurden die Bezeichnungen (wir haben noch mehrere davon, expert, senior expert usw.) nur dazu geregelt um den Leuten eine angebliche "Karriere" vorzugaukeln und/oder gewisse Löhne zu rechtfertigen *. Interessieren tuts trotzdem keiner ;-)


    Person A, 30, verdient xxx (gut verhandelt),
    Person B, 30, verdient xxx-10% (schlecht verhandelt)
    => Also muss man doch irgend etwas erfinden um die 10% zu rechtfertigen, also vergibt man einen Dummy-Titel der nichts bedeutet und schon hat man auf dem Papier den Unterschied ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    2 Mal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Meine Frage auf die Frage von Saiba bezogen wäre:


    Was tragt ihr so für Berufsbezeichnungen?


    Finde die Titel teilweise schon sehr gelungen ;) ;)


    Meine ist: 'der Techniker'.


    Von: Ah,.. der Techniker ist grad auf dem Klo. Ah, das schauen Sie am besten mit dem Techniker an. Der Techniker hat Stress, aber wir beeilen uns. Der Techniker ist morgen den ganzen Tag da. Der Techniker tut was er kann.


    Voila, sehr simpel ;) ;)
    Ach und der Lohn stimmt, aber ich bin erst 27. Ergo bin ich in 3 Jahren Senior Techniker, habe ja jetzt schliesslich sogar einen Auszubildenden :banana
    (Und was für einen!) :rock

  • aus was machen die Amis denn ihren Käse? :skull

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    aus was machen die Amis denn ihren Käse? :skull


    Da gibts sowas ekliges, das nennt sich Analogkäse.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstk%C3%A4se

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • ach so ... naja ... auf der Pizza? die, die nicht Proscuitto/Schinken genannt werden düfte, weil dort kein Schinken drauf ist, sondern "Schweinefleischerzeugnis"? :D ... fehlt nur noch Kunstsauce mit Tomatengeschmack und Pizzateig, das ohne Mehl hergestellt wird :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984