Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Merci, finde ihn auch cool :gap Ist ein tolles Sommerauto.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Merci! Das kann ich aber wohl auch nur durchziehen, solange ich single bin :zub

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Hmm, hab vor 3 Jahren damals auch einige E30er Cabrios angeschaut aber leider nur viel Arbeit gefunden. Wenn ich da auf ein gutes Angebot gestossen wäre, würde meiner wohl auch in etwa so daherkommen :applaus
    Ist dann halt was neueres geworden, Z3, aber hat immerhin noch die veraltete Hinterachskonstruktion des E30 :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Den Z3 habe ich auch immer toll gefunden, aber ist halt nur ein Zweisitzer. Mein E30 ist zwar zu 99% rostfrei, allerdings werde ich den Fahrersitz neu aufpolstern müssen, allgemein lässt der Zustand des Leders eher zu wünschen übrig. Das Dach ist auch nicht mehr schön, was aber egal ist, da der Wagen eh nur offen bewegt wird (und das Verdeck manuell zu öffnen, bzw. zu schliessen jedes Mal eine Heidenarbeit ist ;) ).


    Allgemein fehlt ihm, trotz dem grössten Motor, ein wenig die Leistung. Der Saab ist ihm aber fast in jeder Disziplin überlegen; von den Sitzen, über Haptik, Fahrwerk, Verbrauch und vor allem Leistung. Die Türen vom Saab wiegen ca. 3x mehr, beim BMW meint man, man öffnet ein Spielzeugauto ;) Die 225 nm werden von den über 300 nm beim Saab auch ziemlich verblasen. Immerhin hat das Cabrio die bessere Soundanlage :gap
    Aber er sieht geil aus, der Reihensechszylinder klingt gut, und bei 1300 Touren kann man bequem cruisen, da dort schon genug Drehmoment anliegt. Nur wird es dann nicht mehr viel mehr ;)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • Ich fand die Leistung des 325er ist ok, will halt ordentlich bei Laune bzw. bei Drehzahl gehalten werden, aber stört mich allgemein nicht so. Und neben der tollen Laufruhe klingen sie schon saugut, der Ton gefiel mir teilweise sogar ein wenig besser als der 2.8l jetzt im Z3. Aber der hat dafür ordentlich mehr Durchzug und ist trotzdem noch drehfreudig.


    Fahrwerk und Antriebsstrang sind iO. bei deinem? Die, die ich angeschaut habe, hatten auch kaputte Verdecke und dazu noch verbastelte Karosserien, Rost ging hingegen noch. Bei einem war das Diff wohl hinüber (war schön am Singen). Und die Fahrwerke hätten alle eine Generalüberholung nötig gehabt, aber das wäre noch im Rahmen gewesen, da es da gute Reperaturkits gibt mit verstärkten Gummis.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Der will eindeutig bei Drehzahl gehalten werden, nur schläft man leider ab dem 2. Gang fast ein, bis man kurz vor dem Begrenzer ist ;) Hoffe da wird die Umstellung auf 95 Oktan etwas bringen, der ist noch auf Normal 91 Oktan eingestelt.
    Nun das Fahrwerk ist knüppelhart, da ausser härteren und kürzeren Federn und Niederquerschnittsfelgen nichts gemacht wurde. Das ist neben einem Eisenmann ESD, frischem Zahnriemen, und dem zu machenden Leder ein Punkt auf der todo-Liste. Die Gummis sind bestimmt nicht viel jünger als das Auto.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Deine Man-Card liegt zur Rückgabe bereit, wenn du ein Foto ohne Scheibe postest :P



    So, Man-Card plz! ;)


    Ich muss sagen das sich die ersten Kilometer ohne Scheibe gar nicht so anders anfühlen. Es windet einfach anderswo statt nur am Kopf/Hals, also eher noch angenehmer.


    Testweise hab ich auch mal den Silencer demontiert, der macht sich dann schon eher bemerkbar, auch schon auf den ersten KM :mua :mua
    Aber ist schon wider drin ;( ;(

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    10 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Gut, die Man Card wird wieder ausgeliefert :cheers :rock

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bluesilentpro


    Die Garage hast du genial gemacht, find ich hammer :D
    Der BlueGT wird euch auch viel Freude machen, der kleine Flitzer ist top und die Felgen passen gut dazu!

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich muss sagen das sich die ersten Kilometer ohne Scheibe gar nicht so anders anfühlen. Es windet einfach anderswo statt nur am Kopf/Hals, also eher noch angenehmer.


    Testweise hab ich auch mal den Silencer demontiert, der macht sich dann schon eher bemerkbar, auch schon auf den ersten KM :mua :mua
    Aber ist schon wider drin ;( ;(


    Gefällt mir :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Danke Jungs :D
    Ich seh besser aus als ich fahren kann :skull
    aber das kommt... nur ist die richtig laut :bow2

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Nettes Drehmoment dafür, dass der Motor schon über 200k km runter hat =)
    Mit 240PS nur 188Km/h Maxspeed? Vorzeitig aufgehört oder begrenzt?
    Der Motor scheint noch 1A zu laufen ;)


    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Jep, vor allem für ein 22 jähriges Aggregat :] Nein, 188 km/h sind bei der max. Leistung angegeben. Ist momentan noch zu kurz übersetzt, das wird aber in zwei Wochen geändert. Dann wird er bei derselben Drehzahl (5530rpm) 220 km/h haben. Nicht dass ich das brauche, aber dann wird auch das Innenraumgeräusch und der Verbrauch bei 130 km/h erträglicher.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Änderst du die Endübersetzung oder nur den letzen Gang?


    Find ich noch witzig, ich kenns eher umgekehrt, lieber etwas kürzer übersetzen :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!