Beiträge von Weasel

    Zitat

    Original von SneakBite


    @Liquid: Informier dich bitte oder schreib nichts: Die Manager haben praktisch keinen Bonus erhalten letztes Jahr. Und auch ein Ospel hat nie 20 Mio tätsch aufs Konto bekommen und der grösste Teil des Bonus musste auch jeweils 5 Jahre lang in Aktien bleiben. 2007 hatte sich das Vermögen von Ospel aus diesem Grund um 50% reduziert, ich nehme an, davon hat er jetzt nochmals 50% eingebüsst.



    ich weiss persönlich von einem UBS mitarbeiter (mittleres kader), dass sie ihren dreifachen bonus nach wie vor erhalten haben letztes jahr. so viel zu deinem "praktisch keinen Bonus". laut der geschäftsleitung mussten sie dies ja tun, da die leute sonst davonlaufen... bravo!


    mich nervts einfach unglaublich dass der staat so leichtfertig 60mrd fortschmeisst. mir aber wird ein email gschickt weil etwas nicht ganz klar war in der steuererklärung, was schlussendlich nicht mal +/-50 stutz staatsteuern ausmachte. auch all die anderen privatunternehmen (vorallem KMU's) gehen zu grunde, aber da kümmert sich kein schwein darum - nein nicht mal unsere lieben banken geben nachsicht... besser vielleicht noch einen 4. bonus in den arsch stopfen für die "super" leistung.


    das ganze erinnert mich sehr an die Swissair. dort wurde auch geld verlocht ohne ende, bis sie dann schliesslich doch zu grunde ging. würde mich nicht verwundern wenn bald die schlagzeile kommt "UBS aufgekauft von HSBC, Bundesgelder zu spät".

    die stimmung im publikum wird sowieso lau sein, da nicht die richtigen fans dort sind, sondern leute mit zu viel geld. "AC/DC, ja die sind doch noch bekannt. jaja, schaun wir mal..."


    underground bands ftw!

    Zitat

    Original von Marchi


    Die Frage ist demnach: "Wann ist der Boden erreicht?"


    Meiner Meinung nach sind wir noch sehr weit vom Boden entfernt und es wird eine exterm harte Landung geben.


    +23%. ein guter tag für mich - haben sie anscheinend den düsenjet noch rechtzeitig mit nachbrenner hochgezogen? mal schauen wie weit's morgen wieder taucht :gap

    es geht immer länger, einen ballon aufzublasen als ihn platzen zu lassen. jetzt verhauts eben diese blase, welche über jahre aufgebaut wurde mit reinen spekulationen. leider reissts noch viele andere sachen mit - aber sobald mal alles auf dem boden ist gehts dann im normalen rahmen wieder weiter.

    Zitat

    Original von Raffle
    weiss jmd. von euch, wie viel musik auf ein 16gb iphone passt?


    ich würde schätzen etwa max 16GB

    was machst du denn P@nz3R, gar nichts sparen?


    auf bankkonten hat man btw zinsen, die die inflation über die jahre hinweg ausgleichen - das ist so die grundidee :tongue


    und dank dem zinseszins und der niedrigen inlationsrate in der schweiz würde ich sagen "ja, die 1000.- sind in 40 jahren mehr wert als heute".

    ich habe die säule 3a mit überzeugung auf der bank und nicht bei einer versicherung.


    - ich will keine verpflichtungen jedes jahr immer wieder einzahlen zu müssen, flexibilität geht verloren
    - ein teil des ersparten geldes geht immer weg an die versicherung, bei der bank gehört mir 100%
    - risiko wegen invalidität o.ä. kann ich besser mit einer separaten versicherung abdecken. man sollte imho sparen & versichern besser trennen.

    Zitat

    Original von Marchi


    Das ist sicherlich nicht verkehrt, die Frage ist nur was ist eine "gescheite" Bank? Ich nehme mal an die Grossbanken können da gleich ausgeschlossen werden.
    Ich persönlich tendiere eher zu den Kantonalbanken.


    Raiffeisen

    sorry, aber diese einstellung finde ich ziemlich übel. Put's kaufen mag ja ok sein, aber dann auf arbeitslose hoffen nur damit man sich persönlich bereichern kann ... *kopfschüttel*. genau wegen solchen geldgierigen leuten (die amis gaben ja jedem hoffnungslosen typen kredit nur um ihre provisionen einzuheimsen) ging der markt schliesslich vor die hunde.


    Mc Queen, du überlegst die ganze sache einfach auch nicht zu ende. du liegst in liquid_metals darstellung wohl irgendwo auf dem boden rum und hoffst jahrelang, dass der turm doch mal zusammenfalle. bedenke aber, dass dieser dann auf dich runterfallen wird. wenn die kassen erst mal leer sind ist dann fertig mit fürsorgezahlungen. dann kannst du dir deine schadenfreude sonstwo hinstreichen.


    säule 3a auf einer gescheiten bank ist momentan wirklich zu empfehlen.