Eure Alptraumautos/-bikes

  • Zitat

    Original von kingalive
    Deine 0-160 und 0-180 stammen sicherlich auch aus verscheidenen Quellen? Weil die Zeiten stimmen nie...


    Aus der Sport Auto (aus dem gleichen Test des gleichen Autos), und die Messen mit Messrad und nicht wie Du von Auge und noch dazu mit Tachogeschwindigkeit, also verzapf' nicht solchen Scheiss.


    In dem Video wird ab 1s beschleunigt und nach 25s hat er noch nicht mal ganz Tachogeschwindigkeit 200 erreicht, "meine" 26-27s werden also ziemlich genau hinkommen.
    Und wenn Du das noch um 1-2s runterbringst bist Du mit 24-26s noch 3.3-5.3s vom 335i entfernt.


    Das sind dann noch in etwa 100-140m Abstand zum 335i - wirklich SEHR nahe :D



    Zitat

    Original von Skoalman
    Hier noch ein Video von einem 850 T-5 mit 19T-Lader @ 1,3bar.
    http://www.youtube.com/watch?v=4pAqTpS7iFY
    Ich messe für 0-200km/h rund 19s heraus, und das mit dem unnötigen Schaltvorgang kurz vor 200km/h bei gerade erst 5500min-1.


    Wieviel leistung/Drehmoment hat die Fuhre?


    Also der startet bei 5s und bei 25s ist er bei 200 TACHO angelangt. also mindestens 20s. Wird in dem Fall in etwa im Bereich des 335i sein.
    Aber das ist für den 2.3L schon ziemlich beeindruckend.


    Nur nehmen wir da natürlich einen gechipten 335i mit 360-406PS/490-520Nm ;)


    Der liegt dann bei ca. 17.5s (Alpina 360PS/500Nm) oder gar darunter ;)


    (btw: M3 (V8 ): 15.4s Quelle Da geht wirklich nix, wenn man ihn nicht ständig voll dreht... :totlach)


    Zitat

    Gerade der 35i dürfte bezüglich Ansprechverhalten der beiden Turbolader extrem optimiert sein, besonders viel Luft (im wahrsten Sinne des Wortes :D) nach oben wird da wahrscheinlich turboseitig (wie bei fast allen LPT) nicht mehr vorhanden sein.


    Der 335i hat als Biturbo ZWEI Turbolader, den kleinen, damit er unten fein und ohne Turboloch anspricht und einen grösseren, der oben schaufelt. Der hat ja nicht umsonst das maximale Drehmoment von 400Nm zwischen 1300rpm und 5000rpm!


    Und die Evotech- oder Alpina-Versionen mit 360-406 und 490-520Nm werden sicher auch standfest sein - und dazu braucht's die Software, den Auspuff und Sportkat - nix von grösserem Lader ;)


    Und ich wüsste nicht, warum Alpina da etwas riskieren sollte, die Ladedrucke sind ja immer noch unter 1bar!



    Aber selbstverständlich verkraften die Volvos 300% mehr Belastung als alle Motoren aller übrigen Hersteller weltweit :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Der 335i hat als Biturbo ZWEI Turbolader, den kleinen, damit er unten fein und ohne Turboloch anspricht und einen grösseren, der oben schaufelt.


    Nö, der 335i hat keine Registeraufladung, wie beispielsweise der 335d. Der 335i ist ein "konventioneller" Biturbo -> je ein Lader für 3 Zylinder.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Aha? Sorry, dann hab' ich da eine Angabe in einem Test falsch interpretiert.


    Aber jedenfalls powert er bis 5000rpm mit vollem Drehmoment und die maximale Leistung liegt bei 5500rpm an, auch bei den 406PS-Versionen ist da also offenbar noch genügend Luft vorhanden.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wieviel leistung/Drehmoment hat die Fuhre?
    Also der startet bei 5s und bei 25s ist er bei 200 TACHO angelangt. also mindestens 20s. Wird in dem Fall in etwa im Bereich des 335i sein.
    Das ist schon ziemlich beeindruckend.


    Nur nehmen wir da natürlich fairerweise einen gechipten 335i mit 360-406PS/490-520Nm ;)


    Dürfte etwa bei 330-340PS und 450-470Nm liegen. Ist ein ähnliches Setup wie bei meinem Auto, halt einfach mit etwas grösserem Turbolader um den Ladedruck bis zum Begrenzer hin halten zu können.
    Wenn du den unnötigen Schaltvorgang in den 5. Gang bei 190km/h weglässt, dann bist du aber ziemlich deutlich unter 20s.


    Es gibt aber durchaus noch schneller Modelle... ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=d7cPmEVjHwA&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=anWyryJXr-A&feature=channel



    Zitat

    Original von Sh@rky
    Der 335i hat ZWEI Turbolader, den kleinen, damit er unten fein und ohne Turboloch anspricht und einen grösseren, der oben schaufelt. Der hat ja nicht umsonst das maximale Drehmoment von 400Nm zwishcne 1300rpm und 5000rpm!


    Der 335i hat definitiv 2 gleich grosse Turbolader und keine Registeraufladung mit kleinem und grossem Turbo. ;)



    Zitat

    Und selbstverständlich verkraften die Volvos 300% mehr Belastung als alle Motoren aller übrigen Hersteller weltweit :tongue


    Das hingegen ist klar! :D

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber jedenfalls powert er bis 5000rpm mit vollem Drehmoment und die maximale Leistung liegt bei 5500rpm an, auch bei den 406PS-Versionen ist da also offenbar noch genügend Luft vorhanden.


    Praktisch alle neuen Motoren mit Turboaufladung, egal ob Benziner oder Diesel, haben bezüglich der Turboladergrösse weniger Reserven als ältere Motoren. Wieso sollte man auch einen unnötig grossen Turbolader verbauen und dadurch das Ansprechverhalten/Turboloch verschlechtern? Beim Tuning, vorallem wenn es um mehr Leistung (=hoher Ladedruck bei hoher Drehzahl) geht, sind diese Lader dann sehr schnell in einem unzulässig hohen Drehzahlbereich. Das kann ziemlich lange gut funktionieren, muss aber definitiv nicht. :D

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Dürfte etwa bei 330-340PS und 450-470Nm liegen. Ist ein ähnliches Setup wie bei meinem Auto, halt einfach mit etwas grösserem Turbolader um den Ladedruck bis zum Begrenzer hin halten zu können.
    Wenn du den unnötigen Schaltvorgang in den 5. Gang bei 190km/h weglässt, dann bist du aber ziemlich deutlich unter 20s.


    Das stimmt natürlich nicht! Wenn Du zwischen 5000 und 5500rpm misst, sind das ziemlich genau 3s, wenn er weiter dreht bis 6000rpm ist er ziemlich genau bei 200 km/h (natürlich wiederum Tacho!) und das würde wiederum ziemlich genau weitere 3s dauern (ist auch im 3.Gang bei 5000-5500 und bei 5500-6000 so, das dreht zwischen 5000 und 6000rpm ziemlich genau gleich schnell hoch). Er spart also zeitlich praktisch nichts ein, nur den sehr kurzen Schaltvorgang, vielleicht 0.5s.
    Das wird nach wie vor bei rund 20s sein (mit der Tachokorrektur, die ein Drehen ÜBER 200 km/h auf dem Tacho nötig macht).


    Und das ist ein 330-340PS-Geschoss, das wird im oberen Beriech noch ziemlich deutlich besser laufen als Deiner mit 265PS ;)


    Aber ich komme sehr gerne wieder mal mit, wir müssen ja nicht bis 200 testen ;)



    Zitat

    Original von Sh@rkyDer 335i hat definitiv 2 gleich grosse Turbolader


    Das hatten wir bereits, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der für >400PS genügend Ladedruck hinkriegt und bei ca. 0.8bar (Original sind's ja glaubi nur 0.6bar) sicher noch nicht am Limit ist.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und das ist ein 330-340PS-Geschoss, das wird im oberen Beriech noch ziemlich deutlich besser laufen als Deiner mit 265PS ;)


    Ein paar Elche mehr sind es schon... ;)


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Das hatten wir bereits, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der für >400PS genügend Ladedruck hinkriegt und bei ca. 0.8bar (Original sind's ja glaubi nur 0.6bar) sicher noch nicht am Limit ist.


    Ladedruck ist nicht gleich Ladedruck. Man kann einen Turbolader auch mit Seriendruck überdrehen lassen, wenn man den Motor hoch genug drehen kann. ;)
    Ein Überdruck vor den Einlassventilen (=Ladedruck) entsteht ja dadurch, dass der Lader mehr Luft anschaufelt als der Motor "schlucken" kann.
    1,4bar Ladedruck bei 3000min-1 brauchen etwa die selbe Lader-Drehzahl wie 0,7bar bei 6000min-1. Daher kann man bei einem Turbolader auch nicht von einem maximal zulässigen Ladedruck sprechen, sondern von einer maximalen Fördermenge oder maximalen Lader-Drehzahl.

  • Eben, und da wir hier nicht vom Durchzug sprechen (im obersten Drehzahlbereich), sind fast ausschliesslich die Elche massgebend ;)


    Für die Testfahrt machen wir besser per PN ab - die Rennleitung liest mit :D



    btw: könnte ein Admin mal die letzten 3 Seiten in den Turbo-Thread verschieben? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • vielleicht wieder mal zur Abwechslung Pics von Multipla-Nachfolgern posten? sinnvolle Unterhaltungen könnt ihr auch in anderen Threads machen :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • :zub


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • .

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Snipa: Das zweite (rote) sieht mir nach einem Objekt von Erwin Wurm aus. Der macht übrigens sehr tolle Sachen :]

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta


  • Mach die Augen auf, der startet bei 0 und bei knapp 25 Sekunden hat er genau 200 laut Tacho. Und zumindest mein Tacho stimmt auf 3 Km/h mit dem GPS überein.
    Da kannst mir erzählen was da willst, das hab ich selbst überprüft,
    das geht sogar unter 25 Sekunden. Wie schon geschrieben schaltet der Kollege hier arg spät.
    Und wie du auch siehst, ruckelt und schlägt er vor allem beim Anfahren und verliert somit vor allem beim Start die Wertvolle Zeit.
    Und 100-140m Unterschied sind es definitv nicht, wenn die Karren schon fahren.
    Da meiner doch noch ein paar Pferde mehr hat.


    Ich weiss ja wie der BMW geht, ich kenn das Auto. Der Motor ist genial, aber das Auto zu schwer.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Lauter Rennfahrer...und ich dachte in CH sind nur 120. :D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Lauter Rennfahrer...und ich dachte in CH sind nur 120. :D


    ich hab sogar drei Punkte in Flensburg :D


    das schlimmste in der Schweiz bisher war n 40.-er, fahre aber brav, brauche mein Billett und das Auto :)

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    ich hab sogar drei Punkte in Flensburg :D


    das schlimmste in der Schweiz bisher war n 40.-er, fahre aber brav, brauche mein Billett und das Auto :)


    Meine schlimmstes Bussgeld waren 120.- für 6km/h zuviel. ;) Bis 5km/h wären es nur 40.- gewesen! :schimpf
    In 8 Jahren waren es insgesamt 240.- inklusive 40.- Parkbusse.

  • Zitat

    Original von kingaliveMach die Augen auf, der startet bei 0 und bei knapp 25 Sekunden hat er genau 200 laut Tacho. Und zumindest mein Tacho stimmt auf 3 Km/h mit dem GPS überein.
    Da kannst mir erzählen was da willst, das hab ich selbst überprüft,
    das geht sogar unter 25 Sekunden. Wie schon geschrieben schaltet der Kollege hier arg spät.


    Also, ich hab' die Augen genau aufgemacht. Sorry, bei 25s ist der garantiert noch nicht bei Tacho 200, bei ECHTEN 200 also noch 1-2s später, die 26-27s sind einfach eine Tatsache. Auf dem Scheiss Video kannste eh nicht genau ablesen, aber dass beim Ende noch KEINE 200 anliegen, nicht mal 200 TACHO! ist auf jeden Fall klar ersichtlich.


    Und Tachos, die bei 200 auf 3km/h übereinstimmen, gibt's ihmo nicht. Das sind in der Regel 3-4%. also mindestens 6-8km/h.
    Anyway, 25s sind für den originalen ST absolut nicht glaubhaft, evtl. für Deinen schon, vielleicht auch 24.


    Andersherum:


    40-180 (da spielt das Anfahren keine Rolle mehr):


    Focus: 18.3s
    335i: 15.1s


    Das sind gute 3s.


    Und das sind Sport-Auto-Messungen, nicht so lächerliches Ablesefirlefanz aus einem qualitativ grottenschlechten Youtube-Video.


    Und Du willst ja wohl kaum behaupten, dass der Focus zwischen 180 und 200 noch besser beschleunigt als der 3L-Biturbo des 335i, zumal die Vmax bei 240 liegt und der 335i mit den über 300PS ohne Begrenzung sicher noch bis 270 oder mehr Reserve hätte (der Alpina B3 mit 360PS schafft ECHTE 285!).
    Also verliert der Focus nochmals sicher 1s wenn nicht mehr!


    Also MINDESTENS 4s, in dieser Zeit fährt der BMW bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 190 (der BMW hat nach den 20s bereits 200 drauf, also zwischen 15.1s und 18.9s durchschnittlich 190) sogar über 200m weit, hat also mehr als 200m Vorsprung!!!!


    Bei Deinem wird's sicher weniger sein, aber der wird immer noch WEIT DAHINTER liegen.


    Wegen der 140kg - sorry, das macht nicht derart viel aus! Vor allem, sobal die Fuhre mal in Fahrt ist.


    Ich weiss genau, wie diese Focus und Volvos gehen, ich weiss auch, dass die sehr gut gehen - aber ein 335i ist einfach ein anderes Kaliber.
    In Deinem Focus hast Du auch eine ganz andere geräuschkulisse und die macht die Kiste eben auch besonders "schnell" :D


    Sorry, wenn Du den Eindruck hast, dass Dein Focus gegen einen 335i anstinken kann, dann lass' ich Dir diese Illusion. IMHO ist's lächerlich, aber lassen wir das.


    An Deiner Stelle würd' ich mir halt vernünftige "Gegner" suchen, z.B. einen 911 turbo ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nee sorry du machst dich grad lächerlich.
    Meiner liegt eh weit unter den 25Sek. aber da will ich mit dir gar nicht mehr drüber streiten, denn ich weiss, dass es meiner ohne Software um die 24 Sekunden schafft. Da selbst ausprobiert und mit GPS überprüft.
    Vielleicht streut meine Mühle ja nach oben? Und der bei Spirtspar Auto nach unten?
    Kommt bei Turbos ja durchaus vor.
    Ob es mir nun schneller vorkommt oder nicht.



    Und wegen ein paar wenigen Metern von einem andern Kaliber sprechen...


    Aber lassen wir das.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    ich hab sogar drei Punkte in Flensburg :D


    das schlimmste in der Schweiz bisher war n 40.-er, fahre aber brav, brauche mein Billett und das Auto :)


    pass in dem fall auf, dass dein vtec umschalt-mechanismus nicht einrostet! ;)

  • Zitat

    Original von kingalive
    Nee sorry du machst dich grad lächerlich.
    Meiner liegt eh weit unter den 25Sek. aber da will ich mit dir gar nicht mehr drüber streiten, denn ich weiss, dass es meiner ohne Software um die 24 Sekunden schafft. Da selbst ausprobiert und mit GPS überprüft.


    Ich kann Dir nur sagen:


    Mein 9000er lief wie Sau, Skoals Brick ab ca. 10s nach Durchbeschleunigen bei 80 nur unwesentlich besser (mit Steg 2), ein originaler ST war dagegen lachhaft!


    Ein Troll 9-5 2.3R Evo mit 310PS/440Nm läuft noch einen ziemlichen Zacken besser als mein Troll und der macht 0-200 in 20.7s, also gleich schnell wie ein 335i - und gegen den 2.3R Evo kannst Du einen gechipten ST einfach durch die Pfeife rauchen!


    Von wegen "ein paar Meter" - das ist einfach kolossale Selbstüberschätzung!
    Bei 200 durcheilt der 335i pro Sekunde 55m und das nimmt noch ständig zu - also bereits bei nur 1s Unterschied hast Du also 10 Wagenlängen Rückstand, bei 2s demenstprechend meine angegebenen 100m+ :totlach


    Mach' mal ein anständiges Video, auf dem man den Tacho auch wirklich bis 200 anständig sieht und dann reden wir wieder darüber.


    Ich warte soweiso schon lange auf einen Post eines BMW-Fahrers, der Dich auch wieder auf den Boden der Realität zurückzuholen versucht - sofern das überhaupt noch möglich ist...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()